Eine Story für das Simpson-Adventure

  • Hi Jungs, wie mir berichtet wurde kennt ihr euch ziemlich gut mit den simpsons aus.
    Wir von dem noch namenlosen Projekt eines Simpson-Adventure würden gerne
    an euch heran treten und euch fragen ob ihr Lust hättet eine Simpsonsmäßige Story zu schreiben
    (Die Story darf natürlich nich ein genaues drehbuch sein sondern eher eine storyline damit man auch spielen
    und nicht nur zuschaun kann...:))! Über positive Resonanz zu dieser Idee würde ich mich als Projektleiter
    und mein ganzes Projekt-Team sehr freuen! Für anregungen sind wir natürlich auch immer offen,
    also hiemit geben wir euch die chance (und ihr hoffentlich uns) bei uns mitzuhelfen! Dieses is eine Anfrage an die gesamte Community. Tschöö euer Firewalker!


    [edit]
    achja das hier war die erste idee von mir:


    Am Anfang der Geschichte könnte Snake
    mal wieder den Kwik E Mart ausrauben und vor der Polizei flüchten
    und entkommt. Als Bart am Abend im Fernsehn von Kent Brokman
    erfährt das Snake etwas weit aus wertvolleres als nur die Kassegeklaut
    hat. Er hat den Kristall der Vishnu gestohlen, den Apu zur Hochzeit
    bekam(rückblende)
    Am selben abend machn sich bart und Milhouse auf den weg um Snake
    zu finden.
    [/edit]

  • Also, wenn es so ein Rätselspiel werden soll, würde ich vorschlagen, dass Homer verhaftet wird, vielleicht eine Prügelei in Moes Bar o.ä., und Bart und Lisa müssen Beweise für seine Unschuld finden. Auf jeden Fall sollte es mit Bart und Lisa sein, die sind einfach das beste Duo, wenn es um Kriminalfälle geht (siehe auch die Folgen mit Sideshow Bob). Natürlich werden alle möglichen Schauplätze in Springfield durchsucht: Das Haus der Simpsons, Moes Bar, vielleicht auch noch die Springfielder Grundschule oder das Altenheim. Und vorher vielleicht ein kleines Tutorial, was einfaches, man muss z.B. als Marge herausfinden, wer den letzten Muffin verputzt hat. :P Es würde 3 Levels geben: Erst Bart, dann Lisa und Homer, mittlerweile aus dem Gefängnis entlassen, sucht dann schließlich den wahren Täter.
    Soviel zu meiner Idee. Natürlich alles mit witzigen Dialogen (und passenden Stimmen), kleinen Filmchen und noch ein paar Gags im Hintergrund, damit man auch ein Spiel mit richtiger Simpsons-Atmosphäre bekommt.

  • Also Bart und Lisa müßen auf jeden Fall die Hauptpersonen sein, wenn es so ein Klick-Adventure wie z.B. Maniac Mansion wird. Beide haben halt ihre eigenen Fähigkeiten. Bart kann z.b. seine Steinschleuder benutzen um verschiedene Rätsel zu lösen und Lisa hat eine bestimmte Begabung Türcodes oder so zu knacken. Dadurch muß man halt beide Charakter immer an der richtigen Stelle in der ?Stadt? haben. Das heißt, wenn man z.B. gerade nur mit Bart gespielt hat und mit ihm ans eine Ende der Stadt gelaufen ist, man aber Lisa braucht um jetzt in ein Haus reinzukommen, muß man den ganzen Weg noch mal machen.


    Als Story konnte man doch die Episode mit Homer aufgreifen als er die Leiche in seiner Kindheit gefunden hat. (CABF21: Aus dunklen Zeiten)
    Rückblick und Intro: Homer findet als Kind eine Leiche im Springfielder See, lässt sich erschrocken zurück und erzählt niemand etwas davon. 30 Jahre später machen die Simpsons einen Ausflug dorthin und Homer erinnert sich wieder. Er entschließt, dass er den Fall jetzt lösen will. Homer erzählt seiner Familie davon und macht sich auf die Suche nach Indizien und natürlich dem Täter. Man spielt aber nicht Homer, sondern wie gesagt Bart und Lisa. Homer versucht nur tolpatschig diesen Fall zu lösen, was immer wieder zwischendurch in lustigen kleinen Filmchen gezeigt wird. In Wirklichkeit ziehen im Hintergrund Lisa und Bart die Fäden und helfen Homer, der denkt, dass er den Fall lösen würde (so wie bei Inspektor Gadget die Tochter und der Hund, falls das einer kennt :D ).


