• höhenangst hab ich überhaupt keine und vor dem tod schon garnicht.
    wahrscheinlich habe ich aber eine spinnenphobie (btw : wieso steht eigentlich immernoch dieses wissensbuch über spinnen im format A3 in meinem zimmer ?).
    vielleicht stören mich aber auch nur die lebenden viecher, denn es ist mir eigentlich relativ egal ob da irgendwelche übergroßen unbestimmten insekten oder ne spinne an der decke genau über meinem bett sitzen - die werden beseitigt.


    @Demmler : sind ekel und angst in dem fall sich nicht sehr ähnlich ? ich würde sagen angst ist nur die verstärkte form von ekel, und wie stark die phobie ausgeprägt ist, unterscheidet sich wohl von mensch zu mensch.

  • Zitat

    Original von SYQ
    (btw : wieso steht eigentlich immernoch dieses wissensbuch über spinnen im format A3 in meinem zimmer ?).


    Solange die nur in Buchform in meinem Zimmer sind, macht mir das nichts aus. ;) Ich laufe auch nicht unbedingt gleich schreiend davon, wenn ich eine Spinne erblicke, aber wenn möglich, mache ich einen Bogen drum oder besorge mir etwas, um sie zu entfernen.


    Tja, woran liegt es, daß man Angst vor so kleinen (jedenfalls meistens) Tieren hat? Vielleicht, weil sie so viele Beine haben und sie plötzlich so schnell bewegen... Weil sie lautlos daherkommen und einen dabei ganz schön erschrecken können... Weil sie nicht gerade ein "Kuscheltier-Feeling" haben wie z. B. eine Katze... Weil manche auch giftig sein können und beißen...

  • Tierische Hundeangst! Und es is mir auch scheiß egal ob die " ganz lieb sind" oder " nur spielen wollen" oder " nicht beißen". Ich kann das Gekläffe nich ab, und zuck da jedesmal zusammen, weils so unerwartet kommt, dann ist es mir auch egal WARUM die das machen, hat gar nix damit zu tun, ob das ne Bedrohung, oder Begrüßung oder was-weiß-ich-was ist.


    Viele Hundebesitzer verstehen das nie so richtig, und meinen dann immer " streichel doch mal" oder " der is doch anner Leine" o.ä. Aber es geht gar nich darum, dass ich denk der will mir was tun oder so, ich kann einfach das Gekläffe nich haben, weiß auch nicht wieso. Naja, und es macht mich nervös, wenn ich mit Hunden auf engem Raum bin, deshalb kann ich speziell in (engen) Wohnungen keine Hunde haben, und ich mags nicht, wenn die mir entgegenkommen, was sie aber leider immer tun.


    Wenn ich länger irgendwo bin, wo n Hund is, muss ich ständig gucken, was der tut und ob der zu mir will oder gleich loskläfft und ich schwitze am ganzen Körper und mein Herz pocht und ich kann nicht mehr klar denken, manchmal is das so heftig, dass ich anfangen könnte zu heulen ( hab ich sogar schon, und dass war echt peinlich).


    Früher hab ich mir öfter die Ohren zugehalten, weil ich dachte, gleich kläfft der los. Aber das war mir irgendwann zu blöd, also hab ich stattdessen, die Hände auf die Knie gelegt. Ich kann eigentlich nirgendwo mehr hin, wo n Hund is, blöd is das.


    Das gleiche Problem hab ich übrigens bei Pferdegewirr und Katzenjammer bzw. Fauchen ( hmm, irgendwie sinds immer die Geräusche?). Bei Katzen, trau ich mich außerdem nich sie zu streicheln, weil man nie weiß, ob die da gerade Lust drauf haben, und das kann sich sehr plötzlich ändern, und dann können die schonmal ganz unerwartet kratzen, weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Vor spinnen und so hab ich komischerweise keine Angst

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Pyrophobie....


    Ich habe schreckliche Angst vor Feuer und davor zu verbrennen.
    Ich kann noch nicht mal ein Feuerzeug anzünden. Im Chemieunterricht halte ich immer bei allen versuchen Augen und Ohren zu weil es ja anfangen könnte zu brennen oder was explodieren könnte. Manchmal kriege ich das Heulen wenn ich im TV verbrannte Wohnungen sehe.Selbst vor Wunderkerzen oder vor zu dicht stehenden normalen Kerzen hab ich Angst :rolleyes:


    Und dann noch vor Sylvester. Also vor den Krachern und Böllern und so.
    Die Wochen vor und nach Sylvester verlasse ich das Haus nicht und wenn an Sylvester Türen oder Fenster kurz mal offen sind krieg ich voll Panik. Mein Herz klopft immer so schnell dass es schon weh tut. Und beim Knallen zucke ich immer zusammen...sogar vor Knallerbsen hab ich Angst :rolleyes:


    Naja..und dann noch Höhenangst und vor großen Hunden auch..also vor fremden,großen Hunden..meine Tante hat auch einen riesengroßen aber den kenne ich und der is ganz lieb...aber so fremde große Hunde.. :(


    Zitat

    Wenn ich länger irgendwo bin, wo n Hund is, muss ich ständig gucken, was der tut und ob der zu mir will oder gleich loskläfft und ich schwitze am ganzen Körper und mein Herz pocht und ich kann nicht mehr klar denken, manchmal is das so heftig, dass ich anfangen könnte zu heulen ( hab ich sogar schon, und dass war echt peinlich).


