Eine Story für das Simpson-Adventure

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Jippi! 4. Seite *g*


    Wow richtig!!!
    mal sehn was ich als näxtes mach ;)!


    Achso, ich dachte man muß raten aus welcher Episode. :)
    Aber das wär doch mal ein neuen Thread in Simpsons-Diskussionen wert. Episode raten anhand eines Bildauschnitts. :]

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen


    Achso, ich dachte man muß raten aus welcher Episode. :)
    Aber das wär doch mal ein neuen Thread in Simpsons-Diskussionen wert. Episode raten anhand eines Bildauschnitts. :]


    Das gibt es glaub ich schon (?)

  • hmm- war gestern den ganzen tag nicht da-tut mir leid, aber jetzt lass ich micbh auch ,al wieder sehen, und ich schreib auch gleich die Story OHNE Rätsel, wie sie sein könnte, aber vorher ein kommentar zu der zusammenfasung vom Gummibärchen....:


    Ich finde, erstmal haben sie was besseres zu tun als herauszufinden, dass es bloss Bob's bruder ist, der da liegt... erstmal wird Barts unschuld bewiesen, und dann suchen sie den wahren mörder (einfach so, ganz ohne zwang) und kommen auf die Spur vom echten Bob der seinen Bruder umgenietet hatt um Bart in schwierigkeiten zu bringen..


    und JETZT nochmal meine- hoffendlich nicht zu ausführliche, Storyzusammenfassung:


    Bart schleicht sich in der Nacht zu Mihouse um zu glotzen... Beide gucken erst eine Gefängnis-doku, bei der auf einmal bemerkt wird: BOB IST VERSCHWUNDEN! (und dann kommt die rückvlende, wer er überhaupt ist)nach der doku kommt die Itchy und Scratchy-Show die, wie immer, irgendwie nah an den geschehnissen ist, ( also sone art heimtückischer mord)......
    nach Itchy und Scratchy kommt eine wichtige kurznachricht....: der ausgebrochene Tongeltangel Bob ist tot in der Evergreen Terrace aufgefunden worden, und das auch noch genau vor dem Haus, in dem Milhouse und Bart fernsehen ( als sie das sehen schrecken die beiden so zusammen) und dann meint der Reporter: wir haben Informationen, nach denen Bart Simpson, der Erzfeind des toten, sich i eben diesem haus befindet.... Bart Simpson ist daher im Moment der Hauptverdächtige. alles Spricht dafür, das er der mörder ist.... - nun sieht man, wie wiggum zur Tür geht vom Haus wo bart und milhouse dri sind( sieht man im tv) und kurz bevor er da ist, WANDERT die kamera zur realen Tür und man hört es klopfen... die Tür wird nach 3 mal klopfen eingebropchen, wiggum kommt rein, die kamera folgt ihm, und als das Sofa wo Bart und Milhouse waren ins Bild kommt, ist nur noch Milhouse da... der sagt auf anfrage was vonwegen "Bart war heute abend nicht hier, nein", und wiggum verzieht sich wieder... nun WANDERT ^^ die kamera nach links, sodass man den Bereich ausserhalb des Hauses sieht, wo Bart hinter einem Strauch sitzt, weil er aus dem Fenster endwischt ist.... Wiggum & Co bleiben vorm Haus um es zu beobachten, also muss Bart abhauen (irgendein rätsel, das wird später ausgedacht)....


    Wenn Bart abgehaun ist, geht er als erstes nach hause... da redet er mit Lisa, die sagt ihm, er sollte sich auf jeden fall verstecken und nur an stellen blicken lassen, wo man wegen seiner Ankunft nicht die Polizei verständigen wird... Lisa sagt, Bart sollte mit seiner Hilfe erstmal seine Unschuld beweisen....


    also finden die Beiden nach einer Menge Rätseln, bei denen Lisa an "offizielle" orte geht und Bart an heruntergekommene, wo ihn niemand verpfeift, einen Beweis dafür, dass Bart Bob nicht umgebracht haben kann....
    ist das getan, gehen beide zusammen zur Polizeistation oder wie das heisst... *ab jetzt kommen NEUE ideen...*


    Dort sehen sie allerdings, dass wiggum und die ganze Polizeimannschaft irgendwie überfallen wurde, und alle nun bewussltlos rumliegen... man muss sie aufwecken (rätsel)...Dann erzählt wiggum, dass der Einbrecher eigendlich Beweise gegen Bart schuld stehlen wollte, und das er alle verprügelt hatt und abgehauen ist, als es keine gab...( das hab ich glaub schonmal irgendwie gesagt, so ähnlich)... den Beweis den Bart und Lisa gefunden haben, will er nicht annehmen bevor der wahre mörder nicht ge´fasst ist, weil er angst hatt, der könnte vom Beweis hören, herkommen und wiggum wieder verprügeln ^^


    Also müssen Bart und Lisa den wahren mörder finden und kommen hinter die sache mit Bob und so...


