Kennt ihr die Welt?

  • Mich würde mal interessieren in welchen Ländern dieser Erde ihr schon wart und welches euch bisher am besten gefallen hat. Natürlich auch gerne mit Begründung. Habt ihr die Landschaft genossen, oder war es einfach die Kultur, die euch in dem Land besonders gefallen hat? Waren es die Partys oder das schöne Wetter?


    Außerdem würd ich gerne wissen, welches Land dieser Erde euch am meisten fasziniert und wo ihr mal gern hinwollt.


    Also ich war bisher in:


    - Österreich
    - Schweiz (nur durchgefahren)
    - Spanien (Kanarische Inseln)
    - Italien (Südtirol)
    - Türkei (irgendwo am Meer)
    - Niederlande (Amsterdam)


    Am besten hats mir eigentlich schon in Spanien gefallen. Tolles Wetter, tolle Menschen, interessante Städte und natürlich das Meer. Doof fand ichs in der Türkei.


    In welches Land dieser Erde habt ihr schon einen Fuß gesetzt?

  • - Deutschland
    - Österreich
    - Schweiz
    - Frankreich
    - Spanien
    - Belgien
    - Luxemburg
    - Dänemark (aber nur für ein paar Stunden)


    Außerdem war ich schon "fast" (soll heißen sehr nahe an der Grenze) in


    - ehemalige DDR ;)
    - Ungarn
    - Slowenien
    - Italien
    - Niederlande



    Unheimlich gerne würde ich einmal nach Namibia wollen - einen traumhafteren Sternhimmel findet man fast nirgendwo auf der Welt.

  • Ich bereiste bisher:


    - Dänemark
    - Schweden
    - England
    - Niederlande
    - Belgien
    - Frankreich
    - Österreich
    - Schweiz
    - Ungarn
    - Spanien
    - Griechenland
    - Türkei


    http://www.world66.com/myworld…UBEDKENFRGEGRHUNLSPSESWTU


    Dieses Jahr geht es noch in die USA, aber ich möchte unbedingt mal nach Australien und Neuseeland. Bisher auch leider noch nicht aus Europa gekommen..

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • ich war in:
    - österreich
    - ungarn
    - kroatien
    - tschechien
    - italien
    - dänemark
    - england
    - san marino
    - schweiz (weiß ich nicht genau, vielleicht mal als baby)
    - niederlande


    meine geschwister + eltern waren schon in (natürlich auch alle oben genannten):
    - china (mutter)
    - usa (alle 3 geschwister insgesamt 5x)
    - türkei (mutter+vater+bruder+schwester+schwester)
    - irland (mutter+vater)
    - wales (mutter+vater)
    - nordirland (mutter+vater)
    - israel (mutter+vater)
    - polen (bruder)
    - litauen (bruder)
    - lettland (bruder)
    - estland (bruder)
    - schweden (bruder)
    - griechenland (mutter+vater)
    - frankreich (mutter+vater+bruder)
    - spanien (ibiza/schwester)
    - malta (mutter+schwester)
    - kreta (mutter)
    - portugal (bin mir nicht sicher)


    demnächst kommen höchstwahrscheinlich noch diese länder hinzu:
    - südafrika (mutter+vater)
    - australien (schwester)

  • Ich war schon in folgenden ausländischen Gebieten :


    Niederlande (meine Eltern sind "Holland-Urlaub-Freaks")
    Belgien
    England
    Frankreich (nur durchgefahren nach Spanien)
    Spanien
    Schweiz
    Österreich
    Tschechien
    Bayern ;)

  • Schweiz
    Österreich
    Frankreich
    Tschechische Republik
    Slowenien
    Kroatien
    England
    USA
    Griechenland
    Türkei
    Vietnam
    Thailand (nur kurz während eines Zwischenstopps)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Naja von Welt kennen kann bei mir nicht unbedigt Rede sein.
    War bisher nur in: Dänemark (ist als Schleswig-Holsteiner ja nichts ungewöhnliches)
    Polen (über Preise kann man sich da nun wirklich nicht beschweren)
    England (mehrere Male tolles Land, besonders London ist faszinierend)

  • meine bisherigen Reiseziele:


    -Schweiz
    -Deutschland
    -italien
    -tschechien
    -holland
    -belgien
    -frankreich
    -spanien
    -dänemark
    -usa
    -england
    -polen
    -türkei
    -österreich (durchgefahren)


    nicht sehr viel aber genügend

  • als kind bin ich schon rumgekommen, aber so richtig kann ich das nich als "die welt kennen" zählen, hab leider fast keine erinnerungen.
    damals:
    tschechoslowakei
    österreich... bestimmt noch anderswo


    so, jetzt die richtigen:
    diverse ferienlager (usedom, bautzen, limbach-oberfrohna - irgendwie alle gleich)
    99: griechenland/rhodos - unerträglich heiß, also chillen angesagt, nur war meine mutter mit ihrem kulturfimmel mit
    00: frankreich/provence/vals-les-bains: sehr chillig, schönes klima, nich so touriverseucht
    02: england/london: klassenfahrt, bescheuerte gastfamilie, ich habs überlebt
    02: frankreich/la romagne (bei nantes): der coolste urlaub von allen - mit bruder bei seinem austauschfranzosen, französisch gelernt, franzosen kennengelernt und im ordentlichen maß die umliegenden sehenswürdigkeiten angeguckt.
    weihnachten 02: ägypten/hurghada - super wetter, sogar mit baden, nur halt tourimäßig und die stadt war zum kotzen, alles voll mit nervigen händlern und in die gassen konnte man keinen fuß setzen, ohne dass es einen die nackenhaare sträubt.
    03: frankreich/taize: taize halt, sehr chillig, hab ich woanders schon erzählt
    04: tschechien/prag:
    billiges essen, billiges trinken, jeden abend bis in die puppen, jeden morgen durch die stadt bummeln, könnt ich glatt zurückfahren ;(


    ich würde gern nach norwegen oder nach osteuropa, ich kann hitze nich leiden, kananda wär auch toll -ne handvoll freunde eingepackt und los gehts

  • -Portugal ( juhu, em 2004 -- ich bin dabei)
    -Spanien ( Südspanien, Gran Canaria)
    -Italien (Toscana und einmal an der Westküste irgendwo- hab den Namen vergessen, war da noch klein)
    -Schweden (Gothia Cup 2003// Achtelfinale
    -Dänemark
    -Österreich
    -Schweiz(nur durchgefahren)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)