[Story] Mord in der Evergreen Terrace

  • Hier noch mal die endgültige Version der Story, an der sich dann die Rätsel orienitieren:


    Mord in der Evergreen Terrace
    Bart und Milhouse haben sich heimlich versammelt um etwas Fern zu sehen. Popcorn und Chips stehen bereit und die beiden freuen sich auf einen schönen Fernsehabend. Die Krusty Show läuft gerade und in der Itchy und Scratchy Show läuft ein Beitrag über das Gefängnis. Plötzlich unterbricht Krusty die Show um live in das Springfielder Gefängnis zu schalten. Dort soll gerade Sideshow Bob, Barts langjähriger Feind hingerichtet werden. Gerade als der Stuhl unter Strom gesetzt werden soll, geht im ganzen Gefängis das Licht aus und es ist stockdunkel. Nur wenige Sekunden späetr springt das Notagregat an, doch Sideshow Bob ist verschwunden. Die Live-Show wird unterbrochen.


    Bart und Milhouse unterhalten sich erregt als Kent Brockman sich zu Wort meldet und verkündet, dass man Sideshow Bob gefunden hat - tot in der Evergreen Terrace. Milhouse erkennt die Situation als erstes und erklärt Bart, dass er verschwinden muß, weil er der Hauptversächtige für Bobs Tod ist.


    Eine lange und verzwickte Reise durch Springfield entsteht, in der Bart so einiges in Erfahrung bringt und Beweise sammeln muß, dass er Sideshow Bob nicht umgebracht hat.


    Nach unzähligen Rätseln und Gesprächen finden Bart und Lisa den entscheidenden Beweis, dass Bart Bob nicht umgebracht haben kann. (Was dieser Beweis ist, steht im Moment noch nicht fest).


    Als die beiden diesen Beweis bei Chief Wiggum abliefern wollen, finden sie Chief Wiggum, Lou und Eddie, die drei Polizisten eingesperrt in ihrem eigenen Gefängis Was ist passiert? Hektisch berichten die drei Polizisten von einem Einbrecher, der darauf bestand, dass Wiggum die Beweise für Barts Unschuld rausrücken sollte. Da diese Beweise noch nicht bei Wiggum waren, sperrte der Einbrecher die Polizisten ein und drohte zurückzukommen. Dann allerdings gewaltätiger.


    Bart will Chief Wiggum den Beweis für seine Unschuld überreichen, doch der will so lange nichts von einem Beweis wissen, bis dieser verrückte Einbrecher gefasst ist. Widerwillig erklären Bart und Lisa sich bereit auch dieses Rätsel zu lösen und den Einbrecher zu finden.


    Nach weiteren unendlichen Rätseln, Verschwörungen und Hinweisen stellt sich heraus, dass gar nicht Sideshow Bob tot ist, sondern ein bisher unbekannter Zwillingsbruder von Bob. Und der Clou an der Geschichte: Bart und Lisa können sich auch schon vorstellen wer der Mörder und gleichzeitig der Einbrecher gewesen sein muß. Niemand geringerer als Sideshow Bob persönlich, der damit rechnete, dass die Polizei Bart Simpson verdächtigen würde, wenn es so aussähe, als sei Sideshow Bob ermordert worden. Ein teuflischer Plan, der Bart fast ein Leben lang hinter Gitter gebracht hätte.


    Doch Bart und Lisa waren cleverer und finden letztendlich den Beweis für Bobs heimtückischen Plan und können ihn nach einer packenden Verfolgungsjagd durch Springfield sogar noch eigenhändig festnehmen.

  • Also Cecil kommt bis jetzt noch nicht in der Story vor oder?
    Naja, vielleicht kann man ihn ja am ende ein baun, wenn man
    merkt das die Sotry zu kurz, die Option kann man sich ja offen halten ;)!
    Naja, kay Danke das du des nochmal so schön geschrieben hast!


    Tschöö!

  • Ja, ich war auch dafür, dass Cecil noch eingebaut wird, aber Agent wollte das nicht.


    Hier noch mal das alternative Ende, mit Cecil:


    [...]
    Doch Bart und Lisa waren cleverer und finden letztendlich den Beweis für Bobs heimtückischen Plan. Doch als die beiden Bob festnehmen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Bob liegt gefesselt in einer Scheune.


