[Diskussion]Dialog

  • Wir denken und ja immer nur Story und Rätsel aus, und wenn ein Rätsel fertig ist schreibe ich es ins Drehbuch, und zwar in verlängerter Fassung mit allen Details und Dialogen.


    Aber ich bin schliesslich kein Sipsons-Experte und kann mir nicht vorstellen, wie die Dialoge aussehen müssen... Coole Dialogverbesserungen werden also bitte hier rein geschrieben...

  • ich würde natürlich gerne bei den dialogen kreativ sein, nur die frage ist, mit wem bart sprechen soll. schließlich kann er ja nicht vielen leuten vertrauen. anyway hängt es von der szene ab, und ich würde sagen wir machen nach der reihe weiter. (z.b. nach barts flucht trifft er sich vielleicht mit lisa und...)



    der erste dialog bis zu barts flucht ist aber echt gut!


    greetz

  • sehr gut! da du unser kreativer kopf bist, und ne genau vorstellung von der story und dem diaglog-ablauf hast, könnte das so was werden. gummi, ich, und die anderen werden dann gegebenenfalls verbesserungsvorschläge anbringen.


    auf gute zusammenarbeit


    -davewhiler

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    nenene die Dialoge da giebts ja keine echte diskussion... Ich schreib erstmal norm-dialoge in das Drehbuch, und wer ne bessere idee hatt schreibt sie hier rein... dazu bracucht man nuun WIKRLICH nicht jedesmal nen neuen Thread...


    Ich bin auch für Firewalkers Vorschlag. Wer hat schon Lust am Ende ewig viele Dialoge von dir durchzulesen und zu verbessern? Lieber alles in kleinen Stückchen.

  • eine bitte, diese diskussion nur nich wieder so ausarten lassen wie die letzte.
    Würde auch sagen, wir teilen das halt in einzelne Scenen zu denen Agent seinen Vorschlag schreibt und ihr (simpsons-freaks) ändert ihn dann simpsons gerecht um!


    Zitat

    yoyo... icvh hab es mir auch so gedacht, dass ich einfach das Drehbuch schreibe, mit dialogen, die sinngemäss so bleiben sollten, und dann jemand die dialoge durch coolere ersetzt... ich schreib sie dann in der veränderten form, mit eventuell ein paar veränderungen meinerseits, ins drehbuch..


    dachte du meinst des so... denn habsch des falsch verstanden

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ihr sollt sie nicht VERBESSERN!


    wenn euch irgendwo was besseres einfällt, dann schreibt es auf..


    Was sollen wir dann machen? Machst du das Spiel jetzt voll allein?
    Trotzdem lese ich mir 100% keinen ewig langen Beitrag von dir durch. Mir wird ja schon nach 3 Zeilen mit deinen 100 Rechtschreibfehlern schlecht.

  • gummi hier jetzt nich rumstänkern... du machst auch rechtschreibfehler...
    habe nich die lust dazu das ich immer deine blöden kommentare lesen muss von wegen agent is doof, fire spielt zu viel rum.... bleib bitte sachlich, danke


    denke mal so sollte dich ein mod verhalten oder?

  • Dann lass ich mal hören, wie ich mir den Bart-Lisa-Dialog vorstelle, gefolgt von der Reporter-Szene.


    Lisa lässt Bart in ihr Zimmer und ist sichtlich ermüdet.
    Lisa: Bart, was machst du denn hier?
    Bart: Du wirst es nicht glauben, Lisa. Ich hab' mich zu Milhouse rübergeschlichen, um zu fernsehen, als sie auf der Straße eine Leiche gefunden haben. Leider war es Sideshow Bob und jetzt denken alle, ich hätte ihn umgebracht.
    Lisa: Ein 10-Jähriger als Mordverdächtiger? Das gibt es nur in Amerika.
    Bart: Auf jeden Fall brauche ich deine Hilfe, Lisa. Wir müssen unbedingt meine Unschuld beweisen. Mit deiner Klugheit und meinem...du weisst schon.
    Lisa: Ok, Bart, ich helfe dir, aber können wir das bitte auf morgen früh verschieben?
    Bart: Wenn's sein muss. Aber die Polizisten werden sicher herkommen. Wo soll ich mich verstecken?
    Lisa: Keine Ahnung, irgendwo im Haus. Vielleicht ist noch ein Platz in Knecht Ruprechts Hundehütte frei.
    Bart: Sehr witzig, Schwester.
    Lisa beginnt lautstark zu schnarchen.


    Es ist inzwischen Morgen. Die Evergreen Terrace wird zunächst aus der Vogelperspektive gezeigt und kurz darauf das Simpsons-Haus, dessen Tür sich langsam öffnet. Lisa tritt heraus. Die Reporter stehen noch bei Milhouses Haus.
    Reporter 1: Hey, das ist doch Bart Simpsons Schwester, die da aus dem Haus kommt!
    Reporter 2: Lass sie uns mit unseren kaltherzigen Fragen in den Wahnsinn treiben.
    Die Reporterschar stürzt sich auf Lisa. Man hört ein unverständliches Wirrwarr aus Fragen.
    Lisa: Oh nein! Reporter! Die primitivste menschliche Lebensform!
    Lisa flüchtet so schnell sie kann in den Garten.
    Lisa: Eins ist sicher: Diese Reporter werden uns nicht in Ruhe lassen, bis sie eine neue Topstory haben. Aber wo kriege ich die her?

