• hmm... na das ist ja mal wieder was..


    ich hab den ganzen müll natürlich auch nicht hochgeladen...
    möp und jetzt ist pax auch nicht mehr im team, wie dumm... folglich tun wir jetzt garnix anderes mehr auf seinen webspace als die blosse Indernetseite (was eh schon so sein sollte)... der REST, also irgendwelches internes zeugs, neue musikstücke, gegrabbte und zu grabbende bilder u.s.w. geht jetzt an den ftp-server den ich kurzfristig gereggt hab...


    edit:hmm... schötze weil da länger nix ddrauf war wurde er weggetan... ich mach nen neuen... oder sonstwer macht nen neuen (iommer ich*gg* *scherz*)

  • So, amigoz, nun zum topic: ich hab schonmahl ne mail an einen ex-progger-anwärter geschrieben:



    Hi!


    Vor einiger Zeit (2 Monateum genau zu sein) hast du in unser Gästebuch auf simpsons-adventure.de angeboten für unser Projekt die Programmierung zu übernehmen. Da wir bereits einen Programmierer hatten sind wir nicht darauf eingegangen. Nun allerdings hatt dieser ursprüngliche Programmierer aus übergeordneten gründen das Team verlassen, womit er Platz bzw. Bedarf für einen neuen Programmierer hinterlässt.


    Bei Interesse andworte bitte direkt an meine adresse oder an webmasker@simpsons-adventure.de


    MfG


    Agent Calavera und das ganze Lizz-Arts Team




    ich verschicke jetzt noch ein paar mails an andere, man kann ja nie wissen, und es sind nicht alle gleichgut qualifiziert... da war doch mal wer im foru *rumsuch*

  • am arsch mit t is mir egal sie ist raus und ich hab schon berichtigt dass die email addy falsch wqar.. himmel das ist ja peinlich oO



    edit:


    Hi!
    Ich bin ein bekannter von A.Calavera und würde gerne an so einem Projekt
    mitmachen. Wir hatten auch schon mal eine Gruppe, die ein Adventure machen
    wollten. Wir hatten das, was Ihr nicht hattet: Eine selbstprogrammierte
    Engine in C++ (benötigt DirectX 9). Und uns fehlte, was Ihr habt: Grafiken,
    Story, Rätsel. Ein wenig Programmiererfahrung bringe ich von Hobby und
    Schule (Informatik Lk) auch mit. Mit AGAST habe ich aber noch nie
    gearbeitet. Deswegen weiß ich nicht, ob ich der gesuchte Mann bin. Bitte
    schreibt mir mal, was Ihr so noch erwartet.


    Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Und wenn ich keine bekomme, dann
    kann ich ja immer noch Frolix - ich meien Felix quälen. Den seh ich nämlich
    regelmäßig.


    P.S. Macht euer Adventure fertig! (Wenn nicht mit mir, dann mit jemand
    anderen!)


    P.P.S. Die Engine ist zu bewundern auf der Homepage eines Freundes von mir,
    der dies Programm quasi im Alleingang peproggt hat.


    yo wir haben einen neuen mitarbeiter ^^


  • könnt ihr euch an die Adresse erinnern?


    Ciao


    edit: Apropros.. wollen wir nur zur Sicherheit noch diesen Typischen Textvermerk in die About sektion tun, dass die Rechte bei Fox etc liegen?

  • So ich editier mal hier was rein, vonwegen neue mails... eine hab ich schon beandwortet, hier meine andwort inklusive orig-mail


    Hi!

    Die Engine an sich ermöglicht durchaus eine Sprachausgabe. Allerdings haben wir primär nicht vor, eine Sprachausgabe, da dies höchstens mit originalsprechern, die wir nicht bekommen, sinnvoll wäre. Wenn wir allerdings das Spiel fertiggestellt haben, werden wir vielleicht auf dein Angebot zurückkommen um eine alternative Talkie-Version zu machen.