    PS: hier drin könn wir eh nix anderes besprechen als story... wer an den rätseln mitschreben will, sollte sich in unserm forum anmelden, weil hier sieht die jeder, und es ist unschön wenn alle rätsel samt story gelöst in einem öffendlichen Forum stehen...

  • Japp, so find ich die Story gut. Die anderen scheints eh nicht zu interessieren, deshalb würde ich sagen, dass man das so nehmen kann. :]


    Zitat

    PS: hier drin könn wir eh nix anderes besprechen als story... wer an den rätseln mitschreben will, sollte sich in unserm forum anmelden, weil hier sieht die jeder, und es ist unschön wenn alle rätsel samt story gelöst in einem öffendlichen Forum stehen...


    Wieso? Dann hätte man gleich ne Komplettlösung :P
    Ne, aber gibt halt nur ein Problem. In eurem Forum sind halt nicht so viele Leute, wie hier mitmachen würden. Klar kann sich jeder anmelden, der was zum Spiel beitragen will, aber nur weil jemand z.B. ne kleine Idee für ein Rätsel hat, wird er sich nicht extra in einem anderen Forum anmelden. Das ist halt ein Problem.

  • Außerdem gibt es doch noch Mail und PN und so, wenn einer nich extra ins Forum möchte. Aber mal was anderes Agent Calavera ich konnte gestern nich in euer Forum, also ich konnte mich nicht einloggen. Mein Passwort wurde nicht angenommen. Ich hab extra nochmal in die Mail geguckt, ob ich auch alles richtig eingegeben habe, aber alles war richtig.In meiner Verzweiflung hab ich sogar extra nochn neues Passwort angefordert, aber das hat auch nichts gebracht. Könnt ihr euch das mal angucken? Wäre nett! Sorry wegen OFF-Topic. Achja, Story gefällt mir, können wir so lassen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Jou ich denk mal agent wird sich darum kümmern, hab ja leider keene admin Funktion... achja da wollt ich ihn nochmal drum fragen :)
    to the topic... ;) Vielleicht müsste noch erfahren woher die bullerei es weiß, sowas wie wir wissen aus zufärlissgen Quellen das er sich in diesem Haus befindet, hört sich ziemlich irreal an, so schnell weiß des ja eigendlich, und ich würde diese (nen bissel einfach macherei *g* sehr mit etwas assoziieren dessen namen ich hier nich sage *ggg*(und keiner weiß worums geht höchstens agent;)))


    Naja, des wars!
    Weiterso mädels! ihr macht des Klasse ;)!#


    CyA

  • Hmm- ich würd sagen, die haben nen anonymen tipp von BOB bekommen, der Bart beobachtet hatt um zu wissenm, wo er seinen Bruder umnieten muss damit aller verdacht auf Bart gelenkt wird...


    zu der sache im Forum: ich werd mal in wenig an deinem acc rumschrauben, guy...wie heisste denn da?

  • Zitat

    Dort sehen sie allerdings, dass wiggum und die ganze Polizeimannschaft irgendwie überfallen wurde, und alle nun bewussltlos rumliegen... man muss sie aufwecken (rätsel)...Dann erzählt wiggum, dass der Einbrecher eigendlich Beweise gegen Bart schuld stehlen wollte, und das er alle verprügelt hatt und abgehauen ist, als es keine gab...( das hab ich glaub schonmal irgendwie gesagt, so ähnlich)... den Beweis den Bart und Lisa gefunden haben, will er nicht annehmen bevor der wahre mörder nicht ge´fasst ist, weil er angst hatt, der könnte vom Beweis hören, herkommen und wiggum wieder verprügeln ^^


    Ich hab da vielleicht noch eine bessere Idee. Also: Lisa und Bart gehen wie gesagt auf das Springfielder Polizeirevier um Chief Wiggum die Beweise zu überbringen, dass Bart unschuldig ist. Allerdings erfahren sie dort, dass Chief Wiggum gekidnappt wurde (warum weiß ich jetzt noch nicht :) ). Lisa und Bart müssen nun Chief Wiggum finden und befreien. Während sie das tun kommen sie auch langsam hinter den wahren Hintergrund der ganzen Geschichte. Nämlich, dass Sideshow Bob einen Zwillingsbruder hat, den er umgebracht hat - zumindest glauben Bart und Lisa das (weil sie ja die falschen Indizien gefunden haben, die Cecil gelegt hat). Durch viele Rätsel finden sie dann schließlich auch Chief Wiggum. Der liegt gefesselt und geknebelt auf der Farm wo Homer als Kind gelebt hat.


