Eine Story für das Simpson-Adventure

  • Hmm.... Ich lasse mir immer gern helfen :]
    vor allem, was den Simpsons-humor angeht, den ich zwear supercool finde, aber den ich natürlich im gegensatz zu euch nicht richtig drauf hasb (ich bekomm kein pro7 und kenn Simpsons nur von zahlreichen gekauften DVD's...) Aber ihr kennt euch eben in Simpsons aus, und wir uns in adventures... und denn eben auch in rätseln, und in denen lass ich mir nicht helfen... ;)


    Wenn es so aussieht als ob ich am dauermoppern wär, sorry... :rolleyes:


    MfG


    AgentCalavera

  • Ne, war ja auch nicht wirklich ein Vorwurf. Ich hab nur gemeint, dass Firewalker wohl kompromissbereiter ist, als du. Aber das sollte nicht böse gemeint sein.


    Also, wie gehts jetzt eigentlich weiter? Kann man schon die Grafik bewundern? Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, wie das nachher aussehen soll.

  • geht schon klar, ich hab mich vielleicht eion bisschen auf den Storyvorschlag von tzheguy versteift...


    man kann natürlich noch nichts sehen, wir wissen ja nichtmahl wer genau welche Grafiken machen wird.... Ich könnt aber eventuell mal ein Bild mahlen ( wohlgemerkt kein screenshot) auf dem man sieht wie es im laufe des spiels so aussehen wird...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    geht schon klar, ich hab mich vielleicht eion bisschen auf den Storyvorschlag von tzheguy versteift...


    man kann natürlich noch nichts sehen, wir wissen ja nichtmahl wer genau welche Grafiken machen wird.... Ich könnt aber eventuell mal ein Bild mahlen ( wohlgemerkt kein screenshot) auf dem man sieht wie es im laufe des spiels so aussehen wird...


    Nur als freundlicher Hinweis...

    Zitat

    Aus den Boardregeln:
    Versuche auch, ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, damit die anderen verstehen, was du uns mitteilen möchtest. Nicht jeder ist bereit, erst einmal stundenlang darüber nachdenken zu müssen, was du eigentlich gemeint hast. ;-)


    Vielleicht solltest du deine Postings weniger "hastig" verfassen und mal nachsehen was du da so schreibst - da kann's einem schon tlw. die Haare aufstellen bei solchen Fehlern :D - jetzt mal von den Tippfehlern abgesehen.


    -manuel

  • Zitat

    PS: Wie kommst du darauf, dass wir keine simpsons experten sind? ich würde sagen wir sind mindestens solch epxperten wie die von nesp!


    Quelle: http://16715.rapidforum.com/topic=101481814775


    Ok, sorry, ist Off Topic, aber da musste ich jetzt einfach mal lauthals lachen.
    Achso, @ Agent Calavera, du hast eine PN von mir.


    Ontopic: Machen von euch eigentlich noch mehr bei dem Spiel mit? Wenn ja, dann könntet ihr doch mal hier einen Vote aufmachen, mit den Storys die ihr favourisiert und dann können alle abstimmen, welche sie als am besten für ein Spiel halten, oder welche sie halt am meisten in einem Spiel interessieren würde. Dann habt ihr wahrscheinlich das beste Ergebnis.

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    hmm- um ehrlich zu sein hab ich schon schlimmere postings gemacht un gesehen... und gross und kleinschreibung- wer achtet da bem tippen schon grossartig drauf..


    Nur weil andere gegen etwas "verstoßen" ist das ja nicht gleich eine Berechtigung dazu es auch zu tun.


    Wenn du auf der Straße jetzt z.B. 80 statt 50 km/h fährst und ein anderer vor dir das auch tut ist "er fährt auch so schnell" keine Entschuldigung dafür wenn du eine Strafe erhälst.


    Außerdem muss man ja auch nicht unbedingt beim Tippen darauf achten - es kann ja auch net so schwer sein wenn man sein Posting nochmal überfliegt nachdem man es geschrieben hat - und so lang sind die meisten Postings ja auch nicht dass das gleich eine halbe Stunde in anspruch nimmt...


    -manuel


    edit - mal kurz on-topic


    Man sollte mit der Idee und v.a. wegen Story-Ideen mal nach drts gehen - dort wurde schon oft genug die Idee eines Simpsons-Adventures aufgegriffen - und ich schätze aus Chris Pfeiler's Hirn wird man so manche gute Idee dafür rausholen können...

  • Zitat

    Man sollte mit der Idee und v.a. wegen Story-Ideen mal nach drts gehen - dort wurde schon oft genug die Idee eines Simpsons-Adventures aufgegriffen - und ich schätze aus Chris Pfeiler's Hirn wird man so manche gute Idee dafür rausholen können...


    Oder du machst ihn mal auf den Thread hier aufmerksam. Bei drts postet ja niemand mehr was.