    Das wär auf jeden Fall mal meine Spielidee. Feinheiten und weitern Storyverlauf kann man sich ja noch ausdenken. Ihr müsst ja erst mal sagen, was ihr von der Idee haltet.

  • Wie ich sehe, wollen hier mehrere, so wie ich, eine Bart-und-Lisa-Detektivstory, wie man sie aus klassischen Folgen kennt, machen. Das find ich gut, allerdings sollte das auch etwas spektaluläres sein, und nicht einfach " noch so eine Folge", es sollte etwas ganz außergewöhnliches sein, was die Folgen nicht haben. Gut, die Idee mit Snake war schon ganz gut, aber mir würde etwas in Richtung " Wer erschoss Mr.Burns" eher gefallen. Wo etwas ganz überraschendes passiert, was der Serie eine besondere Wendung gibt. Wie wäre es z.B. hiermit:


    Sideshow Bob wird ermordet ( oder für diejenigen, die nicht wollen, dass er stirbt, sagen wir es wird ein Anschlag auf ihn verübt, wonach er ins Koma fällt), und da er natürlich ein Motiv, und kein Alibi für die Tatzeit ( er hat nachts zu Hause heimlich mit Milhouse ferngesehen, während die Familie schlief) hat, und es sonst keine verdächtigen gibt, ist Bart hauptverdächtiger und kommt ins Gefängnis ( is in Amerika ja so, auch als Kind), nun muss er, zusammen mit Lisa, den Fall knacken, um seine Unschuld zu beweisen. Die erste Schwierigkeit wäre dabei in aus dem Gefängnis zu befreien, wobei Lisa, von Milhouse, der sie beeindrucken will, unterstützt wird. Milhouse könnte auch im weiteren Verlauf als eine Art Running-Gag für zwischendurch weiterhin versuchen mitzumischen um Lisa zu imponieren, wobei er sich natürlich mehr als tolpatschig anstellt, und von den beiden nie richtig ernst genommen wird, am Ende liefert er jedoch den entscheidenden Hinweis.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Ich hätte noch einige Ideen, aber mich würde erst mal interessieren, wie das Spiel den genau werden soll und was sie sich darunter vorgestellt haben. Und vor allem natürlich, was können sie überhaupt realisieren. Sie scheinen ja schonw as drauf zu haben, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein 3D Spiel hinbekommen können.


    Also Firewalker, was stellt ihr euch denn genau unter diesem Adventure vor?

  • theguy Gefällt mir deine Geschichte. Muss natürlich noch entsprechend ausgebaut werden, aber ich finde sie nicht schlecht.


    Zitat

    Original von theguy
    Sideshow Bob wird ermordet ( oder für diejenigen, die nicht wollen, dass er stirbt, sagen wir es wird ein Anschlag auf ihn verübt[..]


    Ich finde er darf ruhig sterben. Allerdings findet man am Ende heraus, dass das ganze von Sideshow Bob nur ein gerissener Plan war um Bart umzubringen. Also stirbt er nicht wirklich sondern man denkt es am Anfang nur.

  • Hi!
    Wow, hört sich ja schon verdammt gut an!
    Also: 3D haben wir nicht vor. Wir wollten den
    Simpson-Stil schon beibehalten. Grafisch halt der
    Comic-Stil in 2D! Die Engine wird dementsprechend
    AGS oder AGAST sein außer wir finden noch programmierer
    für eine eigene Engine, aba das glaube ich nicht...


    Ich stimme Moritz zu, die idee von theguy is echt schon
    ganz gut.


    Ich werd mich heut abend nochmal melden muss jetzt wieder!


    Tschöö euer Firewalker!

  • Und was wäre mit:


    Jebediah Springfield und der verlorene Schlüssel


    Lisa erinnert sich an ihre damalige, erschreckende Entdeckung. Jebediah Springfield war in Wirklichkeit überhaupt nicht der großherzige Held, der die Stadt Springfield gründete, sondern ein böser Pirat namens Hans Sprungfeld. (3F13 - Das geheime Bekentnis)


    Zwar schwor sie sich damals, dass das niemals an die Öffentlichkeit kommen darf, doch seit damals hat ihr Gewissen sie einfach nicht in Ruhe gelassen. Deshalb vertraut sie sich Bart an und die beiden entschließen, dass sie noch ein Mal das Grab von Hans Sprungfeld öffnen müßen. Doch was sie dann entdecken ist noch viel erschreckender.


