Eure Fehlkäufe

  • Sicher habt ihr PC oder Konsolenspiele, die ihr euch gekauft habt, die sich vielleicht sogar gut angehört haben, aber die ihr dann nachher vielleicht ein Mal gespielt habt und dann nie wieder. Welche Spiele sind das bei euch?


    Bei mir ist es z.B. "Der Clou 2" für den PC, "Mario Sunshine" für den Gamecube und das Schlimmste, "Enter the Matrix" für die PS2. Das waren echte Geldverschwendungen.


    Wie siehts bei euch aus?

  • Hmm, ich kaufe öfter mal Spiele für 1-5 EUR, die ich dann später gar nicht spiele, "Autobahn Raser 4" wäre so ein Beispiel.
    Aber wenn ich richtig Geld ür ein Spiel ausgebe, dann spiele ich es auch. Mir fallen im Moment eh nur 2 Spiele ein, für dic ich viel Geld bezahlt habe... Einmal eine Bleifuss-Collection (1,2,Fun und Rally) für 45 Mark und einmal Rally Championchip für 89 Mark. Die Spiele habe ich aber bis zum Exzess gespielt. Vor allem wegen Rallye Championchip habe ich neben WinXP auch noch Win98 auf meinem Rechner installiert.


    Im Allgemeinen überleg ich länger, bzw. genauer, wenn ich mir was teures kaufe, ob ich das wirklich brauche. Dafür habe ich halt von diesem Krams bis max. 10 EUR jede Menge hier herumliegen.

  • Habe noch nie, in meinen augen, einen Fehlkauf gemacht, weil ich mir nur wirklich gute Titel hole, weils sonst n bisl eng mitm Geld bei mir wird.. :D


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Fehlkäufe in Sachen PC-Spiele hab' ich eigentlich auch noch nicht gemacht, aber trotzdem sind einige Titel (von den wenigen, die ich tatsächlich besitze) nach kurzer Zeit in der Ecke liegen geblieben - ganz einfach, weil ich wieder zu meinen absoluten Lieblingen (SimCity und Transport Tycoon) zurückgekehrt bin. Später hab' ich dann auch gar keine anderen Spiele mehr gekauft, eins reicht völlig aus.

  • Zitat

    Original von depenner
    Midtown Madness - Mein Computer war viel zu lahm für das Spiel.


    midtown madness hab ich auch, allerdings von einem freund ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben (wieso musst du mich dran erinnern?!). läuft bei mir einwandfrei, aber zur zeit fehlen zeit und lust.

  • Meine beiden grüßten Fehleinkäufe waren Empire Earth und Port Royal. Von beiden Spielen hatte ich eigentlich sehr viel erwartet. Aber ich habe zumindest Port Royal wieder bei eBay verkauft, so dass der Verlust nicht ganz so hoch war.


    @ Andreas: Du spielst Transport Tycoon? Ich auch, das Spiel ist eigentlich voll genial. Allerdings würde ich mir vielleicht nen Nachfolger wünschen!

  • Zitat

    Original von depenner
    Midtown Madness - Mein Computer war viel zu lahm für das Spiel. Genauso wie FIFA 99


    Hola Companero,


    da fällt mir Midtown Madness 2 ein. Ich hab's mir damals zum Vollpreis geholt und es voll die Pleite ...


    1. Die Fahrphysik war für'n Arsch - ausserdem konnte man sie nicht mehr von 'einfach' bis 'komplex' regulieren.


    2. Aus völlig unverständlichen Gründen ruckelte das Spiel wie irre, obwohl der Vorläufer des Spiels mit allen Deteils und guter Auflösung absolut flüssig lief. Dabei hat der 2. Teil nicht mal aufwendigere Texturen oder so etwas!


    3. Der Kommentator im Spiel ist ein Witz.


    ... und 4. dieses Spiel ist einfach zu schwer! Ich müsste meine Ausbildung hinschmeißen, mein Privatleben aufgeben und mich 100%ig diesem Spiel widmen um auch nur eine handvoll Rennen zu gewinnen :( X(


    ... am Ende habe Ich dieses Spiel für 3 Euro bei ebay verkauft.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    @ Andreas: Du spielst Transport Tycoon? Ich auch, das Spiel ist eigentlich voll genial. Allerdings würde ich mir vielleicht nen Nachfolger wünschen!


    Im Moment spiele ich nur noch SimCity 4. Aber bis vor zwei Jahren oder so hab' ich TT bis zum Umfallen gespielt (neben den anderen SimCity-Versionen natürlich). Ein Nachfolger wäre in der Tat nicht übel. :)

  • Und warum bitte das??
    Was gibts an SC auszusetzen?? Ich mein, mir gefällts auch nicht so toll, jedoch ist die Grafik einandfrei, frische Spielelemente sind auch vorhanden, gute Story.. Was willste denn mehr??
    ?( ?(


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Mr.X
    ... und 4. dieses Spiel ist einfach zu schwer! Ich müsste meine Ausbildung hinschmeißen, mein Privatleben aufgeben und mich 100%ig diesem Spiel widmen um auch nur eine handvoll Rennen zu gewinnen :( X(


    Naja, also ich hatte mit dem Spiel überhaupt keine Probleme. Ich habs durchgezockt und hatte keine Probleme mit Ruckeln. Die Grafik ist halt solala, aber auch nicht so schlimm. Der große Vorteil an Midtown Madness 2 ist, dass man viele Addon Cars im Internet runterladen kann.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener


    Naja, also ich hatte mit dem Spiel überhaupt keine Probleme. Ich habs durchgezockt und hatte keine Probleme mit Ruckeln. Die Grafik ist halt solala, aber auch nicht so schlimm. Der große Vorteil an Midtown Madness 2 ist, dass man viele Addon Cars im Internet runterladen kann.


    hmmm, dabei habe Ich wirklich alles gegeben und es mehrmals versucht! Ich habe schon oft in Rennspielen gewonnen die in Fachkreisen als schwer gelten.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."