    Bob ist sichtlich froh, dass die beiden ihn gefunden haben und er beteuert ihnen, dass nicht er seinen Zwillingsbruder umgebracht hat, sondern sein böser Halbbruder Cecil. Der hat, seit dem Bob ihn den Job als Clown in der Krusty Show weggeschnappt hat, einen unglaublichen Hass auf Bob und hat diesen teuflischen Plan ausgehekt um gleich drei seiner Erzfeinde zu beseitigen. Seine beiden Bruder und Bart Simpson.


    Bart und Lisa glauben Bob und begeben sich erneut auf die Beweissuche für diese Theorie. Tätsächlich können sie Cecil diesen teuflischen Plan nachweisen und ihn letztendlich festnehmen.


    Endlich kehrt wieder Frieden in Springfield ein.

  • eigentlich fehlt jetzt nur noch der entscheidende hinweis, der auf barts unschuld hinweist, oder? ich bezweifle das es ein dna test sein sollte, zu gewöhlich ;).


    man könnte doch inrgendein typ. merkmal von bob einbauen na , ja ideen sind jetzt gefragt.


    mfg

  • hab nochn gutes unterscheidungsmerkmal vom echtn bob im gegensatz zu falschen: bob hat riesige Füße. gut wenn wir jetzt sagen der böse zwilling hat kleine, wärs unter umständen zu langweilig, also müssen wir uns was anderes einfallen lassen..

  • So, mir geht es in diesem Post um folgendes:


    Ich fände es äußerst notwendig, wenn wir einmal die Storry volkommen nieder schreiben mit allen Standpunkten etc. Da, wie es zur Zeit ist, ein wenig undurchschaubar ist wenn ihr mch versteht. immer kommt eine neue Idee, eine neue Wendung und so weiter. Ich bin deswegen dafür, wenn wir nun einmal die gesamte Story von Anfang bis zum Ende grob nieder schreiben und dann darum die Rätsel spinnen. zur Zeit verläuft sich das sonst und man kommt zu einem ganz anderen ende als das es geplant ist. wenn ihr euch mal die Story durchlest, wie sie im Drehbuch steht, findet man bald kaum mehr ähnlichkeiten...
    Also natürlich steht da auch das was wir machen nur sollten wir uns einen wirklich feste Story line machen... Ich hoffe ihr versteht meine Idee, denke das wir dann auch besser voran kommen und nich noch während eines Rätsels besprechen müssen ob Bob jetzt der Fluchthelfer ist oder nicht. finde die wichtigen Eckpunkte müssen wir festlegen.
    Ich bitte um Stellungnahmen von Agent, Bartimaus und Davewhiler! Von allen anderen Natürlich auch aber ich denke das ich hiermit diese 3 Anspreche.


