Unterforum & Ernennung zum Moderator

  • Unterforum & Ernennung zum Moderator 0

    1. Ich stimme nicht zu (0) 0%
    2. Ich bin unentschlossen (0) 0%
    3. Ich stimme zu (0) 0%

    Da die ganze Sache um das "Simpsons-Adventure" nun schön langsam Züge angenommen hat wäre ich der Meinung zur Besseren Verwaltung des Projektes im "Von Fans, für Fans" Forum ein Unterforum zu errichten welches extra für das Adventure dediziert ist.


    Weiters sollten "Firewalker" und "Agent Calavera" als Projekt-Leader als Moderatoren dieses Forums dienen und so eben einen eigenen Bereich für das Adventure zur Verfügung haben.


    Alle bisherigen Threads werden dann natürlich in dieses Forum verschoben...


    Anregungen und Kommentare sind erwünscht :D


    -manuel

  • Hey, das ist eine klasse Idee. Allerdings müsste das Forum halt mit einem Passwort oder so gesichert sein, dass die Rätsel nur die lesen können, die auch wirklich mithelfen wollen. Sonst ist es wie Agent Calavera befürchtet hat so, dass alle schon die kompletten Rätsel kennen.


    Also, bin auf jeden Fall dafür. Richte das Unterforum ein, dann muß ich auch nicht immer in das kleine Extra-Forum, das Firewalker eingerichtet hat. Das vergess ich nämlich irgendwie immer :]

  • Passwort ist scheisse, besser ist es, wenn Manu eine Gruppe einrichtet in der man sich bewerben kann und wo Firewalker und Agent Calavera Gruppenleiter sind. Ist nämlich eine von vielen superfunktionen vom WBB 2 :D

  • Quote

    Original von Gummibaerchen
    Hey, das ist eine klasse Idee. Allerdings müsste das Forum halt mit einem Passwort oder so gesichert sein, dass die Rätsel nur die lesen können, die auch wirklich mithelfen wollen. Sonst ist es wie Agent Calavera befürchtet hat so, dass alle schon die kompletten Rätsel kennen.


    Also, als ihr angefangen habt mit der Story ins Detail zu gehen, habe ich aufgehört zu lesen... :)
    Ich will mir ja nicht den spaß verderben...


    Ein Extraforum ist aber eine gute Idee.

  • Das heißt also, wir bräuchten einen separaten Diskussionsbereich, zu dem nur das Entwicklerteam des Adventures Zugang hat? Mit der Gruppen-Funktion, die Moritz genannt hat, ließe sich das ja sicher bewerkstelligen. Ich habe die Threads bisher kaum mitverfolgt, deshalb weiß ich nicht, über was im Detail diskutiert wird, aber ich fände es schade, wenn die komplette Diskussion "hinter verschlossenen Türen" stattfinden würde. Das "Von Fans, für Fans"-Forum war lange genug nahezu ausgestorben, da hat es mich sehr gefreut, daß die Tage endlich mal wieder Leben in die Bude gekommen ist. Falls es also eine allgemeine Diskussion/Ideenfindung usw. gibt, bin ich dafür, diese weiterhin im "normalen" "Von Fans"-Bereich zu führen, um den Rest vom Forum nicht auszugrenzen.

  • Andreas : Jeder der dabei sein will braucht sich nur über ein Untermenü im Profil bei der Gruppe zu bewerben - und wird dann vom Gruppenleiter freigeschalten - wir müssen ja nur explizit darauf Hinweisen. (In einem "Sticky-Thread" o.ä.)


    -manuel

  • Quote

    Original von Andreas
    Das heißt also, wir bräuchten einen separaten Diskussionsbereich, zu dem nur das Entwicklerteam des Adventures Zugang hat? Mit der Gruppen-Funktion, die Moritz genannt hat, ließe sich das ja sicher bewerkstelligen. Ich habe die Threads bisher kaum mitverfolgt, deshalb weiß ich nicht, über was im Detail diskutiert wird, aber ich fände es schade, wenn die komplette Diskussion "hinter verschlossenen Türen" stattfinden würde. Das "Von Fans, für Fans"-Forum war lange genug nahezu ausgestorben, da hat es mich sehr gefreut, daß die Tage endlich mal wieder Leben in die Bude gekommen ist. Falls es also eine allgemeine Diskussion/Ideenfindung usw. gibt, bin ich dafür, diese weiterhin im "normalen" "Von Fans"-Bereich zu führen, um den Rest vom Forum nicht auszugrenzen.