    Im Grab befindet sich noch eine Falltür, die die beiden mutig nach unten steigen. Dort finden sie neben vielen Aufzeichnungen über Hans Sprungfeld noch einen mysteriösen Aufschrieb über einen Schlüssel mit dem sich eine geheime Truhe öffnen lässt. Das Problem ist nur, dass der Schlüssel seit Jebediahs Tod nicht mehr gesehen wurde und am angestammten Platz, wo er ganz offensichtliche einige Jahrzehnte lag, liegt er auch nicht mehr.


    Die Spur (müsste man noch ausarbeiten) führt dann letztendlich zu dem Musemsdirektor von damals, Sideshow Bob und dessen Bruder, die sich zusammengeschloßen haben um die Truhe selbst zu finden.


    Nun beginnt das Adenture (oder auch schon da, dass Bart und Lisa selbst rausfinden müssen, dass die Spur zu Sideshow Bob führt). Hauptziel muß nun sein mit Bart und Lisa vor Sideshow Bob die Truhe zu finden. Natürlich mit vielen Rätseln, Hinweisen und lustigen Szenen.
    Schafft man es, fehlt immer noch der Schlüssel, den Bart und Lisa im Stil von Splinter Cell von Sideshow Bob klauen müssen.


    Tja und dann ist da ja noch der Inhalt der geheimen Truhe, der zu noch mehr Rätseln und Geheimnissen führt...

  • Nein, ich denke wir machen keine Story die auf älteren Folgen basiert, da die eventuel nur Simpsons-kenner wie ihr verstehen... Das spiel soll aber auch für leute, die nur ab und zu Simpsons sehen gut spielbar sein, daher würd ich sagen, die story von theguy ist verdammt gut und der anhang von moritz auch..


    Folgendes wäre noch hinzuzufügen um die spielbarkeit zu wahren: Bart wird nicht festgenommen, sondern er versteckt sich in seinem Baumhaus (hatt der sowas?) als er in den Nachrichten hört das er der hauptverdächtige ist.... man könnte es auch noch so machen, das wiggum ankommt und den sprecher würgt, weil er das sagt, weil das ja die ermittlungen stört..
    Auf jeden fall kann bart nun nur an einige orte gehen an denen nur leutz sind die an barts unschuld glauben, den rest macht lisa...


    Noch zu bobs tod: ich würd sagen er hatt seine Ermordung inszeniert, damit bart wegen mord an ihm hingerichtet wird.........


    Zu der Engine: wir machen das Spiel wahrscheinlich in AGS... AGAST macht zwar wenn man genug zeit hat bessere ergebnisse, ist aber verdammt zeitfressend und wir haben soweit ich weiss alle noch andere Projekte an denen wir auch arbeiten müssen....


    Also die Grafik wird ganz normal Simpsons-Style und die Steuerung eine klassische SCUMM-steuerung bzw die scumm-abänderung wie in MonkeyIsland 3 oder Sam & Max...

  • musst du immer alle schlecht machen, wenn sie sich mühe geben, dann lass sie doch. wenn sie es nicht schaffen, dan ist es doch nicht dein problem oder????

  • Dem kann ich irgendwie nicht folgen...


    Je komplexer die STory ist, desto mehr und desto bessere Rätsel kann man einbringen.... Man kann z.B. irgendeinen gegenstand suchen, der gebraucht wqird, um Barts unschuld zu beweisen... Der ist jedoch beim vermeidlichen Kampgeschehen in den Gulli gefallen... Nun muss man einen passanten von der Strasse vertreiben, indem man ihn irgendwie ärgert, damit bart sich da sehen lassen kann, weil Lisa den Gullideckel nicht allein anheben kann. Mit bart schafft sie es und beide holen aus dem Gulli eine Menge dreck. den Gegenstand kann man noch nicht sehen... also muss man zu irgendwem gehen der einem helfen kann, weil er meinetwegen eine apperatur hat, mit dem man dreckhaufen ganz feinsäuberlich ausbreiten kann, damit man alles sieht was drin ist. aber die apperatur ist im eimer und man muss sie daher reparieren und so weiter...


    und von solchen Rätseln kann man dutzende in eine kriminalstory tun.... Eigendlich kann man sogut wie JEDE Story, wenn ihr ablauf nicht zu fest ist, mit einer riesen-Menge Rätseln versehen also daran scheiterts nicht...

  • Zitat

    Original von Barniechen
    musst du immer alle schlecht machen, wenn sie sich mühe geben, dann lass sie doch. wenn sie es nicht schaffen, dan ist es doch nicht dein problem oder????