    Bis Bald Firewalker

  • Ich wär' eigentlich auch dafür, dass wir uns mal auf eine ausführlichere und vor allem entgültige Story einigen sollten. Nur, falls jemand danach noch einen supergenialen Geistesblitz hat, der unbedingt noch ins Spiel muss, können wir überlegen, ob wir ihn einbauen. Ansonsten sollte das dann entgültig sein. Wie gesagt, ich wär dafür, Bob ist sein eigener Fluchthelfer, weil:
    1. Die Auflösung kommt umso unerwarteter.
    2. Bob braucht nicht wirklich einen Fluchthelfer, um aus dem Knast rauszukommen.
    3. Der wichtigste Punkt: So oft, wie Bart Bob bereits ins Gefängnis gebracht hat, ist es nur realistisch, dass Bob sich einen etwas ausgeklügelteren Plan ausgedacht hat (das tut er sowieso meistens, passt also zu ihm). Es ist sozusagen eine Vorsichtsmaßnahme, falls Bart fliehen kann oder seine Schwester Nachforschungen anstellt.
    Dann noch ein Vorschlag, damit das alles besser klappt: Bobs Zwillingsbruder hat Bob einen Besuch im Gefängnis einen Besuch abgestattet. Es kam zum Streit, Bob wollte es ihm heimzahlen. Mit dem, was er über seinen Bruder weiß, unter anderem, dass er nahe der Evergreen Terrace wohnt und jeden Abend einen Spaziergang macht, entwickelte er seinen Plan, um zwei Fliegen auf einmal zu schlagen. Als er merkte, dass Bart in Milhouses Haus ist, hat er davor die Leiche abgelegt und den anonymen Anruf an's Fernsehen getätigt. Sofort wurde Bart verdächtigt und begab sich auf die Flucht. Da Bob das, wie schon oben erwähnt, vorausgesehen hatte, hat er schon vorher überall Hinweise versteckt, die auf einen Fluchthelfer hinweisen. Den letzten Hinweis musste er im Kamp Krusty positionieren und konnte nicht mehr raus, wegen dem Laster. Er führte Bart und Lisa schnell auf eine falsche Fährte, haute ab und schrieb sich unter falschem Namen im "Ruhe Sanft"-Hotel ein. Vorher hatte er versucht, das Symbol von der Streichholzschachtel zu entfernen, sodass Bart und Lisa den Hinweis nicht entschlüsseln können. Was Bob nicht eingeplant hat, ist ein Amateurfilm, auf dem er zu sehen ist, zu seinem Glück nicht deutlich. Jedoch ist Barts Unschuld bewiesen, da der Mörder größer ist als er. Aber Bob ist schon vorher als Fluchthelfer im Polizeirevier aufgetaucht und hat die Polizisten eingesperrt. Bart und Lisa machen sich jetzt auf der Suche nach dem "Fluchthelfer". Zuerst müssen sie rausfinden, was das Symbol bedeutet- und das tun sie auch. Jedoch ist das Hotelzimmer leer und Bob, der Fluchthelfer, befindet sich, Ironie des Schicksals, auf der Flucht. Schließlich wird er gefasst und wandert ins Gefängnis, oder besser, auf den elektrischen Stuhl. Ende. Im Abspann beschwert Homer sich, dass er im Spiel so selten vorkam. ;)

  • Ich bin auch dafür so eine grobe story mal niederzuschreiben, gerade damit keiner mehr sagt bob sei sein eigener fluchthelfer oder so, das ist nämlich quatsch, als ich angefangen hab von diesen hinweisen (bierflasche und so) zu reden hab ich nicht daran gedacht aber mir wird klar dass ihr nicht versteht was ich damit wollte! das sind doch alles hilfsmittel/wegweiser zu Bob selber, er wär ja schön dumm wenn er sie selbst ausgelegt hätte oder wenn wer anders sie für einen detektiov ausgelegt htte der dann später bob findet oO


    das sind doch alles 'wegweiser' mit denen der fluchthelfer bob hilft rauszukommen.. wenn bob selbst fluichthelfer wär dann hätte er sie ohl kaum gelegt, worauf ihr vielleicht hinauswollt ist dass er das nur zur show gemacht hatt, aber das macht auch keinen sinn, denn das würde ihm nur bringen dass jemand der drauf kommt denkt er sei mit fremder hilfe abgehaun, aber das hätte für ihn auch wieder nul wert von daher ist das ne sackgasse! weiterhin ist es bob doch unmöglich solche weisenden gegesctände zu platzieren, schliesslich ist er ja im Knast! und zuguterletzt, fpür die die immernoch zweifen, wenn er sie vorher gelegt hötte, dann hätte er ja vor seiner verhaftung gewusst dass er verknackt wird, und in diesem falle hätte er auch gewusst wo er hinmuss und so um abzuhaun, und hötte keine hinweise legen können!


    soviel dazu, ich bin dafür ganz am ende kommt raus das der flucthelfer der sopnst immer nur im schatten ist und dessen gesicht man nicht sehen kann die frau vom bürgermeister ist die aus wut üpber seine geliebten etwas ungesetzliches tun wollte...


    zu der festen stopry: eigendlich weichen wir garnicht SO sehr von ihr ab, wir befinden uns nur halt relativ krass am anfang aber das ist gut so, schliesslich haben wir bis jetzt verdammt enge rötsel gesponnen und zu jeder kleinigkeit eine aufsplittung in etwa 10 rätsel unternomme.. find ich prima! <- keine ironie!