  • Zitat

    Original von Gummibaerchen
    Ontopic: Machen von euch eigentlich noch mehr bei dem Spiel mit? Wenn ja, dann könntet ihr doch mal hier einen Vote aufmachen, mit den Storys die ihr favourisiert und dann können alle abstimmen, welche sie als am besten für ein Spiel halten, oder welche sie halt am meisten in einem Spiel interessieren würde. Dann habt ihr wahrscheinlich das beste Ergebnis.


    Ausser Firewalker und mir macht noch Rusty alias Schimmler alias Stefan mit. aber ich denke, er hatt hier noch keinen acc und wird sich auch keinen machen....


    Wir werden, denke ich, auch nicht wirklich gross an zahl zunehmen. Alles was wir noch gebrachen könnten, sind gute Grafiker, und wenn wir keine bekommen mach ich halt allöe Grafiken.

  • Juhu, ich habe Fans :D. @GuBä da interessiert sich in diesem Board schon mal jemand für mich, und dann musst du das gleich wieder kaputt machen X( ;). Nee, macht ruhig was ihr wollt, aber freut mich das ( zumindest einigen hier) meine Idee gefallen hat, wollt ich nur mal sagen, wo doch jetzt die ganze Zeit über mich bzw. meine Idee geredet wird. Natürlich, ist es nicht perfekt, aber es ließe sich sicherlich drauf aufbauen. Und wenn ihr mehr Rätsel wollt: Man könnte es ja auch so machen, das Sideshow Bob zunächst mal als verschwunden gilt, und man Bart als potenziellen Mörder verdächtigt, sofern ein Mord dahintersteckt, und Bob macht daraus ein Spiel mit Bart und ruft ihn dann immer an ( bzw. schreibt Briefe), und gibt ihm merkwürdige Rätsel ( in Rätsel verpackte Hinweise) über seinen Aufenthaltsort, und jedes Rätsel verschlägt ihn an einen anderen Ort, wo er das nächste Rätsel erhält, dass ihn wieder woanders hin verschlägt usw. Naja, is nur ne Idee, und dass von Homies oder wer das mit den Leveln war, fand ich auch nicht schlecht. Und wer sagt bitteschön, das Bart verhaftet und hingerichtet wird? Wenn man es gelöst hat, hat er doch seine Unschuld bewiesen und ist damit frei. Achja, und was die Sache mit " man muss Sideshow Bob kennen" angeht, man kann es doch so machen, dass er am Anfang ( z.B. in dem Radiobericht, den Bart am Anfang hört) kurz, und mit kleinen Rückblicksequenzen vorgestellt wird, dass gab es doch auch schon in späteren OFF-Bob-Episoden. Naja, aber müsstz ihr wissen. Bin jedenfalls schon gespannt was draus wird.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • yo- das mit der Rückblende ist ne verdammt gute idee!


    das mit den briefen eher nicht (meine meinung, steinigt mich)...
    Da kommt zu sehr ras, das sich die Story den Rätseln angeglichen hatt. es sollte andersrum sein...


    @ Manuel: ein hoch auf die Schwarz-weiss-Avatare :D

  • @ theguy: Nicht dass du es falsch verstehst. Wie gesagt halte ich deine Idee auch für eine coole Episodenidee, aber halt nicht so für ein Spiel. Obwohl es mir so mit der Rückblende auch schon ziemlich gut gefallen würde.
    In Rückblenden spielen macht ein Spiel sowieso noch mal extra spannend und es würde das Adventure auch zu etwas Besonderem machen. Jo, gefällt mir :)
    Vielleicht müsste es man aber noch ein bisschen besser in die Story einbauen.


    @ theguy: Erzähl doch noch mal deine komplette Spielidee ein bisschen ausführlicher. Wie soll es anfangen? Wie gehts weiter? Wann kommt die Rückblende? Was ist genau der Sinn des Spiels?

  • OK, ich versuchs mal:


    Also zuerst mal kommt irgendein Vorspann mit Credits usw.