    Sie können nun also endlich den Beweis abliefern, dass Bart unschuldig ist und sie weihen Wiggum ein, dass gar nicht Bob tot ist, sondern sein Zwillingsbruder und dass sie (Bart und Lisa) glauben, dass Bob seinen Bruder umgebracht hat, weil ... (hier kommt halt ein Indiz hin, z.B. weil Bart und Lisa rausgefunden haben, dass sein Zwillingsbruder früher immer besser in der Schule als Bob war <--- NUR EIN BEISPIEL ;) ).


    Nun heißt es Beweise für diese Theorie suchen. Als das getan ist und die beiden durch viele weitere Rätsel rausgefunden haben wo Bob sich versteckt und sie ihn festgenommen haben, erklärt Bob den beiden glaubhaft, dass Cecil hinter dem allen steckt.


    Und dann gehts gewohnt weiter. Bart und Lisa wissen nicht, ob sie Bob glauben können und suchen deshalb Beweise für Bobs Theorie. (Da könnte man eigentlich doch mal mit Bob spielen, oder?) Dann könnte man doch als Sideshow Bob Beweise für die eigene Unschuld suchen und Cecil finden und festnehmen.


    Wie findet ihr das alles?

  • Habe ich was verpasst oder hat man sich jetzt auf theguy's Vorschlag festgelegt? Ich meine, weil ihr ja ständig da noch was zu ändern habt. Wenn's noch nicht feststeht, ich hätte da noch ein paar Ideen, die aber nicht mit meinem ersten Vorschlag zusammenhängen.


    1.
    Bart und Lisa werden ins Polizeirevier gebeten. Es gibt erst eine Rückblende auf die Verhaftung von Sideshow Bob in "Der Clown mit der Biedermaske" und man erfährt, dass die Beiden zu Juniordetektiven oder so ernannt wurden. Zurück im Revier erzählt Chief Wiggum den Beiden, dass sie gerade in einem wichtigen Fall bezüglich des Diebstahls eines Diamanten im Museum nicht weiterkommen und daher die Hilfe der Juniordetektive benötigen. Der einzige Hinweis ist aber zunächst im Chaos des Polizeireviers verschwunden und man muss ihn erstmal finden. Dann kommt Homer aus dem Wagen und fragt, warum das so lange dauert. Bart und Lisa erzählen ihm alles und er möchte unbedingt helfen. Aber richtig ernst wird er nicht genommen. Stattdessen schicken Bart und Lisa ihn einfach irgendwo hin, während sie dem Hinweis folgen und nach einigen Rätseln und geheimnisvollen Vorkommnissen in eine leerstehende Lagerhalle führt. Dort müssen sie jedoch feststellen, dass der Dieb Sideshow Bob ist und er statt des Diamanten vielmehr daran interessiert war, Bart in sein Versteck zu locken und ihn samt seiner Schwester zu töten. Nun kann nur noch Homer, dessen Ermittlungen ihn zufällig auch zu der Lagerhalle geführt haben, die Beiden retten. Doch auch nach Bobs Verhaftung ist der Fall noch nicht vorbei. Es war wohl auch ein anderer an dem Diamanten interessiert...


    2.
    Dann hatte ich noch die Idee, vielleicht so eine Bartman-Story zu machen. Ihr wisst schon, Bartman, Barts Alter Ego aus den frühen Simpsons Comics. Die Comics waren auch meistens so Kriminalstorys. Eine genaue Story fällt mir aber spontan nicht ein.


    Und wenn dann keiner mehr was vorzuschlagen hat, würde ich vorschlagen, dass man einfach mal abstimmen lässt, welchen Plot die Mehrheit bevorzugt.

  • hmm- ich denke, du HATTEST da was falksch verstanbden ^^


    da wir nichtb weiterkommen, wenn wir uns ums verrecken immer wieder neue Storys ausdenken, habewn wir jetzt die von theguy, die schon relativ abgewandelt war von verschiedenen leuten, genommen..... Die ist auch gut, und ich finde nicht, dass man eine ganze geschichte aus der endführung von wiggum machen sollte... die Story sollte sich nie nach den Rätseln richten, sondern immer andersorum... es giebt keinen grund warum wiggum endführt werden sollte also wird erst auch nicht....


    die story auf die wir uns eigendlich festgelegt hatten ist Folgende (diese hier hab ich ohne genaueres fürs forum geschrieben):



    Bart geht eines abends nach Milhouse, um bei ihm fern zu sehen. Sie bekommen im Fernsehen mit, wie Bob oder zumindest jemand, der wie Bob assieht aus dem Gefängnis verschwindet und vor ihrem eigenen Haus tot afgefunden wird. Die Polizei kommt zu ihnen, da sie eine Information hatt nach der Bart, Erzfeind von Bob, sich in dem Haus vor dem Bob ermordet wurde befindet, und somit gilt Bart als Hauptverdächtiger. Die Polizei stürmt das Haus doch Bart kann nbemerkt durch das Fenster endkommen bevor sie die Tür aufbekommen. Nun muss Bart an den Polizisten, die sich vor dem Haus beraten, vorbei und nach Hause.


