Review-Threads auch zu Futurama?

  • Soll es auch Review-Threads zur neuen Futurama-Staffel geben? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ich enthalte mich (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Wer es noch nicht mitbekommen hat. Nächste Woche läuft die letzte S14-Episode der Simpsons auf Pro7 und in der Woche darauf läuft am selben Sendeplatz Futurama mit neuen Episoden.
    Da ich kein Problem damit habe weiterzumachen und es auch für Gesprächsstoff auf NeSp sorgt wäre ich dafür die Review-Threads wie jetzt zu den S14 Episoden auch für Futurama weiterzuführen.


    Zweckmäßiger wäre es natürlich die Threads auf "Der Hip-Joint" zu schreiben was ich natürlich genauso tun würde - nur gibt es da ein Problem - der Hip Joint ist schlicht und einfach tot - wenn ich diesen Thread hier schreibe werde ich mehr Anregungen erhalten als auf dem Hip Joint. Deshalb stellt sich auch die Frage wo wir diese Threads dann posten sollen (Unterforum in Episodenkritik für Futurama? oder mit Präfix "[FUTURAMA]" im Episodenkritik-Forum?). Eine weiter Möglichkeit wäre das "Medien"-Forum welches IMO aber Vewirrung in das ganze bringen würde wenn dort auf einmal Reviews drinstehen.


    Wie gesagt ich habe kein Problem damit solche Threads weiter zu machen da es für mich schon ein fixer Bestandteil in meiner wöchentlichen Arbeit ist.
    Ich bitte aber um genügend Rückmeldungen hinsichtlich der Mitglieder hier!


    -manuel

  • Nun, da ich ebenfalls sehr großer Fan von Futurama bin, würde ich mich über Diskussionen über diese Serie ebenfalls sehr freuen.


    Da dies allerdings die letzte Staffel von Futurama ist, würde sich meiner Meinung nach in eigenes `Unterforum` nicht wirklich lohnen. Wenn aber das Interesse auch bei den anderen besteht, könnte ich mir sehr gut ein `Unterforum` im Medienbereich vorstellen, wo dann auch Review-Threads zu den älteren Folgen erstellt werden könnten.


    Ein `Futurama-Unterforum` im Simpsons-Episodenrückblick halte ich für keine gute Lösung, da es dort meiner Meinung nach ausschließlich um die Simpsons gehen sollte.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich kann mich noch erinnern dass früher Sandro sehr engagiert daran war jeden Tag für eine Simpsons-Episode (die an diesem Tag lief) eine Kritk zu schreiben - und da sind sehr viele Leute mitgezogen (wie man ja sieht haben wir einiges an Episodenkritik-Threads).
    Pro7 wird auch S1-S4 wieder zeigen und wir könnten eine ähnliche Aktion wieder durchziehen - in diesem Fall halt für Futurama. Es ist ja am einfachsten gleich nachdem man eine Episode gesehen hat darüber zu sprechen, als in sonst irgendeinem Moment.


    -manuel

  • Zitat

    Pro7 wird auch S1-S4 wieder zeigen und wir könnten eine ähnliche Aktion wieder durchziehen - in diesem Fall halt für Futurama. Es ist ja am einfachsten gleich nachdem man eine Episode gesehen hat darüber zu sprechen, als in sonst irgendeinem Moment.


    In diesem Fall spricht ja eigentlich nichts mehr dagegen. Ich persönlich würde auf jeden Fall täglich einen Kommentar abgeben. Bleibt nur die Frage, wo ein solches Unterforum am besten hinpasst.


    Viele Grüße,
    Bender

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich fände es recht interessant über die Futurama Episoden zu diskutieren. Am besten fände ich ein Unterforum zu den Simpsons Episoden, wie das Newsfeed-Forum.


    Oder aber auch könnte man ja in diesem Forum diskutieren :D (War nur ein Witzle)

  • Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es Futurama-Episodenkritiken gäbe, und im Gegensatz zu vielen aktuellen Simpsons-Folgen bekommt man dort ja richtig Qualität geboten. Ob im Simpsons-Bereich oder bei "Medien" ist mir eigentlich egal, falls die Sache ankommt und auch Reviews zu älteren Folgen geschrieben werden, würde sich evtl. sogar ein eigenes (Unter-)Forum lohnen. Die schon vorhandenen Threads könnte man ja dann dort hineinschieben. drts hat ja auch einen "Rückschritt" gemacht und sich mit drtf vereint, warum sollte dieses Board nicht auch Futurama-Fans eine Plattform bieten? Die meisten von uns dürften ja beide Serien mit ähnlicher Begeisterung schauen.

  • ich pers. bin auch für die idee, vorallen weil ich selbst auch ein großer futurama fan bin, und weil nesp dann wieder um ein highlight reicher ist, und es sich dadurch noch mehr von der "konkurrenz" abhebt. :D

  • Also ich wollte gernerell schon lange mal ein Futurama-Unterforum hier, da es ja auch irgendwie was mit Simpsons zu tun hat, und hier auch viele Futurama-Fans sind. Ich fand es damals auch schade, dass die von Sandro angeregten " täglichen Review-Threads" irgendwann ausgestorben sind ( ich habe damals schon mitgelesen), und fände es cool wenn sowas ähnliches jetzt wieder in Gang kommen würde. ( Vor allem da ich dieses Mal auch mitschreiben könnte ;) )

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Hmmm - da waren 14 Leute dafür - trotzdem gammeln die Threads so vor sich in ;) - noch dazu will ich mir nicht selber antworten damit ich vielleicht mal andere "inspiriere" - vielleicht treff ich da jetz ein paar Leute in ihrem Gewissen - so schlimm is es ja nicht gleich nach dem man was gesehn hat zu schreiben was man darüber denkt :D


    -manuel, Chief of the Sommerloch-Überbrückings-Staff

  • Jo, die gammeln in der Tat vor sich hin... Im Moment habe ich leider keine Zeit, täglich Futurama zu schauen (trotz "Semesterferien"), und so aus dem Kopf möchte ich auch ein Kurz-Review eigentlich nicht schreiben. Einiges habe ich ja auf CD, mal sehen, was sich tun läßt...