Futurama Area

  • Nach längerer Abstinenz und harter Arbeit ist nun die neue Version von Futurama Area online. Zwar ist sie, wie Ihr sehen könnt noch nicht fertig, wie z.B. die Rubriken "Episoden-Guide", "Schauplätze", "Screensaver", "Flash" Games und "Ecards", werden aber demnächst noch fertig gestellt. Falls Ihr mir helfen möchtet, meldet Euch am besten per e-mail (homies@futurama-area.de).
    Bedanken möchte ich mich bei Chris P., dass er mir die Chance gegeben hat, diese Seite weiter zuführen.
    Ich hoffe, dass euch das neue Design gefällt. Postet eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge einfach ins Forum.


    An alle Webmaster: Es wäre nett, wenn ihr den Link in eure News schreiben würdet. Danke.



    Bis bald,
    Homies


    P.S.: In nächster Zeit wird es noch einige Updates geben.
    Bis jetzt steht ja nur das Grundgerüst. Also öfters vorbei schauen ;)
    P.S.S.: Für das Kommentieren der News müsst Ihr euch nicht im Forum registrieren. Jeder Gast kann seinen Senf dazugeben ;)


    -> http://www.futurama-area.de


    Edit: Auch hier in diesem Forum würde ich mich für Kritk ob negativ oder positiv freuen. (Der Text wurde von der Startseite zitiert.)

  • Zum Design:


    Als ich die Flash Animation über dem Menü gesehen hab, dachte ich, wow, ein flash-menu bzw. eine flash-seite. Musstest du unbedingt die selben Buttons wie Simpsons-area.de haben? Die passen da irgendwie überhaupt nicht rein. Deine Seite ist mir irgendwie zu bunt, du hast keinen "Hauptfarbton" obwohl das nichts schlechtes sein muss, trotzdem gefällt es mir persönlich nicht. Dann dieser schwarze fleck unter dem Header und dem Menü. Da könntest du doch irgendwelche Futurama-Bilder reinfüllen oder den Header erweitern. Wen nicht, dann lass das schwarze am besten ganz weg.


    Zusammenfassung:
    -"Schwarzen Fleck" entfernen
    -Andere Navi-Buttons
    -Nicht 20 (übertrieben) verschiedene Farben, wenn, nur dann, wenn sie zu einander passen (Braun und Blau schmückt die Sau)



    Zum Inhalt:


    Steht ja schon da.



    Tut mir leid, die alte Seite fand ich irgendwie besser.

  • Ich finde die Seite auch nicht so klasse. Wie gesagt, das mit den Farben passt wirklich nicht. Und warum machst du eine Umfrage über das Design deiner Seite? Wäre nicht eine Umfrage bezüglich Futurama angemessener?

  • Ich schließe mich den anderen an, das Design könnte man noch etwas aufpolieren. Die Menübuttons passen überhaupt nicht (außerdem ist die Schrift viel zu klein), und diese Kästen rechts sind auch nicht sehr gelungen. Die schwarzen Flächen solltest Du ganz entfernen und lieber den blauen Hintergrund mit den Schriftzeichen nach unten weiterführen. Insgesamt wirkt die Farbauswahl ziemlich beliebig, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Die Bilder sind soweit ok, könnten aber qualitativ verbessert werden (sehen so pixelig aus).


    Ansonsten: Wenn ich auf "Screensaver" klicke, bekomme ich "Seite nicht gefunden", und die Buddies unten sind nicht verlinkt (Absicht?). Auch solltest Du die vielen Baustellen weglassen, lieber die entsprechende Seite noch nicht verlinken und dann z. B. "noch im Aufbau" in den ALT-Text der Buttongrafik schreiben - oder selbige ganz weglassen. Der vorhandene Inhalt schaut aber ganz gut aus.

  • Danke nochmals an alle die sich hier geäußert haben. Zum Design, hm kann ich nicht wirklich dazu sagen. Hab eigentlich nur bei NeSp Kritik bekommen ;) aber ich werd schauen was ich noch verändern könnte.


    Zum Inhalt: Der wird erweitert. Es gibt jeden Tag Updates, also schaut immer wieder mal vorbei. :)


    -> http://www.futurama-area.de



    MfG,
    Homies

  • Hmm, wie kommt es das die 'exklusiven Blueprints' von amywong.com.ar geklaut sind...?
    Nur die Bezeichnungen zu Übersetzen machen sie noch nicht exklusiv.
    Ein verweis auf die Orig. Seite gibt es auch nicht...


    Mach so weiter, und ich entzieh dir die rechte an meinen Bildern, die Du scheinbar sowieso noch nirgends verwendet hast...

  • > Sound and Musik


    Yeah..


