Ich hab mal ne Frage..also mehr so eine Diskussions-Frage...
Meint ihr die Simpsons waren die erste Zeichentrick-Serie die mehr so Erwachsene/Jugendliche als Zielgruppe hat ?
Ich habe die Simpsons damals schon auf dem ZDF gesehen..da war ich noch ein Kleinkind so 2 oder 3...ich mochte sie damals auch schon..aber ich habe viele b.z.w die meisten Witze nicht verstanden und hatte vor einigen Sachen sogar Angst (verständlich wenn eine 3-Jährige Itchy&Scratchy sieht). Erst ab dem Teenage-Alter versteht man die Simpsons glaube ich erst richtig.
Nach den Simpsons folgten dann ja auch South Park und Family Guy und auch die Zeichentrickserien für Kinder wurden brutaler und haben heutzutage auch oft schon Anspielungen (!)
Glaubt ihr die Simpsons waren der Meilenstein und die erste Zeichentrickserie die Erwachsenenthemen ansprach und mehr für Ältere bestimmt ist ?
Gab es schon vorher sowas ? Mir fällt da spontan Beavis und Butthead ein..aber die sind irgendwie anders und die würde ich da nicht zuzählen..außerdem weis ich nicht ob es die vor oder nach den Simpsons gab..
Für mich waren die Simpsons die ersten....