Simpsons-Adventure [Public-Thread]

  • "Mord auf der Evergreen Terrace" hört sich für mich so an, als wenn der Mord dann unbedingt auf der Straße passiert ist. "In der Evergreen Terrace" hingegen könnte auch heißen, dass es irgendwo im Garten eines Hauses in der Evergreen Terrace passiert ist.
    Kann nicht erklären warum, aber für mich hört es sich so an.

  • Und damit hat Corky volkomme rescht :)
    auf der: ist halt genau der Fall das er auf der Straße passierte,
    in der: beinhaltet eben auch das es in der Straße, also in den Häusern, den Gärten der Straße passiert ist... in unserm Fall isses so das in der evergreen Terrace die Leiche gefunden wird :)
    Hoffe bist mit dieser kleinen grammatikalichen umschreibung zufrieden!!CyA!!

  • Die Fragen wurden zwar glaube ich schon beantwortet, aber egal. Erstens, es wird im üblichen 2D-Comic-Style sein. Zweitens, wir arbeiten mit AGS/AGAST, welches Programm genau ist noch nicht entschieden. Die Movies werden allerdings höchstwahrscheinlich mit Flash gemacht.

  • achja die Grafiken werden auch mit Flash gemacht so wie die Animationen.
    AGS/AGAST sind spezielle Engines die dazu gemacht sind 2D-Point&Click Adventure zu erstellen... :) Hoffe du bist mit den Antworten zufrieden ansonste frag noch mal nach :)!


    Tschöö

  • Ich denke, ich muß mich jetzt einfach auch noch mal melden. Die Seite ist super geworden, muß man ohne Neid zugeben.


    Was ich schade finde, ist


    1.) dass ihr ein eigenes Forum aufgemacht habt. Dadurch wirkt das Projekt fast ausgestorben (18 Mitglieder und ein paar Posts). Ich kann mir schon die Reaktion der Leute vorstellen. Die gehen auf die Seite, fangen an sich für das Spiel zu interessieren und wollen dann vielleicht im Forum was zum Realese oder so fragen. Da sie aber sehen, dass das fast ausgestorben ist, meinen sie, dass das Spiel zum einen auch gestorben ist und zum anderen wirkt es unseriös. Genauso geht es mir, wenn ich auf Herstellerseiten von anderen Spielen gehe und dort nicht mal ein Forum finde oder es eben kaum belebt ist.


    Deshalb habe ich ja schon damals vorgeschlagen nur ein aktives Forum wie New Springfield als Hersteller-Forum zu benutzen. Aber das ist ja eure Entscheidung.


    2.) Leider scheint das Spiel fast tatsächlich ausgestorben, oder? Wie ich mitbekomme, habt ihr kaum noch Beiträge in eurem internen Forum hier auf NeSp. (Das erkenne ich an den Profilen der Mitglieder). Zum anderen lasst ihr hier überhaupt nichts Neues mehr von euch hören.



    Ich fände es immer noch sehr schade, wenn das Spiel nicht entstehen würde. Lasst mal wieder was von euch hören!

  • +++INFO+++
    Neue Screens auf der Seite verfügbar!!!
    +++INFO+++



    @Demmler
    zu deiner ersten Frage, bis jetzt melden sich immer mal wieder Leute an und stellen ihre Fragen, alle anderen machen dies über das Gästebuch. Das eigene Forum dient ja zur Zeit nur nebensächlich, ist also noch kin Hauptbestandteil, sobald das Spiel aber mal released ist ein eigenes besser.


    Zu deiner Zweiten Frage, ich hoffe die News reichen dir ;)
    Jedenfalls geht es sehr gut voran, mit den Rätseln läufts subba und Dialoge sowie Grafiken werden auch fleißig geschriben und ge-GfXelt


    CyA

  • sehr schick...
    habt ihr alles selber gezeichnet oder auss verschiedenen framegrabs
    abgezeuichnet?
    echt geil
    wie lang habt iohr dafür gebraucht (fürs zeichenen des comics)
    bye

  • +++INFO+++
    [list=a]
    [*]Neues Comic
    [*]Neues Mitglied
    [/list=a]
    +++INFO+++


    a)Ab heute könnt ihr das 2. Comic auf der Seite lesen *klick*


    b)Eine andere Neuigkeit ist, das wir seit kurzem einen neuen Mitarbeiter haben der sich um die Musik im Spiel kümmert. Die ersten Musikstücke sind auch schon fertiggestellt. Wahrscheinlich werden wir bald auch eines veröffentlichen.


    MfG
    Firewalker
    i.A. von Lizz Art's