    ich werd mich ranmachen und sone art richtige richtlinie schreiben an der wir uns aber dann auch wirklich richten.... die können wir ja dann noch leicht ändern...


    edit: am anfang des threads ist noch eine gute zusamemenfassung, ich denke die reicht volkommen und von der sind wir noch nicht abgewichen oO

  • Ich hab mir das oben jetzt auch nochmal durchgelsen, aber wie gesagt es fehlen noch die Eckpunkte... Wie zum Beispiel DER Beweis das nicht Bart der Mörder ist mit dem er zur Polizei geht. Ich glaube wir können die idee wieder verwerfen das da ne bombe eingeschlagen hat, oder war das von tieferem sinn?
    Desweiteren nochmal die Sache mit dem Fluchthelfer. Also Agent hatsehr gute Argumente gebracht von denen ich denke das er Recht hat, nur brauchen wir am Ende noch ein Größeres WOW... die Sache mit der Frau vom Bürgermeister ist etwas flach... denke da könnte noch was besseres hin... aber nich die Idee das die Republikaner ihn rausholen wollten das ist wiederum zu kompliziert...
    Desweiteren muss der Eckpunkt festgelegt werden was die Fluchthelfer nun sagt sobald Lisa und Bart sie finden!!!
    Und dann noch am Ende natürlich kommt Bob nur ins Gefängnis weil der mOrd an seinem Bruder nich geglückt ist da er überlebt hat... Finde den elektrischen Stuhl nämlich sehr krass und unpassend... das mit Homer ist wieder eine Typische Bartimaus Idee... GENIAL :) Ich glaub ohne Bartimaus (und Dave) würde ein Spiel rauskommen wo nur Simpsonsfiguren drin sind und deren Location und kein SimpsonSPiel :)
    Abschließend nochmal, es müssen alle Lücken geschlossen sein, das man wirklich nur noch die Rätsle machen muss die laut Storyline zu machen sind und nich sich groß dann noch noch verzwiegen alssen und dann kommt was a<nderes bei rum... und was Agent gedsagt hat, JA find ich auch klasse das die Rätsel bis jetzt alle so schön aufgesplittert wurden, nur sollten zumindest schonmal die grundrätsel, damit meine ich anfangs und Ziel situatino feststehen der Weg kommt später...


    Tschöö

  • zu dem was der fluchthelfer sagt: Lisa: Sie sind also der Fluchthelfer!
    Typ: Ich weis nicht wovon du rdest!
    Lisa: Sie haben Bob geholfen zu fliehenund ich kann das beweisen!
    Typ: Glaub ich nicht!
    Lisa: war auch nur ein bluff.. ABER STIMMEN TUTS TROTZDEM!


    neue aufgabe: dem typen was anhängen und ihn dann damit erpressen und rausbekommen wo bob ist..

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ich bin auch dafür so eine grobe story mal niederzuschreiben, gerade damit keiner mehr sagt bob sei sein eigener fluchthelfer oder so, das ist nämlich quatsch, als ich angefangen hab von diesen hinweisen (bierflasche und so) zu reden hab ich nicht daran gedacht aber mir wird klar dass ihr nicht versteht was ich damit wollte! das sind doch alles hilfsmittel/wegweiser zu Bob selber, er wär ja schön dumm wenn er sie selbst ausgelegt hätte oder wenn wer anders sie für einen detektiov ausgelegt htte der dann später bob findet oO


    das sind doch alles 'wegweiser' mit denen der fluchthelfer bob hilft rauszukommen.. wenn bob selbst fluichthelfer wär dann hätte er sie ohl kaum gelegt, worauf ihr vielleicht hinauswollt ist dass er das nur zur show gemacht hatt, aber das macht auch keinen sinn, denn das würde ihm nur bringen dass jemand der drauf kommt denkt er sei mit fremder hilfe abgehaun, aber das hätte für ihn auch wieder nul wert von daher ist das ne sackgasse! weiterhin ist es bob doch unmöglich solche weisenden gegesctände zu platzieren, schliesslich ist er ja im Knast! und zuguterletzt, fpür die die immernoch zweifen, wenn er sie vorher gelegt hötte, dann hätte er ja vor seiner verhaftung gewusst dass er verknackt wird, und in diesem falle hätte er auch gewusst wo er hinmuss und so um abzuhaun, und hötte keine hinweise legen können!