    > Support
    > Board
    > E-Cards
    > Credits
    > News Archive
    > Rechtl. Hinweise


    Wem fällt was auf?


    Da ich jetzt schon weiß was sich hinter den ganzen Buttons versteckt, kann ich mich nich überwinden sie anzuklicken.


    Top Seite Homies and dont forget ich liebe you and we love uns alle.

  • wie kann man solche 3d-flash-animationen machen, wie es sie auf f-a gibt?


    EDIT;
    jetzt fällts mir erst auf: die ganze seite ist ja ein riesiges png-bild. wieso hast es denn nicht mit photoshop oder nem anderen programm aufgeteilt. das nimmt dir arbeit ab und du kannst mehrere news auf einmal schreiben und musst nicht immer bangen, ob die news noch in den bereich reinpassen. ;)

  • Zitat

    Original von kano
    wie kann man solche 3d-flash-animationen machen, wie es sie auf f-a gibt?


    EDIT;
    jetzt fällts mir erst auf: die ganze seite ist ja ein riesiges png-bild. wieso hast es denn nicht mit photoshop oder nem anderen programm aufgeteilt. das nimmt dir arbeit ab und du kannst mehrere news auf einmal schreiben und musst nicht immer bangen, ob die news noch in den bereich reinpassen. ;)


    Hab es schon probiert, würde aber die Ladezeit enorm erhöhen. Deshalb bin ich bei dem geblieben dann. Um das bangen ist schon gesorgt :) ;).

  • So hab nun die Newsfläche vergrößert, damit auch mehr News passen können.



    Danke Davewhiler :)
    Der erste Lob auf nesp ;)

  • Das ist endlich mal eine tolle Futurama-Site. Die anderen haben ja nicht unbedingt die beste Austrahlung, außer vielleicht "Futurama-Center". Die Menüleiste ganz links ist wirklich gut gelungen. Auch die Verbindungen der einzelnen Kästchen und die Schrift in der roten Anzeige lassen einen ins Jahr 3000 katapultieren. Die Button erinnern mich aber an www.sotb.de, sie passen aber auch dazu. Die Anfertigungen mit Flash sind allgemein sehr gut gelungen. Übrigens das Futurama-Site-Logo ist einfach spitze. Der Inhalt ist soweit auch gut. Es muss sicherlich wahnsinnige Arbeit gemacht haben die Spiele zu entwerfen. Ich hätte so etwas nie hingekriegt. Was mir nicht so gut gefällt, ist, wenn man auf Kommentar klickt kommt man zum Slurmed-Forum. Vielleicht könnte man noch eine extra Seite einrichten mit einem Textfeld in dem man sein Kommentar eingibt und dann dort lesen kann. Dann möchte ich noch auf Fehler hinweißen die jetzt vielleicht als unwichtig erscheinen aber trotzdem korrigiert werden sollten.


    1. Unter dem Link Fututrama, dritte Zeile, "führtihn" auseinander schreiben
    2. Unter dem Link Futurama , ganz unten ist der Link im Text überschrieben
    3. Unter einigen Links, sind immer verschiedene Schriftgrößen und Seitenlängen, vielleicht könnte, man das auf eins festlegen.


    Im allgemeinen eine sehr gelunge Seite. Wenn ich die Seite zum ersten mal sehen würde, würde ich sie mir länger ansehen als andere.

  • Zitat

    Original von Kristof
    Kurz und bündig:


    Schönes Design und der Inhalt recht anschaulich und für den Standard-Besucher komplett.


    Dranbleiben ...


    Danke.


    Lang gabs keine Updates von FA. Doch die Zeit ist nun vorbei. Ich melde mich mit einem wohl relativ großen Update. 3 neue Rubriken wurden hinzugefügt. Die neuen Rubriken heissen: Fun, Inforama und Collect. Der Bereich "Fun" ist noch nicht fertig, deshalb auch nicht online tauglich. Die Rubrik "Inforama" ist zum Teil fertig. Es fehlen noch "Alphabet, Institutionen und Other". Bei der Rubrik "Collect" wurde bis jetzt nur die Bereiche "Poster und Futurama - das Spiel" fertig gestellt. Alles andere ist, wie schon gesagt, noch nicht online tauglich. Wie Ihr seht ist noch einiges zu tun, und wäre für Hilfe von Euch sehr froh.
    Im Episoden-Guide gabs auch einige Verbesserungen. Die ersten beiden Staffeln wurden nochmals verbessert mit einigen Informationen und zur Staffel 1 wurden noch einige Capsules hinzugefügt.


    Außerdem wurden unten 2 neue Futrama Buttons hinzugefügt (Space Station Futurama und Futurama Center).



    In Kurzfassung:
    Neu: Inforama, Collect, Fun, Epi-Guide, Buddies


    (Original zitiert von den News)