Simpsons-Adventure.de

  • Wie ihr sicher schon durch diesen Thread erfahren habt, basteln wir fleißig an einem Simpsons-Adventure. Die Arbeiten schreiten kräftig voran.


    Nun geht auch endlich die passende Seite zum Spiel online. Sie soll zur zentralen Anlaufstelle für alle Interessierten des Spiels werden. Die Adresse lautet: http://www.simpsons-adventure.de


    Wir würden uns über konstruktive Kritik sehr freuen. Da unser Projekt noch nicht zu sehr bekannt ist, würde ein wenig Werbung eurerseits auch ganz hilfreich sein. ;)


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ich hoffe, die anderen stört es nicht, dass ich diesen Thread eröffnet habe, aber ich muß gleich weg und wäre gerne noch bei der Eröffnung dabeigewesen. Danke für euer Verständnis :D

  • Find die Schrift im Fenster in der Mitte unpassend. Das sollte alles n bisschen aufgelockert sein. Das drumherum gefällt mir aber sehr gut.


    BTW:
    > Hosting
    Vielen Dank an
    New Springfield
    für das Hosten.


    Bitte, bitte. Ich wusste zwar nichts davon, aber mach sowas ja immer gerne..


    Wenn mir Manu das Passwort für _meinen_ Webspace nochmal schicken kann, mach ich euch auch gerne ne eigene Subdomain. Läuft die Domain eigentlich auch über mich?

  • Zitat

    Find die Schrift im Fenster in der Mitte unpassend. Das sollte alles n bisschen aufgelockert sein. Das drumherum gefällt mir aber sehr gut.


    Dazu mus angemerkt sein, dass wir irgendwie Probleme mit css haben. Eigentlich sollte die Schrift sehr klein sein (9px). Ist sie das nicht, dann gibt es bei dir wahrscheinlich die gleichen Probleme wie bei Firewalker, der Times New Roman und sehr groß sieht.


    Zitat

    Bitte, bitte. Ich wusste zwar nichts davon, aber mach sowas ja immer gerne..


    Sorry, ich wusste nicht, dass das dein Webspace ist. Manu hat uns das im internen Unterforum angeboten.

  • Nett gemacht. Finde es cool, was ihr da macht, auch wenn ich bezweifele, dass das Projekt jemals sein Endstadium erreichen wird, sprich released wird.


    Das News-Systeme passt da irgendwie nicht so schön rein. Die Seite ist doch nicht groß. Da kann man die News doch besser manuell posten. Außerdem könnte die Schrift ein wenig größer.


    Also die Fortschrittsbalken sehen ja nicht sehr positiv aus. 0% Programmierung. Ich weiß, da steht, dass ihr das erst zu letzt machen wollt, aber die Idee finde ich nicht gut. Denn dann habt ihr schließlich alles zusammen (Rätsel, Grafiken usw.) und müsst dann realisieren "Mensch! Wir können das mit unseren Kenntnissen gar nicht verwirklichen".


    Ihr habt euch Teamname genannt? Wahrscheinlich hast du die Seite programmiert bevor euer Name überhaupt feststand, denn als ich weiter schaute, laß ich, dass ihr euch LIZZ-ARTS nennt. Naja, ihr habt das ganz nett aufgezogen. Bei "About" hört sich es an, als ob du die geheimsten Informationen aus den EA-Entwickler-Studios bekommen hättest.


    Bart als Mörder?


    COTS ist die größte deutsche Simpsonsseite?


    PEACE
    ALEX

  • Zitat

    Original von Demmler


    Sorry, ich wusste nicht, dass das dein Webspace ist. Manu hat uns das im internen Unterforum angeboten.


    Und es war auch mit Andreas abgesprochen...


    Außerdem hab ich von dir die Daten für den "NeSp-Space" bekommen - und das Adventure gehört zu NeSp dazu - du hast mir niemals irgendwelche Vorschriften gegeben wieviel und was ich da raufladen darf.


    Weshalb muss ICH dir eigentlich die Passwörter für DEINEN Webspace geben? Ich gehe eigentlich davon aus, dass du deine Benutzerdaten selber hast - ich hab ja keine umgeändert...


    Zitat

    Läuft die Domain eigentlich auch über mich?


    Ja klar es wird eine Domain registriert für das Simpsons-Adventure - natürlich auf deinen Namen...


    -manuel

  • Zitat

    Nett gemacht. Finde es cool, was ihr da macht, auch wenn ich bezweifele, dass das Projekt jemals sein Endstadium erreichen wird, sprich released wird.


    Darfst du noch mal sagen, wenn du das Spiel nicht in 2 Jahren spielst ;)


    Zitat

    Das News-Systeme passt da irgendwie nicht so schön rein. Die Seite ist doch nicht groß. Da kann man die News doch besser manuell posten.


