[Rätsel 1] Überwältigung der Polizisten

  • So...
    Wie kommt Bart nachdem er aus dem Fenster gesprungen ist auf die andere Straßenseite um mit Lisa zu kommen?
    z.Z. ist es so:
    Bart muss für seine Steinschleuder eine geeignete Munition suchen.
    Danach muss Bart mit dem Stein das Bienennest vom Baum schießen.
    Nachdem die Polizei abgelenkt ist, muss man innerhalb eines Zeitraums über die Straße.


    So... und nun müssen wir das noch ausbaun, darf ja nich zu leicht sein :)
    heißt soviel wie:


    Wie kommt Bart an die Munition?
    Welche Rätsel können noch rein?


    So des wars jetzt erstmal, ich hoffe mal so wirds jetzt gehn...

  • meine lösung: lou sitzt im auto und sieht gelegentlich aus dem autofenster. auf der straße liegen einige größere kieselsteine. der spieler muss erkennen die kieselsteine aufzuheben, den bienenstock zu treffen und (vielleicht noch mit rätsel) in den kofferraum zu kommen.


    greetz.

  • hm, aber wenn er im Auto sitzt dann könnt man ja schon fast gleich über die Straße rennen, aber ich kenn mich nich so gut mit ags aus, ob des auch möglich wäre...


    achja und kofferaum is doch nich, er muss doch erstmal zu lisa dann den beweis holen und dann zur bullerei! :)

  • Zitat

    Wie kommt Bart an die Munition?


    Vielleicht sollte man so starten wie bei Maniac Mansion. Also als erstes muß man z.B. erkennen, dass ein Busch lose ist. Dann muß man "Drücke Busch" wählen und dahinter kommen dann Steine zum vorschein.


    Dann muß man "Benutze Stein mit Steinschleuder" wählen und dann muß man erkennen, dass am Baum ein Bienennest hängt. Dann wählt man "Benutze Steinschleuder auf Bienennest".


    Das Nest fällt dann genau in das offene Schiebedach des Polizeiautos und Lou, Eddie und Wiggum sind abgelenkt. Bart kann dann auch schon ins Simpsonshaus flüchten.


    Ich denke, das reicht fürs erste Rätsel. Man muß ja nicht gleich mit "extra schwer" anfangen :)

  • wenn er zu lisa können wir es doch so machen das bart im richtigen moment über die straße rennen muß und danach durch nen gulli zum haus der simpson. sorry wegen meiner quagg idee.


    Edit: gummi hat recht. es reicht :]. nur wie aus nem busch steine kommen is mir schleierhaft ;)

  • Zitat

    nur wie aus nem busch steine kommen is mir schleierhaft


    HINTER dem Busch.


    Zitat

    durch nen gulli zum haus der simpson


    Das ist sehr gut. Das wäre eine Anspielung an Baphomets Fluch. Also, noch mal:


    Polizisten sind durch das Nest abgelenkt und man muß mit Bart innerhalb von 20 Sekunden "Öffne Gullideckel" wählen, der genau hinter dem Polizeiauto ist. Dort drin gehts dann weiter. Man findet ein Stück Kreide. "Nehme Greide" Dann gibt es im Gulli zwei Abzweigungen. Eine muß man entlang laufen und die andere markieren. Das wird dann jetzt so wie ein Labyrinth und am Ende, wenn man richtig gelaufen ist, kommt man direkt vor dem Simpsonhaus raus.

  • danke gummi!


    dann is man im abwasserkanal, drei ausgangsmöglichkeiten. jetzt bräuchte man nur einen hinweis welcher zum haus der simpson führt. nimmt man den falschen, ist zu ende(entdeckung) oder aber wir machen ne alternative lösung mit nem rätsel mehr!

  • oh mein gott!


    also hier meine meinung zum Bisherigen:


    das ist soweit erstmal verdammt gut... womit oichj nicht einverstanden bin, sind sachen von wegen "klicke im richtigen moment, sonst ist es zu spät"... deas erzegt bloss eine Menge Frust... Und ich würde auch sagen, dass mit dem Glli lassen wir weg, und baen ganz gennerell keine Anspielungen auf Advenbtures ein, es ist schliesslich ein Simpsons-Adventure, und hatt nichts mit älterenb Adventures am Hut.....