    Es ist zwar schon schade, wenn es sozusagen ausgegrenzt ist, aber irgendwo auch verständlich, denn es wäre doch langweilig, wenn alle Rätsel schon öffentlich bekannt sind, wenn das Spiel rauskommt. Man kann ja danach, wenn das Spiel draußen ist, den BEreich für alle veröffentlichen.


    Was sagen eigentlich Firewalker und Agent dazu?

  • Quote

    Original von Gummibaerchen
    Es ist zwar schon schade, wenn es sozusagen ausgegrenzt ist, aber irgendwo auch verständlich, denn es wäre doch langweilig, wenn alle Rätsel schon öffentlich bekannt sind, wenn das Spiel rauskommt. Man kann ja danach, wenn das Spiel draußen ist, den BEreich für alle veröffentlichen.



    genau. aber es müsste einen bereich gäben, wo firewalker und agent cavalera "den ausenstehenden" ein paar infos und berichte zum fortschritt des projekts preisgeben können, die eigentliche projektarbeit aber "hinter verschlossenen türen" stattfindet.


    wer wird denn vorraussichtlich im projektteam sein?


    agent cavalera
    firewalker
    gummibaerchen
    .
    .
    .



    greetz

  • ja das hab ich mir schon so ungefär vorgestellt.


    vielleicht sollten wir aber noch einen "ideen-sammel-thread" einführen, wo jeder ernsthafte vorschläge einbringen kann. auser natürlich ihr habt schon genug material(was ich bezweifle ;) )

  • oh... hab den thread erst jetzt gefunden :)
    Also ich würde das wirklich al ne ehre empfinden, wenn das klar geht :)
    Also vielleicht ließe sich das in eine internen für gruppenmitglieder und einen externen für alle aufspalten, da wie schon richtig gesagt die rätsel nicht in ein öffentliches dürfen da sonst der spielspaßflöten geht :)


    Aber das Angebot würden wir, also ich mit freude annehmn, Agent was sagst du dazu?


    CyA

  • Quote

    Original von Firewalker
    Also vielleicht ließe sich das in eine internen für gruppenmitglieder und einen externen für alle aufspalten, da wie schon richtig gesagt die rätsel nicht in ein öffentliches dürfen da sonst der spielspaßflöten geht :)


    Wie schon gesagt, die "externen" Themen für alle könnte man ja weiterhin in "Von Fans, für Fans" diskutieren, dafür ist das Forum ja da.

  • Quote

    Original von Andreas


    Wie schon gesagt, die "externen" Themen für alle könnte man ja weiterhin in "Von Fans, für Fans" diskutieren, dafür ist das Forum ja da.


    Man könnte einen "Progess"-Thread machen in dem über den stetigen Fortschritt immer wieder mitgeteilt wird (also das 1.Posting immer wieder aktuell editieren).
    Oder etwas in Richtung einer FAQ - jedenfalls sollte man extern genug Informationen dazu finden wie man mitmachen kann, welche Regeln man einzuhalten hat, um was es geht usw.


    Sobald sich Agent Calavera noch dazu geäußert hat werd ich mich dran machen die Gruppe bzw. das Unterforum zu erstellen.


    -manuel

  • Ich finde die Idee sehr gut.
    Also ein Forum für Mitarbeiter, und ein paar Threads für fragen von Aussenstehenden, Progress u.s.w...........


    Ich bin auf jeden fall für diese Sache....
    und-was noch nicht viele wissen: Ich hab ein Pagedesign gemacht und Firewalöker vercodet das ganze- bald geht die Simpsons-Adventure-site vermutlich online....


    zu den Endwicklern:


    soweit ich weiss sieht das Projektteam bis jetzt so aus:


    Firewalker, Agent Calavera, rusty alias Schimmler alias Stefan, Gummibärchen, Bartimaus, theguy, und sicher noch wen den ich vergessen hab, und der an den Rätsel mit rumschraubt...


    edit:
    so wird die site mal (sieht shice aus, ich weiss, aber besser als garnix):


    http://home.arcor.de/adventure-world/simp.jpg