    Eigentlich soll man Hunden nicht direkt in die Augen sehen wenn man Angst vor ihnen hat...man sollte sie möglichst ignorieren..sie riechen nämlich die Angst. Wenn mir ein großer Hund entgegenkommt bleibe ich meistens stehen,gehe drumrum oder wechsel die Straßenseite...
    Das mit dem Herzpochen,nicht mehr klar denken können und heulen können kann ich verstehen...das habe ich bei Sylvester-Knallern...


    Vor Gewitter und Blitz und Donner habe ich auch Angst...aber das sowie die Angst vor Hunden habe ich von meiner Mutter wohl geerbt...das hatte die auch..obwohl sie noch Angst vor Katzen hat..und das habe ich überhaupt nicht..ich habe Katzen sehr gern.


    So große ekelige Spinnen mag ich auch nicht. Muss nicht sein. Aber ich werde dann nicht hysterisch oder kreische nicht gleich rum...zumindest dann nicht wenn sie weit genug weg sind...

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!

  • Also euch beide sollte man nicht auf nen Survival Trip setzten. Da geht ihr ja schon gleich am Anfang vor die "Hunde". Angst hab ich eigentlich nur vor großen Spinnen bzw. Instekten (Vogelspinnen usw.) und Kakerlaken. Wenn mich eine normale Spinne überrascht mag ich das aber auch nicht. Solang ich jedoch eine Spinne im Auge hab und sie nicht allzu groß ist könnte ich sie soger mit etwas überwindung auf die Hand nehmen. Die Angst vor Kakerlaken kommt wohl von einem Schock im Urlaub als ich noch ziemlich klein war. Da hat so ein Mistvieh zu fliegen begonnen und mich durchs halbe Hotel verfolgt. Und als ich noch kleiner war haben meine Brüder bei einem anderen Urlaub eine Kakerlake aufn Kamm aufgespießt und mir vor die Augen gehalten. Das kann man wohl Kakerlakentraumar nennen.

  • Ich hasse es wenn Hunde mich beschnüffeln oder ankläffen.. Ich habe einfach Angst, dass sie auf Einmal irgendwie zubeißen oder irgendwas machen.. :(


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Also, das mit dem Knallen hab ich auch. Jedenfalls n bisschen. Aber nich so extrem wie bei Hunden oder anderen Tiergeräuschen- Also so normal Silvesterknaller eigentlich nich, wenns nich in unmittelbarer Nähe ist, aber ich erschreck mich halt, wenn die auf einmal hochgehen und es losknallt. Überhaupt bin ich sehr schreckhaft, was plötzlich, auftretende, laute Geräusche angeht. Deshalb kenn ich das auchn bisschen, mit dem Knallen beim Chemieunterricht, und ich zuck außerdem immer zusammen, wenn ein Lehrer oder so, plötzlich losbrüllt ( manche Lehrer reizt das leider sogar noch mehr). Egal obs jetzt mich betrifft oder jemand anders, ich erschreck mich da einfach.


    Aber das ist nicht so extrem, dass ich da unbedingt Phobie zu sagen würde, aber es besteht wohl doch eine Verbindung zu den Hunde- und Tiergeräuschen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Zitat

    Original von Georg
    Und als ich noch kleiner war haben meine Brüder bei einem anderen Urlaub eine Kakerlake aufn Kamm aufgespießt und mir vor die Augen gehalten.


    sie arbeiten heute nicht zufällig für rtl, oder ?


    zum thema hunde : größere mag ich auch nicht, aber auch die normalgroßen regen mich manchmal auf z.b., wenn sie völlig ausrasten, während man mit dem fahhrad vorbeifährt, oder auf einen zugelaufen kommen und sie trotz eindeutiger abneigungssingale meinerseits an mir hochspringen, dann isses mir auch egal ob der hund mir nun böses will oder nicht.

  • Gott, euch darf man alleine gar nicht auf die Strasse lassen.. :)) :))

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Schlanganger ... Spinnen mit Flügeln.


    manchmal bin ich froh, in mitteldeutschland zu leben...


    ich hab irgendwie höhenangst - das basiert wohl auf einem traum, den ich mal hatte und der sich immer wiederholte als ich noch im plattenbau gewohnt habe - wo ich schon dabei wäre das "manchmal" aus dem ersten satz meines postings zu betonen. (ja, die gabs überall, aber nich in diesem außmaß)
    jedenfalls stand ich immer ganz oben am geländer und meine pantoffeln sind durch die gitterstäbe gerutscht. uhuh

  • Also mit ganz kleinen und großen Spinnen (Vogelspinnen etc.) hab ich kein Problem (einmal 'ne Vogelspinne auf meiner Hand.. das wär.. wow.. X'D), aber vor denen mit den ganz kleinen Körpern und ganz langen Beinen..
    Wenn ich die sehe, mach ich sie sofort weg. Ich hab keine wirkliche Angst, ich mag sie nur nicht in meinem Zimmer haben. Ich denke immer, dass ich sie nachts verschlucke, wenn ich sie da lasse. X'D


    Sonst hab ich wahnsinnige Höhenangst, solange ich nicht gesichert bin.
    Ich hab mal 80 Meter abseilen gemacht.. kein Problem, war ja gesichert. Bin auch mal an einem "Flying Fox" 8 Meter frei gefallen und dann 80 Meter weit über einen Fluss "geflogen".. mit Sicherung. Ergo: Auch kein Problem. Aber wenn ich keine Sicherung habe, bekomm ich sogar auf dem Schwebebalken das Zittern am ganzen Körper.


    Und in engen Räumen fang ich auch jedes Mal an zu zittern.. deshalb geh ich auch immer Treppen und benutze nie den Fahrstuhl X'D