berühmteste Folge

  • joa, das is mir heute durch den kopf gegangen, wiß net ob das schon mal hier war, aber.


    gibt es eurer meinung nach eine folge die allgemein bekannter ist als die andren, wen ja welche?





    njd

  • Ich würde sagen, dass manc iht genau bestimmen kann, welche die bekannteste Folge ist, denn ich habe schon viele Leute nach Der behinderte Homer gefragt und die kannten alle!
    Der behinderte Homer ist natürlich eine Folge mit Kultcharakter, aber trotzdem!
    Naja vielleicht sollte man iene große Umfrage machen?! (->aber das wäre wahrscheinlich ein zu großer Aufwand, in meinen Augen)

  • Tingel Tangel Bob? Bard? Diese Namen sind irgendwie fremdartig. Warum bleibst du nicht bei Sideshow Bob und Bart?
    Ansonsten, abgesehen davon, dass du Denglisch, eine seltsame Grammatik und multiple Ausrufezeichen 1) verwendest, ist der Sinn deiner Frage nicht recht ersichtlich. Mir zumindest...


    1) Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett, "Eric")

  • Zitat

    Original von Tingel Tangel Bob
    Also Sideshow Bob klingt so kompliziert.


    Ist das Deine Meinung, oder sagst Du das nur, weil IVAR das gesagt hat? ;) Bei "Tingel-Tangel-Bob" verheddert man sich doch eher die Zunge als bei "Sideshow Bob", finde ich jedenfalls.

  • Indem Du Sideshow statt Tingel Tangel verwendest, sparst du genau 5 (In Worten: Fünf) Zeichen. Gleichzeitig gewinnst Du den Respekt der Forenältesten, denen die Bezeichnung "Tingel Tangel" abhold ist. Und Sideshow ist gar nicht so kompliziert. Setzt sich das Wort schließlich aus side (zu Deutsch "Seite") und show (wie Wochenshow) zusammen. Auf Deutsch heißt Sideshow Nebenvorstellung oder Beiprogramm, was wunderbar Bobs Rolle in seinen frühen Krusty the Clown-Auftritten charakterisiert. Tingeltangel hingegen passt zu Bob in keinster Weise...

  • Zitat

    Original von Tingel Tangel Bob
    Sideshow Bob ist schwieriger weil also mit denn h und so. Bart und die andern nennen ihn doch Tingel Tangel Bob,oder?


    Es geht doch gar nicht darum, was man besser schreiben oder aussprechen kann. Die meisten hier sind nur der Meinug, dass "Tingeltangel Bob" ne dumme Übersetzung von Ivar war. Sideshow hört sich erstmal besser an und hat dazu noch eine Aussage, wie akbar schon sagte. Tingeltangel hört sich einfach nur albern an.

  • doch das ergibt schon einen sinn. meine mutter hat mir mal erzählt, dass tingeltangel ein ausdruck für einen dieb/ganoven ist. is schon ziemlich alt. und da tingeltangel-bob halt böse ist, werden sich die menschen die da was zu sagen haben schon etwas gedacht haben.

  • Nein. Laut Ivar Combrinck persönlich ist ein Tingeltangel "ein Jahrmarktheini, der für Geld auftritt." Mit dem kriminellen Genie eines prinzipiell Unterschätzten der jahrelang in die Rolle eines "Nebendarstellers" (=Sideshow) gedrängt wurde hat das überhaupt nichts zu tun. Ivar hat _nichts_ kapiert, als er diesen "Namen" erfand.


    @ TTBob: ich weiß wirklich nicht, wieso das mit dem 'h' ein problem sein soll? Du hast doch bestimmt schon mal die Wochenshow geguckt, oder?


    Edit: Wir könnten natürlich auch einen fairen Kompromis eingehen, und dich in Zukunft Robert Underdunk Terwilliger nennen. *g*

  • Also ich weis nicht wie das bei euch ist aber bei und in der Familie ist die Folge die berühmteste in der Knecht Ruprecht immer nur mist baut und zur Hundeschule geschickt wird.
    Sie ist bei uns so bekannt weil Knecht Ruprecht anstatt den Anweisungen immer nur "Blablablalbla" verstanden hat...(man hat das dann immer aus seiner Sicht gesehen so in schwarz-weiß)..
    Und immer wenn meine Mutter mir was sagt und ich hör nicht zu sagt sie mir "Du bist ja so wie Knecht Ruprecht...du verstehst immer nur blablabla".


    Vielleicht liegt das auch daran dass meine Mutter nur die erste Staffel kennt..als es die damals noch auf ZDF gab...naja ^^


    Wie gesagt ist das mit der bekanntesten Folge sicher verschieden..
    Kommt halt drauf an welche Folgen man geguckt hat..

    "I am more man you`ll ever be and more woman you`ll ever get" (Brian Molko)



    ICH BIN NICH HyStErRiScH !!!!!!!!