Frage an alle

  • Also erstmal hallo an alle.
    Ich hab da mal ne Frage.Also in der Folge, wo Lisa dem brasilianischen Waisen Ronaldo zu unverhofften Ruhm verhilft, will Homer im Hotel sein Koffer schießen will, springt der Koffer auf und ein Buch fällt heraus. Das Buch heißt "How to loot Brazil" (Wie man Brasilien plündert / ausraubt). Jedoch ist der Titel so geschrieben:


    How to
    loot
    Brazil


    Also genauso wie die deutsche Flagge. Warum ist das so ? Zufall ? Oder nehmen die deutschen wirklich Brasilien aus ?


    €: Ach ja noch was: Weiss jemand wie das Lied heisst, das gespielt wurde als Marge Mr. Burns gemalt hat ? Die Folge hieg Marges Meisterwerk.
    So genug editiert :))

  • Zitat

    Original von RiO
    €: Ach ja noch was: Weiss jemand wie das Lied heisst, das gespielt wurde als Marge Mr. Burns gemalt hat ? Die Folge hieg Marges Meisterwerk.
    So genug editiert :))


    It's Only Rock 'n Roll (But I Like It), Rolling Stones, 1974

  • Zitat

    Original von Krille


    It's Only Rock 'n Roll (But I Like It), Rolling Stones, 1974


    Ne, das such ich leider nicht. Ich meine das Lied (so um die Minute 18 ), wo Homer Marge davon zu überzeugen Burns doch zu malen. Marge steht vor dem Fenster und man sieht den Tag gehen und die Nacht kommen


    So hört sich das Lied an


  • mir ist das damals auch aufgefallen, aber hab mir nichts dabei gedacht. kann aber tatsächlich sein: gerade heute hab ich gelesen, dass der grösste deutsche Industriestandort Sao Paolo ist (Stand hm '98?). von daher macht die anspielung tatsächlih sinn.

  • Zitat

    Original von RiO
    €: Ach ja noch was: Weiss jemand wie das Lied heisst, das gespielt wurde als Marge Mr. Burns gemalt hat ? Die Folge hieg Marges Meisterwerk.
    So genug editiert :))


    ULOC sagt:


    Zitat

    Ringo Starr - It don't come easy - 1971 (Zu hören, als Marge malt)

  • Zitat

    Original von phü
    Kennt ihr die Folge wo Bart das Comic "Angry Dad" schreibt .Diese Folge ist einfach die Beste was findet ihr. :D


    Entweder ich habe eine Gedächtnislücke, oder diese Szene spielt sich in einer der neueren Folgen ab.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing


    Entweder ich habe eine Gedächtnislücke, oder diese Szene spielt sich in einer der neueren Folgen ab.


    Ja, das ist 'ne neue Folge, ich glaube "I'm Furious Yellow"/"Der rasende Wüterich".


    Wenn ich sehe, was phü von "Lisa's Substitute" hält, wundert mich seine Einstellung zu dieser Folge leider gar nicht...