    Hast du ein Schaden? Ich hab nur Kritik angebracht. Ich will doch selber, dass aus dem Spiel was wird, sonst hätte ich ja wohl kaum schon 2 Vorschläge für eine Story gemacht.
    Ich hab nur bedenken, dass das mit dem Mord keine gute Story wird.


    Zitat

    Dem kann ich irgendwie nicht folgen...


    Also, ich meine, dass ein Mord aufzuklären doch nichts besonderes oder spannendes ist. Klar kann man so tausende Rätsel einbauen wie du es erklärt hast, aber immer nur von Rätsel zu Rätsel zu rennen ist doch langweilig und nervt doch auch mit der Zeit. Man kommt deshalb in der Story ja nicht weiter, sondern dem Ziel immer nur näher. Ist schwer zu verstehen, aber guck mal z.B. alle Adventures an, wie die aufgebaut sind. Da verfolgt man auch nicht ein großes Rätsel, das man mit vielen kleinen Rätseln lösen muß, sondern es tauchen z.B. immer wieder neue spannende Storyelemente auf, die einen immer zum Weiterspielen veranlassen.


    Klar wär die Idee von theguy für eine Simpsonsepisode cool, aber für ein Spiel find ich es nicht so gut. Man spielt sozusagen Columbo und löst nachher den Mord sozusagen auf. Nicht sehr spannend für ein Spiel, oder?


    Gehen wir davon aus, dass Bart im Gefängnis sitzt und dort rauskommen muß. Ok, er schafft es mit einem Rätsel.
    So, jetzt muß er Beweise suchen, dass er es nicht war. Ok, er schafft es vielleicht mit 4 oder 5 Beweisstücken, die er durch Rätsel lösen oder finden muß. Und dann? Spiel aus? Zwischenstory gabs auch keine sonderlich spannende und in der Story voran ist man auch nicht gekommen und es war von vornerein klar, dass Bart unschuldig ist.


    Ist nur meine Meinung, aber ich würde da wahrscheinlich nicht sonderlich lange dran spielen, weil die Story einen einfach nicht fesselt. Eine Spieldauer ist ja auch immer viel länger wie eine Episode.


    Achso, das ist übrigens nur Kritik, weil ich gerne ein cooles Spiel will und ich will eure Idee nicht schlecht machen. :rolleyes:

  • yoyo- wenigstens versteh ich jetzt was du meinst :D


    Ich finde auch in einen solchen kriminalfall kann man nspannende Storyelemente mischen... Es ist ja nicht gesagt dass das was bisher vorgeschlagen wurde die gesamte story ist und dman bei den Rätseln nur lauter beweise für die Unschuld ist.... Man könnte z.B. Soetwas daran-hängen bzw.zwischensetzen...:


    während Bart im fernsehen sieht das er der Hauptverdächtige ist, stehen schon polizisten vorm Haus. Nun muss er irgendeine möglichkeit finden, bis zu seinem Baumhaus zu fliehen.....


    Nachdem er einen Beweis für seine Unschuld gefunden hatt, kreuzt Bart zusammen mit Lisa auf dem Polizeirevier auf... Aber da ist irgendwie alles verwüstet.... In dem Chaos ist Wiggum, der leigt bewustlos auf dem Boden mit einer dicken Beule am Kopf... Man muss ihn aufwecken irgendwie...


    Wenn man ihn aufgeweckt hatt, erzählt er einem von einem Überfall von irgendwem, der gefordert hatte, das Wiggum alle Beweisgegenstände, die gegen die verurteilung von Bart sprechen herausgiebt. Es waren aber keine da, also hatt er wiggum verprügelt und ist abgehaun.... nun müssen Bart und Lisa mit den Paar hinweisen die ihnen Wiggum gegeben hat herausfinden, wo sich der heinz der den Überfall gemacht hatt aufhält...


    Wenn sie ihn gefunden haben, kommt so eine art verfrühtes Showdown... Ständig wird der Ort gewechselt (wie in Monkey Island 1, nur dass Bart und Lisa den heinz verfolgen, nicht andersrum) und man kommt dabei an verschiedene orte... an einem Ort bleibt man immer eine kurze zeit, bis man zum nächsten wechselt, und so kann man noch handeln währedn der verfoplgung. man kann ihn also irgendwie schnappen, und er erzählt einem, das er nicht wirklich dahintersteckt, und das er ihnen die Wahrheit verrät, wenn sie ihn abhaun lassen. das kann man machen, er wirft schnell einen Zettel mit einem Hinweis weg, und verschwindet dann... auf dem zettel steht irgendein Hinweis dem man nachgehen muss.....Am besten ein Name oder ein ort....


