Der gedichte/sprichwörter- thread

  • Mag sein, dass ich strohdoof bin und mir jetzt irgendnen Inisder-Joke oder so entgangen ist, aber wo steht da ne Geschichte? ?(

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Moritz hat sich nur verzitiert.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Alsö...nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden ;)


    Mannoman..hat mein Gedicht Diskussionen angeregt..das wollte ich gar nicht. Wusste gar nicht dass das was ich schreibe so kontrovers is naja...


    Ehrlichgesagt denke ich auch dass wir allmählich off-topic werden..
    Wie vorhin schon gesagt wurde...es sollte doch hier um Gedichte gehen und es sollte alles von der literarischen Seite betrachtet werden..und nun ist es fast schon in einen Psychologie-Thread ausgeartet !
    Ich wollte doch nur mal ein Gedicht hier reinstellen um zu sehen wie ihr es findet und wollte dass ihr Kritik ggf. Lob ausübt !
    Nun bin ich fast schon der Mittelpunkt geworden !
    Seht mal..hier haben so viele so schöne Gedichte geschrieben und zu denen sagt ihr kaum was weil ihr mich hier in den Mittelpunkt drängt..


    Ich werde nun in nächster Zeit keine Gedichte mehr hier rein schreiben da ich 1. Angst vor euren falschen Interpretationen hab 2.Ich hier nicht nur im Mittelpunkt stehen will 3. Andere sicherlich auch noch die Chance haben wollen hier etwas zu schreiben 4. Ich keinen Streit möchte und nicht möchte dass letztendlich wegen mir der Thread geschlossen wird..
    Mensch..alle diskutieren und streiten sich und das nur wegen meinem Gedicht :(


    Sicherlich habe ich meine Probleme..es gibt viele Dinge mit denen ich nicht so gut klar komme..ja..aber ich bin hier nicht die Psychopathin schlechthin die aufgrund eines simplen Gedichtes in die Anstalt gehört und die Suizid begeht wenn man sich mal über sie lustig macht (Obwohl ich es nicht schön finde wie sich einige über mich lustig machen).
    Ihr könnt ja einen Thread aufmachen Thema "Psychologie" oder "Autoaggressionen"...sicherlich werde ich dann dort auch meine Erfahrungen schildern..aber es gehört nicht hierher..hier geht es doch nur um Gedichte,mensch !


    Zitat

    Find die Gedichte übrigens weder vom Inhalt noch von der Umsetzung her in irgendeiner Weise gut oder ansprechend. Find 12jährige Mädchen in schwarzen H&M Klamotten mit nem weißen Nietengürtel (ebenfalls von H&M) sowieso nur lächerlich


    hö ?
    Ich weis nicht was daran so schlimm sein soll bei H&M einkaufen zu gehen. Nicht jeder ist so reich und kann sich seine Kleidung in teuren Boutiquen kaufen..und H&M is nun mal günstig. Aber ich kaufe gar nicht bei H&M ein.
    Ich trage auch keine weißen Nietengürtel...(ich trage nie Gürtel)..und 12 bin ich sicher auch nicht !



    Das versteh ich nicht. Nu steig ich hier gar nicht mehr durch. Klingt so als würdest du selbstgespräche führen und dich mit dir selbst streiten ?
    Wer is Claudy66 ? Hö ?


    Zitat

    Es muss ja nicht umbedingt sein, dass sie solche Probleme hat. Sie kann ja auch über einen anderen in der ,ich' Perspektive geschrieben haben. Wer sagt denn also sie so eine Person ist? Sie hat sich nun mal so ein Gedichtthema ausgewählt und für einige ist es eine Entlastung, wenn sie ihre Probleme in Liedern oder in Gedichten beschreiben können. Und vielleicht hat sie das für jemanden anderen getan. Also, hackt nicht immer gleich rum. Ihr habt zwar recht mit der These, dass man mit solchen Problemen zum Psychater gehen sollte, aber seht es doch mal von der literarischen Seite.


    Einer hats verstanden.


    PS @ theguy : Ich heiße Evalia und nicht Elvira :D

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Evalia Hysteria ()


  • Das wollte ich auch nicht. Ich für meinen Teil, kann nur sagen, dass es mich gestört hat, wie sie dich behandeln bzw. über deine Gedichte lästern, deshalb musste das raus. Hatte nicht erwartet, dass das so ausartet ( obeohl wars ja eigentlich vorher schon), sorry, habs nur gut gemeint ( dabei sag ich selbst immer " Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" *michselbstohrfeig*), weil ich fands nich gut, dass du aufhören wolltest, nur wegen nen paar dummer Sprüche, weil das ist es IMHO nicht Wert, denn du kannst was.


    Ich habe auch nie behauptet, dass du eine Psychopathin bist, oder gleich austickst wenn man dich mal runtermacht ( kann das ja gar nicht wissen, kenn dich ja nich), ich meinte das so ganz allgemein und nicht auf dich bezogen, weil ich halt finde, wenn einer solche Probleme hat, sollte helfen und keine Sprüche klopfen, denn das sind, wie schon gesagt, auch nur Krankheiten für die keiner was kann und man weiß ja nie was passiert, wenn die mal vor nem "echten Gestörten" stehen.


    Ach, und ich hab keine selbstgespräche geführt, das EDIT war eine Antwort auf Bellings post danach, bloß hat das dusselige WBB2 das von Belling nicht in so Zitat-Klammern ( schreibt man das so?) gepackt (obwohl ich auf das Zitier-Teil geklickt hab) wie sonst immer, darum sieht das etwas komisch aus, und man kann Bellings Äußerungen nicht von meinen unterscheiden, sry.


    Ach übrigens, seht ihr, diesmal hab ich Absätze gemacht ;)


    SCNR


    EDIT:


    ach, und sorry wegen der Namensverwechselung evalia :D

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theguy ()

  • Zitat

    Original von Matratze
    was soll das?


    was soll was?
    wenn du meinst es gibt so viele bekannte sprichwörter, dann lasst doch mal eure rechte gehirn hälfte zu werke gehen und denkt euch selbst ein paar sprüchlein aus...
    eigentlich sollte das der sinn des threads sein.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Wie kannst du Threads umbenennen? ?(


    Er hat ihn doch auch selbst erstellt. Ich denk mal per Edit.


    EDIT: Man man man jede Antwort die ich heut gegeben habe wurde 1 Minute früher von jemand anderem gepostet.