    Gegenargumente:
    Bob hat die Hinweise gelegt, nachdem er aus dem Gefängnis geflohen ist, ist doch ganz logisch. Moe sagt z.B. bloss, dass Bob da war und an einer Flasche interessiert war. Jeder denkt, er wollte an den Zettel vom Fluchthelfer, dabei hat er ihn selbst da rein gelegt. Und wie gesagt, der letzte Hinweis sollte ins Kamp Krusty, doch da kam der Laster. Eigentlich wollte Bob Bart und Lisa die ganze Zeit auf eine falsche Fährte locken, solche Sachen hat er aber dann doch nicht mit eingeplant. Hätte er nicht die Streichholzschachtel beschriftet, hätte Lisa irgendwo anders gesucht und einen echten Hinweis gefunden, so konnte er sie und ihren Bruder in die Irre führen, sodass sie solange einer falschen Spur folgen, bis sie von der Polizei geschnappt werden. Das war sein Plan und er ist bloss gescheitert wegen dem Video und dem Laster, zwei Sachen, die er wieder in Ordnung bringen wollte, daran ist er jedoch gescheitert. Vielleicht hab' ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt, aber das stand doch schon alles in meinem letzten Post. Es ist sehr wohl realistisch und hat Sinn, das Bob das macht, sieh' das endlich ein.
    P.S.: Das mit dem elektrischen Stuhl war nicht ernst gemeint, wir wollten Sideshow Bob ja nicht umbringen.


    EDIT: Agents letzter Post macht keinen Sinn: Wir wissen doch noch garnicht, dass Bob noch lebt, also wieso sollten wir vom Fluchthelfer wissen wollen, wo er ist? Das kommt doch erst viel später.

  • Der typ fragt nicht, wo bp ist.. man sagt nur dass man weiss er habe ihn gehohlt... aber da ich kein politiker bin und kein gesicht zu verlieren habe muss ich sagen, dass jetzt nach deinem lezten post nicht SO dumm ist.. aber dann ist da noch die sache mit dem tagebuch des mithäftlings (siehe drehbuch), wo drinsteht dass bob kontakt sucht.. und was ist auch mit dem zettel oder nee das war was anderes, das aus dem billardtisch im gefängnis kommt, hatt er das auch platziert?


    und wie war das mit dem laster? ich hab da was verpasst ^^


    wir könnten auch sowas machen (istnvorschlag): er hatte schon einen fluichthelfer, aber der hatt mit einberechnet dass die spur verfolgt würde und so im kamp krusty eine art sackgasse für alle schnüffler gemacht... oder so ^^

  • das mit dem tagebuch des mithäftlings finde ich sowieso etwas komisch: Wieso ist der Mithäftling nicht mehr in der Zelle (da fehlt ein eindeutiger Hinweis) und wieso hat er sein Tagebuch liegen lassen? Aber naja, vielleicht hat Bob das auch gefaket oder er hat so getan, als hätte er 'nen Fluchthelfer. Oder er hatte tatsächlich einen Fluchthelfer, der hatte dann aber keine Lust mehr (Snake z.B.). Vielleicht war es aber einfach nur 'ne Vermutung vom Mithäftling.
    Und die Streichholzschachtel (mit dem verwischten Symbol von Bobs Hotel) hat er selbstverständlich auch platziert.
    Zum Laster: Cletus' Laster vor der Hütte des Fluchthelfers in einen Baum gekracht. Der Fluchthelfer konnte nicht mehr raus, genauso wie Bart und Lisa nicht reinkommen. Nun muss man den muskulösen Hausmeister Willie überreden, den Laster hochzuheben, damit man reinkann. Das ist übrigens auch das aktuelle Rätsel, das solltest du also wissen.

  • da finde ich ist dann ein kleines Probelm... wenn Bob sein Fluchthelfer ist, dann müsste er in der Hütte sein, wäre ers wäre das Spiel zu ende... hieße nur das halt Bob durchs Fenster geflohen ist oder durch ei nLoch im boden like Runaway :)
    Aber ich glaub ihr versteht was ich mein... Vielleicht ist da auch ne Video Boschaft oder soetwas?!?