    Ist das getan fragt Bart Lisa um Hilfe. Lisa sagt sie hilft ihm, seine Unschuld zu beweisen.
    Nun müssen Bart und Lisa zusammen einen Beweis für Barts Unschuld bringen, wobei Lisa überall hinkann Bart jedoch nur an Orte, an denen niemand ist, der ihn verpfeift.


    Ist das getan begeben sich Bart nd Lisa gemeinsam mit dem Beweis für Barts unschuld den sie gefunden haben zur Polizeistation. Dort liegt Polizeichef Wiggum und die anderen Polizisten bewusstlos auf dem Boden und alles ist durchsucht worden. Bart und Lisa müssen nun Polizeichef Wiggum zu Bewsstsein bringen.


    Nachdem sie das geschafft haben, erzählt Wiggum ihnen, dass er nd die anderen Polizisten von einem Unbekannten überfallen wurden, der Beweise für Barts unschuld stehlen wollte. Da es keine gab, verprügelte er die Polizisten und flüchtete. Wiggum möchte den Beweis für Barts unschuld daher auch nicht annehmen bevor der Täter nicht gefasst ist, da er Angst hatt, er könnte zurückkehren den Beweis stehlen nd die Polizisten wieder vermöbeln. Daher müssen Bart und Lisa nun den wahren Mörder anhand einiger Sachen die er am Tatort hinterliess finden.


    Bei ihren Ermittlungen stossen Bart und Lisa auf folgendes: Bob ist garnicht ermordet worden. Bob ist nur as dem Gefängnis ausgebrochen. Danach hatt er seinen Zwillingsbruder Joe aufgesucht, ihn zu der Stelle gelockt an die er Bart vorher gefolgt war und ihn dann umgebracht, damit es so aussehen würde, als ob Bart ihn umgebracht hätte. Damit wollte der echte Bob bezwecken, dass Bart hingerichtet würde. Mit dieser erkenntnis suchen Bart und Lisa nn also nach Bob.


    Als sie ihn finden beginnt eine Verfolgngsjagt, die mit der Festnahme Bobs endet.


    Bart und Lisa bringen Bob zu Wiggum. Er selbst ist Wiggum beweis Genug, dass Bart ihn nicht mgebracht hatt denn er lebt ja noch, und annehmen kann Wiggum den Beweis ach, da er ja gefangen ist. Bart bekommt eine Auszeichnng vom Bürgermeister, und


    ENDE

  • Ich habe mit der Entführung nur nach einer Lösung gesucht, die nicht allzusehr an den Haaren herbeigezogen klingt, wie die Prügelei auf einem Polizeirevier. Wieso sollten 4 Polizisten nicht mit einem Einbrecher fertig werden? Warum sollten Polizisten Angst vor einem Einbrecher habe? Und das Wichtigste: Wie kann der Einbrecher einen Beweis für Barts Unschuld auf der Polizeistation stehlen, wenn es noch überhaupt keinen Beweis für Barts Unschuld gibt (den wollen Bart und Lisa ja gerade erst zur Polizeistation bringen). Und vor allem, warum sollte der Einbrecher dann wütend sein, wenn es keinen Beweis für Barts Unschuld gibt. Das ist doch genau das, was er will.


    Außerdem hört sich das mit dem Prügeln sehr nach Staffel 12 an. Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn dir mein Vorschlag für diesen Teil der Episode nicht gefällt, ist das in Ordnung. Aber ich würde auf keinen Fall das mit der Prügelei nehmen. Da müssen wir uns noch was Neues einfallen lassen. theeeguy. Helf mal :)



    Ach übrigens. Dein Ende für die Story ist so auch falsch. Nicht Bob hat seinen Zwillingsbruder umgebracht, sondern Cecil hat alles so inzsiniert, dass es so aussieht als ob Bob seinen Bruder umgebracht hat. In Wirklichkeit wollte aber Cecil seinen Bruder Bob Hinter Gitter bringen.


    Ich denke dieser Teil der Story muß auf jeden Fall so rein, sonst ergibt es überhaupt keinen Sinn und die Story wär viel zu kurz.