    Wenn man dem Hinweis richtig nachgegangen ist, bekommt man raus, das Bob hnter dem ganzen steckt, und das er seinen eigenen Tod inszeniert hatt, um Bart in schwierigkeiten zu bringen....


    Nun kommt sequenz- Bart und Lisa machen sich auf zum Krankenhaus und wolen natürlich Bob auffliegen lassen... doch er ist schon weg, und in dem Verband, den er zurücklässt, ist kein Körper mehr, allerdings noch eine Visitenkarte... -> wieder ein hinweis... also nachgegangen, und "schon" ist Bibs versteck gefunden. Wenn man das findet, muss man irgendwie schnellstmöglkich die polizei alarmieren, die kommt und niummt ihn fest, feddich....



    Das ist nicht umbedingt genau das was wirklich im spiel vorkommt, es ist bloss ne demo, wie viele storywendungen und hohe ziehle man in einem Kriminalfall unterbringen kann....


    Zusatzfrage: In welcher Strasse leben die Simpsons, oder sag mal irgendwer irgendeine Strasse in Springfield, weil dann hätte man gleich einen Namen fürs Spiel nämlich: Die Simpsons- Die Leiche in der "Strasse"-Street...


    das wär ausserdem ne Prima anspielung auf n dollen krimi von Dashiell Hammett (Die Leiche in der China-Street bzw. Tod in der Pine-Street)....

  • Eure Ideen sind ja alle ganz gut, aber wie gesagt ist es besser, eine neue Story zu machen, als alte Folgen zum Vorbild zu nehmen. Damit auch nicht so große Fans das Spiel verstehen können. Das heißt aber auch, dass Sideshow Bob in dem Spiel nicht vorkommen darf, denn ihn kennt auch nicht jeder. Desweiteren finde ich, dass ein vorgetäuschter Mord viel zu komplex für eine Simpsons-Story ist und dass Bart verhaftet und eventuell auch noch zum Tode verurteilt wird, gefällt mir auch irgendwie nicht. Homer passt meiner Meinung nach besser.
    Ich habe inzwischen auch noch ein wenig über meine Idee nachgedacht. Das ganze sollte in etwa so verlaufen:


    Level 1: Das Haus der Simpsons
    Charakter: Marge
    Story: Marge startet ihn der Küche. Wenn man die leere Stelle auf dem Muffinblech anklickt, wird Marge sagen: "Hier scheint ein Muffindieb sein Unwesen zu treiben." oder so ähnlich. Dann wird man auf dem Boden eine Krümelspur entdecken, die ins Wohnzimmer führt. Man braucht allerdings noch einen Schlüssel, um die Tur zu öffnen. Das heißt, dass man erstmal alle Schränke etc. durchsuchen muss. Schließlich wird man fündig, wo man den Schlüssel nie vermutet hätte und kann die Tür öffnen. Man kommt ins Wohnzimmer und findet die Familie auf der Couch vor, wie sie sich Itchy und Scratchy ansehen. Nun kann man jeden einzelnen befragen. Bart wird zum Beispiel sagen: "Es gab Muffins? Wo? Wo?" Wenn man dann Homer befragt, wird er die Tat zugeben: "Okay, ich hab's getan. Du tust ja gerade so, als ob ich ein Schwerverbrecher wäre." In dem Moment stürmt die Polizei herein: "Homer Simpson, sie sind ein Schwerverbrecher." Sie verhaften Homer, weil er Moes Bar ausgeraubt hat. Bart und Lisa ergreifen die Initiative und beschließen, seine Unschuld zu beweisen.


    Level 2: Moes Bar
    Charakter: Bart
    Story: Bart will unbedingt mit dem Fall anfangen und startet selbstverständlich in Moes Bar. Er kann u.a. mit Moe sprechen, der einem sagen wird, wie schrecklich leid ihm das alles tut. Auch mit Barney kann man befragen, wo er zur Tatzeit war. Neben der Bar an sich und der Toilette gibt es dort auch eine mysteriöse Tür, die aber verschlossen ist. Man muss wieder nach einem Schlüssel umgucken. Wenn man den Schlüssel gefunden hat, kann man den geheimnisvollen Raum betreten. Dort findet man einen weiteren Beweis, ein Zeichen oder einen Code. Mit diesem Hinweis kann man zu Lisa gehen, die an der Tür wartet, und mit ihr reden. Lisa kann mit dem Hinweis zunächst nichts anfangen und muss sich zunächst in der Schulbibliothek schlau machen. Bei den Worten "Schule" und "Bibliothek" wird Bart natürlich unwohl und er überlässt Lisa alleine den Fall.