    Dann sehen wir Springfield bei Nacht-Schwenk zum Simpsonshaus. Bart schleicht in seinem Ninja-Outfit aus dem Haus ( Anspielung auf " Bart köpft Oberhaupt"), er schleicht sich rüber zu Milhouse ( ich hatte ja schon zu anfang erwähnt, dass sie heimlich fernsehen, fürs Spiel machen wir´s dann mal so, dass sie direkte Nachbarn sind, gibt´s ja auch in anderen Folgen das die Häuser aus praktischen Gründen spontan umplatziert werden), er klopft in einem bestimmten Rythmus an die Haustür ( vorher vereinbartes Geheimzeichen). Milhouse macht die Tür auf und lässt ihn herein. Sie wechseln kurz ein paar und reden noch über die Sondersendung ( eine Live-Doku über die technischen Neuerungen im Springfielder Gefängnis, was uns auch gleich zum eigentlichen Thema führen wird), die sie sich ansehen wollen. Dann setzen sie sich vor den Fernseher, und schalten ein. Schwenk zum Fernsehschirm, wir sehen Chief Wiggum, der Kent Brockman herumführt und mit den " hervorragenden Neuerungen" prahlt ( wer Chief Wiggung kennt, wird sich vorstellen können, wie das aussieht), er will gerade den wieder in Gang gesetzten elektrischen Stuhl vorführen ( Der Grund warum Bart und Milhouse sich die Sendung überhaupt ansehen, außerdem eine Anspielung auf " der merkwürdige Schlüssel") und legt dafür den Hebel um ( auf dem Stuhl sitzt ein Dummie), als der Strum ausfällt. Natürlich gehen hierbei auch die Fernsehkameras aus, weswegen Bart und Milhouse nun verduzt vor einem schwarzen Bildschirm sitzen. Blende zum Gefängnis. Alles läuft verdutzt und hysterisch durch die Gegend. Irgendwer zündet eine Kerze an. Auf einmal sehen sie Bobs Zelle leer stehen. Inzwischen sind Bart und Milhouse müde geworden. Bart ist sogar zu müde noch nach Hause zu gehen, weswegen er sich über die nacht bei Milhouse irgendwo ( meinetwegen ím Kleiderschrank von Milhouse Zimmer) versteckt. Am nächsten morgen sucht im Haus von UBF die ganze Familie nach Bart. Schließlich ruft Marge die Polizei. Bart und Milhouse legen unterdessen im schlafend Bett, während Milhouse Eltern zur Arbeit sind. ( sagen wir es ist WE und sie müssen nicht zur Schule, und deshalb haben die Eltern Milhouse schlafen lassen). bei UBF sitzen inzwischen alle aufgeregt in der Küche und warten auf Meldung. Sie machen das Radio an, der Moderator berichtet von Bobs verschwinden, und nennt den " seit heute vermisst gemeldeten" Bart, als Tatverdächitigen, er erzählt wie gesagt kurz wer Bob ist, wobei wir die entsprechenden ausschnitte aus den Folgen ( so wie in der Folge, wo er Bürgermeister werden will, Namen ist mir jetz entfallen) sehen, und erläutert die Verbindung zu Bart. Schließlich sind nun auch Bart und Milhouse aufgewacht und hören die Meldung im Radio und erschrecken. Als schließlich Bob anruft, und das erste Rätsel gibt. Sie rufen Lisa an, die ihnen helfen soll. Schließlich führt sie die Lösung in die Springfielder Bücherei, wo in einem bestimmten Buch das nächste Rätsel auf sie wartet. Hier könnte z.B. schon die erste Schwierigkeit einbauen, da sie irgendwie unbemerkt an den Bibiliothekaren ( richtig geschrieben?) vorbei müssen. Schließlich findet man einen Weg und im Buch liegt dann ein Zettel mit dem nächsten Hinweis, der sie wieder an einen Ort mit ähnlivhen Hindernissen führt usw.


    Wollltet ihr das jetzt hören? War ja schon sehr ausführlich, aber ich wusste nicht, was genau ihr mit " ein bisschen ausführlicher" gemeint habt.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Das war ja schon einmal ganz gut, aber du vergisst, dass Milhouses Eltern geschieden sind. Was du "Anspielungen" nennst, empfinde ich eigentlich nur als bei den genannten Folgen geklaut. Aber ist ja egal. Dann verstehe ich allerdings nicht, wie man bei Bobs Verschwinden nicht eher auf die Idee kommt, dass er ausgebrochen ist? Vielleicht wäre es hier sogar angebracht, auf die ganze Bart-ist-verdächtig-Sache zu verzichten und Bart und Lisa sich stattdessen aufmachen, um Bob zu finden und einen seiner bösen Pläne aufzudecken. Natürlich kann Bob auch hier ab und zu anrufen, um ihnen den nächsten Tipp zu geben. Sonst aber ganz gut, könnte was werden.


    P.S.: Was meine Spielidee angeht, ist mir die Idee für einen 5. Level gekommen. Sagen wir mal, Homer hat den Dieb zwar entlarvt, er ist allerdings weggelaufen. Bart und Lisa müssen ihn jetzt durch die halbe Stadt verfolgen.

  • och nee- den ausgebrochenen bob zu finden wäre eine blöde story- irgendwie fantasielos- da kann jeder drauf kommen...


    überhaupt finde ich die tatsache, das er nicht geich halbtot aufgefunden wird nicht so gut... - ich hab da eine idee...


    erst ist er ausgebrochen (vor den geschehnissen im adventure) und hatt dann bart mit seinem Blut so viele Drohbriefen geschrieben, das er halbtot auf der Strasse vor Barts haus umgefallen ist (ins koma) als er dann im krankenhaus aufwacht stellt er sich tot, weil er sich eben überlegt, bart die schuld dafür zu geben...