  • klar muss Lisa eine Nacht drüber schlafen. wie stellst du dir das vor? dass sie mitten in der Nacht ins Gefängnis rüberfährt. ich denk' mal, dazu ist Lisa viel zu müde (siehe auch die Schnarchszene). ich hab' übrigens ein wenig was ergänzt, damit man auch weiß, dass Bart sich versteckt.
    wenn dann niemand mehr was zu ergänzen hat, kann Agent es ins Drehbuch schreiben.

  • isa lässt Bart in ihr Zimmer und ist sichtlich ermüdet.
    Lisa: Bart, was machst du denn hier?
    Bart: Du wirst es nicht glauben, Lisa. Ich hab' mich zu Milhouse rübergeschlichen, um fernzusehen, als die Polizei auf der Straße eine Leiche gefunden haben. Und jetzt kommts, es war Sideshow Bob und jetzt denken alle, ich hätte ihn umgebracht.
    Lisa: Ein 10-Jähriger als Mordverdächtiger? Das gibt's nur in Amerika.
    Bart: Auf jeden Fall brauche ich deine Hilfe, Lisa. Wir müssen unbedingt meine Unschuld beweisen. Mit deiner Klugheit und meinem...du weisst schon...
    Lisa: Ok, Bart, ich helfe dir, aber können wir das bitte auf morgen früh verschieben?
    Bart: Wenn's sein muss. Aber die Polizisten werden sicher herkommen. Wo soll ich mich verstecken?
    Lisa: Keine Ahnung, irgendwo im Haus. Vielleicht ist noch ein Platz in Knecht Ruprechts Hundehütte frei.
    Bart: Sehr witzig, (Schwester).
    Lisa beginnt lautstark zu schnarchen.


    Es ist inzwischen Morgen. Die Evergreen Terrace wird zunächst aus der Vogelperspektive gezeigt und kurz darauf das Simpsons-Haus, dessen Tür sich langsam öffnet. Lisa tritt heraus. Die Reporter stehen noch bei Milhouses Haus.
    Reporter 1: Hey, das ist doch Bart Simpsons Schwester, die da drüben aus dem Haus kommt!
    Reporter 2: Lass sie uns mit unseren kaltherzigen Fragen in den Wahnsinn treiben.
    Die Reporterschar stürzt sich auf Lisa. Man hört ein unverständliches Wirrwarr aus Fragen.
    Da müssen wir uns auch welche überlegen, das ist ja dann wie mit den polizisten am anfang oder?
    Lisa: Oh nein! Reporter! Die primitivste menschliche Lebensform!
    Lisa flüchtet so schnell sie kann in den Garten.
    Lisa: Eins ist sicher: Diese Reporter werden uns nicht in Ruhe lassen, bis sie eine neue Topstory haben. Aber wo kriege ich die her?

  • Das ist okay, dann mach' ich mal weiter bis zum 3. Rätsel.


    Erst einmal, wenn man die Tür des Autos öffnet:
    Man sieht Bürgermeister Quimby, wie er mit einer Person knutscht, von der nur der Schatten zu sehen ist.
    Quimby (sieht die Person an): So siehst du aus? Und ich dachte, du wärst 'ne Schönheitskönigin.
    Lisa: Ich glaube, ich habe meine Topstory. Jetzt brauche ich das nur noch zu fotografieren.


    Dann der Dialog mit Flanders, wenn man an seiner Haustür klingelt:
    Flanders: Hi-diddeli-ho, Lisa. Was kann ich für dich tun?
    Lisa: Hallo, Mr. Flanders. Könnten sie mir einen Fotoapparat borgen?
    Flanders (gibt ihr den Fotoapparat): Natürlich, Lisa, meinen Nachbarn helfe ich doch gerne. Und wo wir gerade davon sprechen, könnte dein Vater mir vielleicht [lange Liste von Dingen, die Homer sich bereits geborgt hat] zurückgeben? Das wäre sehr nett von ihm.
    Lisa: Ich werde sehen, was ich tuen kann. Danke, Mr. Flanders.


    Und schließlich, nachdem man den Reportern das Foto gezeigt hat:
    Lisa: Hier, das wird ihnen sicher gefallen.
    Reporter 1: Wow, ich wusste, dass Bürgermeister Quimby ein Frauenheld ist, aber dass er sich mit so etwas abgibt...
    Reporter 2: Ein echter Skandal... und er gehört uns!
    Lisa: Ich denke, dann werden sie mich und meinen Bruder jetzt in Ruhe lassen.
    Reporter 3: Natürlich, wer will schon etwas über einen Mord lesen, wenn er Klatsch und Tratsch der Extraklasse bekommen kann. Danke für das Foto!
    Lisa: Dann kann ich ja jetzt mit meinen Ermittlungen anfangen- am besten im Springfielder Gefängnis. Ich muss nur noch mein Fahrrad holen.