    Level 3: Grundschule Springfield
    Charakter: Lisa
    Story: Lisa ist in der Schule, die Bibliothek kann sie aber noch nicht betreten. Zunächst kann sie nur ein Klassenzimmer betreten und ein paar Schulschränke öffnen. Nach und nach findet sie immer mehr Schlüssel, um Klassenzimmer und die Cafeteria zu betreten. Schließlich findet sie auch den entscheidenden Schlüssel für die Bibliothek. Als Lisa die Bibliothek betritt, muss sie jedoch feststellen, dass die Regale völlig leer sind. Wo sind bloss die Bücher? Auch wenn Lisa keine Antwort auf diese Frage finden kann, kann sie mit Rektor Skinner sprechen. Der kann ihr sagen, dass der Hinweis mit einem gewissen Club zu tun hat, der seine Treffen immer in der Schule abhält. Da Homer nicht zu diesem Club gehört, ist klar, dass er unschuldig sein muss. Homer wird entlassen, doch der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Die Polizei hat zu viel zu tun und so muss Homer selbst den wahren Täter finden.


    Level 4: ?
    Charakter: Homer
    Story: Das ist das finale Level, hier wird der Fall entgültig aufgelöst. Deshalb wird auch nicht verraten, um welchen Club es sich genau handelt und in welchem Springfielder Gebäude Homer nachforschen muss. Aber eins ist natürlich klar: Die Lösung hätte man bestimmt nicht erwartet.

  • hmm- die story an sich ist cool- die level-ghliederung muss weg- und wenn sie nicht weg kann, nennen wir das ganze in 'Chapter' um...
    allerdings finde ich nicht, das eine Story die sich auf ältere folgen bezieht neulingsfreundlicher ist als eine die es nicht tut... es wird das sehen der folge zwar nicht vorausgesetzt, aber tzrotzdem versteht man dann mehr.. ausserdem muss man tingletangle bob ja noch garnicht kennen- man lernbt ihn einfahc kennen.. so kennt man es aus vielen früheren andventures, die einen vorgäbnger hatten- jeder wird neu vorgestellt....


    Die Story ginge sogar noch, aber die Rätsel sind shice... gleich 2 mal hintereinander sind türen die normalerweise auf sind lustigerweise verschlossen und die schlüssel müssen gefunden werden...



    ausserdem ist das drehbuch zu KURZ.... so kurz ist ken adventure und die erstellung von Characteren und background die klasse haben würde sich für ein so kurzes adventure nicht lohnen..


    MfG


    AgentCalavera

  • Erst einmal war das ja nur erst einmal eine etwas ausführlichere Idee von mir, kein ganzes Drehbuch. Zweitens, ich habe es extra nur so kurz gemacht, weil ich dachte, dass das nichts besonders Großes werden sollte, auch wenn ich wirklich viel zutraue. Ausserdem ist ja jedes Gebäude ziemlich groß und man hält sich schon mal länger dort auf. Ich gebe zu, es kommen zu viele zu findenden Schlüssel darin vor, man könnte sich natürlich verschiedene andere Rätsel überlegen. Aber das Wichtigste ist ja erst einmal, dass dir die Story gefällt. An dem Spielaufbau können wir ja immernoch etwas ändern. Und auch wenn ihre eine andere Story nehmt, wäre ich froh, noch ein wenig an Gags und so hinzuzufügen. Ich persönlich will nämlich, dass es ein Simpsons-Adventure wird, nicht nur ein Adventure mit den Simpsons, d.h. zwar mit den Charakteren und Schauplätzen, aber ohne typischen Humor. Daran sind Simpsons-Games wie "Simpsons Skateboarding" nämlich meiner Meinung nach gescheitert.

  • Genau aus letzterem Grund sind wir zu euch gekommen :)
    damit ihr uns helft ein Simpson Spiel zu machen und nich nur deren Comic Stil zu nehmen und daraus dann ein Tomb Raider spiel zu machen ;)!
    Melde dich doch auch einfach mal in unserem Forum an! :)


    Achja, wir würden uns auch freun wenn du uns hilfst :)!


    CyA