[Spoiler] EABF20 The President Whore Pearls

  • Wie fandet ihr denn diese Musical-Episode? Eine Evita-Parodie ganz im Sinne der Marry Poppins-Parodie von anno dazumal.


    Eine wirklich gelungene Story, die diesmal auch wirklich emotional war und nur gestört wurde durch die erneute Zurüchschraubung von Homers Verstand (sinngemäß übersetzt "Warum bringst du nicht ein Gerücht in die Welt, dass er ein ... Tingeltangel-Hallöchen-Ohohohoho[...]")


    Die Songs bewegten sich zwischen mässig und recht ok.
    Am besten fand ich I am their Queen, weil er nicht nur komisch sondern auch recht aussagekräftig war. Die restlichen Songs waren alle etwas flach. Skinner's evil plan war zu kurz und konnte dabei noch nichtmal beim Thema bleiben und Lisas Wahlsong Vote for a Winner war recht langweilig und unspektakulär. Die restlichen Songs waren kaum der Rede wert und wegen ihrer kürze wohl auch nur selbstironisch gemeint.


    Also, wenn die Songs etwas gelungener und Homer etwas besser charakterisiert wäre und das Ende nicht so peinlich abgebrochen wäre, dann stünde die Folge voll in meiner Gunst. Naja, so war es eben recht gelungene Unterhaltung.

  • ich fand alle songs eigentlich recht gut und unterhaltsam und vorallem nicht störend, sondern sie wurden alle homogen in die story eingebunden.
    und ehrlich gesagt fand ich die angesprochene homer-szene sogar recht amüsant, etwas lang, nicht brüllend komisch abert amüsant. und sein geistiges-niveau war so auf staffel 7/8 höhe imo. reicht mir eigentlich.
    das einzig negative war natürlich das ende und dieser etwas seltsame gag mit lenny, aber ansonsten war diese folge einfach wunderbar. alles hat gestimmt, charaktere, viele und vorallem geschmackvolle und lustige gags, eine story die sogar im ersten akt anfängt und und und.


    für mich wohl mit die stärkste folge überhaupt ind staffel 1x. note 1, weiter so.

  • Ich musste aber auch recht laut lachen, als Homer mit diesem 'ladida' angefangen hat und im Hintergrund im Garten herumspringt. Erinnert mich irgendwie an Homers Gedanke Grampa zum Irrenhaus zu bringen in der Folge 'Wir vom Trickfilm'.
    Die Folge an sich war aber echt gut.

  • Eine herrliche Folge. Die Songs waren großartig, die Geschichte politisch aber trotzdem lustig aufgezogen. Lisa als eine Art Freiheitskämpferin, doch trotzdem wird im Auge behalten, dass sie ein kleines Mädchen ist (sie liest den Vertrag nicht durch). Der Gag mit dem Schlüssel war klasse, nur das Ende ging leider etwas zu voreilig einher. Trotzdem war der Gag mit der eingeblendeten Mitteilung ganz gut. Skinner mutiert zum machthungrigen Tyrann, unterstützt von Chalmers. Das Lisa auf eine andere Schule versetzt wird, damit machen es sich die Autoren aber etwas zu leicht. Und wie sie wieder davon loskommt, nämlich durch Homer, das ist auch nicht so das wahre. Aber eine 2+ ist die Folge allemal wert.