    MfG

    Felix (Agent Calavera, LizzArts)
    ----- Original -----
    From: Andi Krösing
    To: webmaster@simpsons-adventure.de
    Sent: Monday, July 25, 2005 6:04 AM
    Subject: Sprachausgabe im Simpsons Adventure?



    Hiho!

    Als großer Adventure Fan und bekanntlich auch Simpsons Fan bin ich sehr interessiert an dem Projekt, doch Programmieren oder so ist nicht meine Stärke. Allerdings gäbe es da ja etwas anderes, das ich kann und vielleicht besteuern könnte.

    Bin jetzt durch drts wieder an das Projekt zum Simpsons Adventure erinnert worden und kam darauf, mal nachzuhaken, ob und wenn ja wie ihr Sprache in das Spiel integrieren wollt? Für Laiensynchros bin ja so quasi ich zuständig, sollte da was von mir brauchbar sein, würde ich gerne meine Unterstützung hierzu anbieten. Soll heißen: Texte bekommen, talentierte Hobby-Sprecher zusammensuchen und dann das ganze Ding aufnehmen. Die Qualität der Aufnahmen wäre hierbei weit besser als die der drts Synchros, da kein 8-Stunden-Limit existieren würde, sondern man Zeit hätte.

    Geht das? Ich weiß nicht wirklich Bescheid, was die Engine diesbezüglich hergibt, aber ein cooles Feature wäre es IMO definitiv.

    Wünsche noch viel Glück beim Vorankommen mit dem Projekt, freu mich schon auf (positive *g*) Rückmeldung!


    viele liebe Grüße,
    Andi




    und jetzt wieder seine andwort



    Hi!

    Na ja, also es gibt ja sogar Profispiele, u.a. zu Star Trek, in denen nicht die richtigen Seriensprecher unter Vertrag genommen wurden. Und wenn ihr euch schon so 'ne Mühe mit dem ganzen Spiel gebt, wäre es in meinen Augen traurig, wenn man diese Option nicht nutzt. Finde - Adventure Klassiker in Ehren :-) - es persönlich etwas langweilig ohne Sprache. Das ganze hätte sogar 'ne bessere Qualität als so manche offizielle Spielesynchro, soviel ist sicher.

    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das klappen würde. Ich synchronisiere derzeit die 22 Kurzfilme, wenn ich damit fertig bin (6 - 10 Wochen schätze ich), könnt ihr euch das ja auch mal anschauen und dann entscheiden, ob euch sowas zusagen würde oder eher nicht.


    viele liebe Grüße,
    Andi




    Was haltet ihr davon? Also ICH find nicht so schlecht wenn Atom das schafft, ich denke mal dass das gehen sollte.. allerdings erst, wenn das Spiel fertig ist.

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Also ICH find nicht so schlecht wenn Atom das schafft, ich denke mal dass das gehen sollte.. allerdings erst, wenn das Spiel fertig ist.


    ...Allerdings erst, wenn das Spiel fertig ist ;)

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Ich war ja schon immer dafür, das Spiel mit Sprachausgabe zu machen, daher freu' ich mich besonders über dieses Angebot. Zwei verschiedene Versionen sind gar keine schlechte Idee.


    P.S.: Falls ihr euch wundert: Ich war's, der den Link zu unserer Homepage bei drts gepostet hat.

  • ich sehe schon die sache trifft auf breite zustimmung.. was soll ich eurer meinung nach schreiben?


    Jetzt gleich soll er erstmal nichts machen..


    edit:


    wir wärs mit


    Hallo nochmal!