    Dito. Leider sind wir eine Demokratie in der Simpsons-Adventure-Gruppe.


    Zitat

    Also die Fortschrittsbalken sehen ja nicht sehr positiv aus. 0% Programmierung. Ich weiß, da steht, dass ihr das erst zu letzt machen wollt, aber die Idee finde ich nicht gut. Denn dann habt ihr schließlich alles zusammen (Rätsel, Grafiken usw.) und müsst dann realisieren "Mensch! Wir können das mit unseren Kenntnissen gar nicht verwirklichen".


    In den letzten Tagen hatten wir uns sehr auf die Seite konzentriert. Ich denke, jetzt geht es mit dem programmieren usw. weiter.


    Zitat

    Wahrscheinlich hast du die Seite programmiert bevor euer Name überhaupt feststand, denn als ich weiter schaute, laß ich, dass ihr euch LIZZ-ARTS nennt.


    Habe jetzt überall Lizz-Arts geschrieben.


    Zitat

    Bei "About" hört sich es an, als ob du die geheimsten Informationen aus den EA-Entwickler-Studios bekommen hättest.


    Sollte ja auch so sein :P
    Ein bisschen ernst, ein bisschen Spaß. Es muß ja nicht alles 100% ernst genommen werden.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Weshalb muss ICH dir eigentlich die Passwörter für DEINEN Webspace geben? Ich gehe eigentlich davon aus, dass du deine Benutzerdaten selber hast - ich hab ja keine umgeändert...


    Sorry, aber :rotfl: (ich hatte Manuel übrigens geraten, erstmal bei Belling nachzufragen ;) )


    Die Seite ist soweit recht hübsch, allerdings muß ich Alex zustimmen, das News-System paßt nicht so recht dort hinein, und außerdem ist die Schrift viel zu klein (warum meinen Webdesigner eigentlich immer, je kleiner die Schrift, desto cooler ihre Seite?). Wie dem auch sei, auch von mir viel Erfolg!

  • Nein, die Schrift ist nicht groß und Times New Roman. Leider. =P


    Manu: Fühl dich doch nich gleich angegriffen. War doch nich bös gemeint.


    Hab meine Daten auf meinem Desktop PC und der liegt hier seit ein paar Wochen oder Monaten auseinandergenommen rum. ;] [Harhar, gerade ne Lüftersteuerung gelötet. Ich stink zwar nach Lötzinn, aber es funktioniert. Harharhar.]

  • Zitat

    Original von Demmler
    [..]gleichen Probleme wie bei Firewalker, der Times New Roman und sehr groß sieht.


    ersetzt mal eure Schrift angabe im CSS Code durch folgende: Verdana, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular;


    Weil wenn die angebenen Schriften nicht existieren sollte man wenigstens die Gruppe angeben zu der die Schriften gehören. So hat der Computer die möglichkeit eine ähnliche schrift rauszusuchen. Und wenn er das nicht kann, dann zeigt er halt die standart schrift times new roman an.
    Ach ja und lasst, dass weg: <style type="text/css"> und am ende das: </style>

  • Zitat

    Original von Alex
    COTS ist die größte deutsche Simpsonsseite?


    Why not?


    Zur Seite: Sehr schönes Design und die Planung, und das was man schon von dem Projekt sieht, scheint vielversprechend zu sein. Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob das Spiel jemals fertiggestellt wird, aber einen Versuch ist es allemal wert.

  • schön gemacht, aber was soll man schon auf einer page über ein spiel sagen dass es noch nicht gibt. die schriftart und -größe finde ich in ordnung.
    man merkt jedoch nicht auf den ersten blick das es auf der seite um ein spiel geht.
    für eure weitere arbeit an dem game wünsche ich euch viel erfolg.


    mfg Kiko

  • Nunja, die knappe story und der inhalt werden Bald neben den Bildern noch erreichbar sein (der aboit-text wird durch etwas einigermassen normales abgelöst)


    ausserdem wirds bei downloads ein Minigame geben, an dem ich gerade arbeite...


    und wenn es soweit ist giebts ne demo, es ist also genug Material für eine solche seite da, auch wenn das spiel noch nicht da ist, und es kommt ja auch noch was...


    edit:


    Die Seite ist, wie sicher einige bemerkt haben, nicht mehr da. Das liegt daran, dass Demmler, der den html-code geschrieben hatte, nicht mehr im Team ist, und darauf bestand, dass wir seinen Code nicht benutzen dürfen. Wir haben natürlich schon daimt angefangen, das Design neu zu Coden. Die neue Seite wird in wenigen Tagen mit kompletteren Inhalten und fehlerfreien Scripts online gehen.