Thread des Monats

  • Ich würde euch gerne mal einen ernsthaften Vorschlag unterbreiten. Nur eine Bitte vorweg: Könntet ihr euch wie zivilisierte und niveauvolle Menschen verhalten, wenn er euch nicht gefällt?! Danke.


    Wie wäre es, wenn man hier im Forum jeden Monat den Thread des Monats küren würde. Die Idee habe ich von gamepro.de, wo das Ganze sehr gut funktioniert. Anreiz für diese Sache ist einfach, dass dadurch viele niveauvolle und tolle Threads entstehen. Kriterien um Thread des Monats zu werden, gibt es keine festgelegten. Es kann der Thread des Monats sein, weil er eine tolle Diskussion angeregt hat, oder weil er sehr kreativ ist, oder einfach weil er viele Antworten in diesem Monat kassiert hat.


    Es gibt nur eine Regel: Man darf nicht einen Thread nominieren, den man selbst eröffnet hat!


    Das Ganze würde dann so ablaufen, dass an jedem Anfang des Monats ein Thread eröffnet wird, wo Vorschläge für den besten Thread des vergangenen Monats gemacht werden. Welcher am häufigsten genannt wurde, gewinnt. Der Threadersteller gewinnt allerdings leider nicht mehr als Ruhm und Ehre ;)


    Ziel soll es wie gesagt auch mehr sein, dass sich der eine oder andere User überlegt, auch mal einen Thread zu eröffnen. Denn ein Diskussionsforum lebt nun mal von Diskussionen und die können nur entstehen, wenn Threads eröffnet werden. Leider scheinen die meisten das hier zu vergessen. Oder das Forum interessiert sie nicht wirklich. Aber das ist eine andere Diskussion.


    Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja jetzt schon mal den Thread des Monats März nominieren. Wenn das Ganze funktioniert können wir es nächsten Monat ja etwas ausführlicher machen.



    -------
    Ich nominiere:
    Springfield liegt in Illinios von Hellfish erstellt am 21.3
    Ich finde den Thread sehr kreativ und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

  • endlich wieder einmal ein guter thread von gummi! :]


    ich nominiere den "wie würdet ihr die simpsons-assoziieren" von stephan münzing. ein toller thread der schon für viel spass auf nesp sorgte.

  • Zitat

    endlich wieder einmal ein guter thread von gummi!


    Scheiß Opportunist.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, aber leider gibt es auch eingie Haken. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dann genüg unnütz Themen eröffnet werden und sich vielleicht einige doppelt anmelden nur um ihr Thema zu nominieren. Für diese Probleme müsste man noch eine Lösung finden.


    Also, wenn die Aktion jetzt hier schon läuft, dann nominiere ich Negative und positive Charakterentwicklungen von Stephan Münzing. :]

  • also ich finde wir sollten unser thema fortsetzen. nunmehr sollte bis 12.05.2004 jeder den thread, den er glaubt nominieren zu müssen hier anführen.
    dann werde ich eine umfrage mit allen nominierten threads starten welche den sieger-thread(autor) küren wird.
    bitte beachtet die regeln von gummi, kein doppelt anmelden, keinen thread nominieren die man selbst eröffnet hat...


    nominierungen bis jetzt:
    "springfield liegt in Illinois"/ Hellfish/ 1 Nominierung


    "Wie würdet ihr die simpsons assoziieren"/ Stephan Münzing/ 1 Nominierung


    "Negative und positive Charakterentwicklungen"/Stephan Münzing/ 1


    sollten wir zu viele nominierungen haben, scheide(n) der(die) threads mit den wenigsten stimmen aus.


    die liste wird von mir per EDIT aktualisiert.



    so long
    -davewhiler

  • ich weiß ich kling jetzt wie gummi, aber ich glaube das solche aktionen einem board mal ganz gut tun.
    selbstverschständlich könnte man mit solchen dingen auch auf maggied niveau erhabsacken. :shy:


    JA los, hasst mich schon...