    Ich habe nochmal mit meinem Team über eine Talkie-Version und über dein Angebot geredet. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr unser Spiel mit einer Sprachausgabe bereichern würden, allerdings macht eine Aufnahme erst Sinn, wenn das Spiel ansonsten fertig ist, sonst wird auch unser Programmierer, der die neue Funktion einbinden muss, überfordert. Wir hoffen ihr habt es euch nicht anders überlegt, wenn wir das Spiel fertig haben. Wir werden dich nach Fertigstellen des Spiels kontaktieren, noch bevor wir es veröffendlichen, um dir das fertige Spiel (um die Situationen etc. der Charactere einzuschätzen) und die ganzen Dialoge zu schicken.


    viele Grüße,
    Felix - Lizz.Arts

  • jopp das hört sich doch ganz gut an!
    Vielleicht kann er ja mal nen Sample schicken damit man sich das vorstellen kann :)
    Fänds dann auch gut mit 2 Versionen, eine mit und eine ohne Sprache!


    edit: Barti kannste mal das was ihr in drts geredet habr hier reinstellen?

  • Eigentlich nur folgendes:


    Zitat

    ...das Simpsons-Adventure-Game "Mord in der Evergreen Terrace", zu
    erreichen unter der leicht zu merkenden Adresse www.simpsons-adventure.de
    , wo ihr auch die Story und was ich da so mache, nachlesen könnt. Einigen
    von euch dürfte dieses Projekt bereits bekannt sein und ich kann euch
    jetzt schon sagen: Es wird spitze und auch wenn wir manchmal nicht so
    schnell voran kommen, haben wir absolut nicht vor, aufzugeben.

  • Ok die mail is raus..


    edit:


    Hab ne andwort:


    Ahoi-hoi!

    Großartige Nachrichten, jetzt freu ich mich! :-) Das überleg ich mir sicherlich nicht anders, ich finde das Projekt total spannend und mal ein Spiel vertonen ist für mich auch mal (ein bisschen) was anderes, von daher ist das super, dass das klappt.

    Ihr kommt einfach drauf zurück, ich verfolge euer Projekt ja ohnehin, von daher seh ich da sehr gute Aussichten. Wenn die Dialoge endgültig feststehen könnte man theoretisch mit den Aufnahmen anfangen, ansonsten wäre es gut, relativ zeitig eine Art "list of characters" zu haben, um zeitig Sprecher zu casten. Ihr macht das schon! :-)

    Naja, dann wünsch ich euch noch gutes Vorankommen mit dem Projekt und ich denk, ich lass euch irgendwie als Kostprobe in jedem Fall die 22 Short Films Synchro, die ich gerade mache, zukommen.


    viele liebe Grüße,
    Andi



    Sieht gud aus.. ich mach mal ne liste mit chars, die ich ihm aber noch net schicke... ist sowieso ganz gut sowas zu haben, dann wissen wir auch was man an characteren noch zeichnen muss (bzw. was ich zeichnen muss).. wird noch nen schönes Stück arbeit die ganzen chars..

  • Hallo,


    Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, ich bin der Typ, der
    damals auf der SUche nach Mitarbeitern für ein Futurama Adventure auch
    im damals noch existierenden MIDET Board vorbeigeschneit ist. Naja,
    Fakt ist, dass das Projekt nahezu tot ist, da es uns allen zu unsicher
    ist, am Projekt weiterzuarbeiten, solange die Gefahr so groß ist,
    dass alles umsonst sein könnte(das andere Futurama Adventure "FryScape:
    Episode 1" wurde ja auch eingestampft). Das Problem ist also, dass wir
    an eine Erlaubnis von FOX rankommen müssen und unsere Mails an die
    offiziellen Adressen auf der FOX Seite bleiben bisher unbeantwortet. Als
    wir uns an Pro7 wendetet, sagten die nur, dass man sich da an FOX wenden
    solle und dass sie selbst nicht einmal eine Kontaktadresse hätten. Da
    ihr ja eine vorläufige Erlaubnis von FOX habt, wollte ich mal fragen,
    wie ihr da rangekommen seid(soweit ich weiß, warst du dafür ja der
    Zuständige). Danke schonmal im Vorraus!


    Gruß
    Chillotob



    Das mit Fryscape hört sich nicht gerade gut an... des war echt ziemlich gut, ich denke der ein oder andere kennts noch... ähm, was kann ich dem Herren denn schreiben, dass wir auch keine Erlaubnis haben und einfach auf gut GLück operieren?


    Chrischan