    Ich würtde also sagen, wir nehmen die frühe version:


    Man muss sich einen Stein grabschen, damit den Binenstock anschiessen auf dass die Bullen abgelenkt werden un kann nun (in aller ruhe) über die Strasse zum eigenen Heim gehen... man muss immer leicht anfangen.....


    aber ETWAS kurz ist es schon: ich würd sagen Lou sitzt im Auto, wird von den Boienen rausgeschecht und rennt jetzt immer hin und her... die Polizisten schauen ihm nach... er muss auf der richtigen Seiote sein wenn Bart losläuft..........


    und mit dem Stein kölnnte man noch ein kleines, knackiges oder längeres einfaches Rätsel verbinden.....


    z.B. soetwas: Hinter dem Haus ist ja ein Busch... den reisst man aus (hehehe).... man legt ihn af den Boden vor den WEald (/wohnen die zum Wald hin?) und ein kaninchen kommt angehoppelt... das Kanickel frisst mit einer Mords-geschwindigkeit den Strauch weg, frisst noch eine Menge erde mit (es weiss nicht, wann es Aufhören muss) und buddelt sich somitv recht tief in den Boden... Nun ist da ein Loch, nd an dessen Innenwand ist ein Stein..


    Das Rätsel kann man vielleicht SO nicht vorhersehen, aber da es nicht so viel zum Ausprobiern giebt in der Situation wird das jeder herausbekommen...

  • dazu wäre ja die kreide da... (marikiere den gegangenen weg und somit weißte welcher es nich ist ;) und am ende des ganges kommt man wieder zu der abzweigung :))


    typisch agent... geniales rätsel um an den stein zu kommen :)
    erinnert mich nen bissel an monkey ;)


  • als alternativer lösungsweg sicher nicht schlecht, allerdings wohnen die simpsons nicht zum wald hin, WENN du schon so viel wert auf realismus legts. ;)

  • jou, ich glaube aber da wir ja die perspektive nich vergessen dürfen sind wir auf der linken seite des Hauses... da man sonst die straße ja gar nich sieht ;)
    oder achja, kommt man hinten aus dem haus? weil dann kann man ja schon vielleicht im garten noch was verstecken, vielleicht hat milhouse ja rein zufällig nen kaninchen stall :)

  • Also, erstmal das mit dem Busch und dem Bienenkorb ist schon ganz gut. Aber Lou rennt nicht umher, das finde ich immernoch zu slapstickmässig und nicht simpsons-typisch. Es wäre IMO witziger, wenn Chief Wiggum mal wieder übertreibt. Er beruhigt die anderen Polizisten und schießt auf den Bienenkorb. Jetzt dreht er sich zu Lou und Eddie um und prahlt. Man sieht Bienen aus dem Korb kommen. Das fände es viel witziger als wenn Lou schreiend umher läuft (Ha-Ha! :rolleyes: ).
    Und damit das ganze länger wird, ist die Tür verschlossen und Bart muss über das Baumhaus in Lisas Zimmer. Zwar immernoch ein bisschen zu wenig, aber wir sind ja erst am Anfang.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Also, erstmal das mit dem Busch und dem Bienenkorb ist schon ganz gut. Aber Lou rennt nicht umher, das finde ich immernoch zu slapstickmässig und nicht simpsons-typisch. Es wäre IMO witziger, wenn Chief Wiggum mal wieder übertreibt. Er beruhigt die anderen Polizisten und schießt auf den Bienenkorb. Jetzt dreht er sich zu Lou und Eddie um und prahlt. Man sieht Bienen aus dem Korb kommen. Das fände es viel witziger als wenn Lou schreiend umher läuft (Ha-Ha! :rolleyes: ).
    Und damit das ganze länger wird, ist die Tür verschlossen und Bart muss über das Baumhaus in Lisas Zimmer. Zwar immernoch ein bisschen zu wenig, aber wir sind ja erst am Anfang.


    Perfekt.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Und damit das ganze länger wird, ist die Tür verschlossen und Bart muss über das Baumhaus in Lisas Zimmer. Zwar immernoch ein bisschen zu wenig, aber wir sind ja erst am Anfang.


    DASS find ich ne gute idee. bart sieht das haus in der frontansicht, die tür is verschlossen und er kann ins baumhaus(wie er es schon oft getan hat). dann is das erste rätsel perfect!!!


    bravo bartimaus :]!


    greetz

  • so... da man nun vor verschlossener tür steht geht man ja nun in den Garten... was soviel heißt man muss auch aufs baumhaus kommen,
    in der serie ist es ja eigendlich so, dass am baum die leiter genagelt ist,
    wenn ich mich recht entsinne, aber in machen sendungen auch ne strickleiter.
    Vielleicht um noch ein Rätsel einzubaun, muss man irgentwie an die oben liegende Treppe heran kommen, wie weiß ich noch nich, aber ihr bestimmt ;)
    also des wär jetzt ne idee das rätsel nochn tuck auszubaun

  • bart schnapp sich die schleuder, hebt vom boden ein paar steine auf und schießt auf ein rissiges halterunsseil der leiter, die rollt herunter, er steigt rauf un is im zimmer. fürn anfang echt genug! :]