Hit&Run

  • Anstoss zum Thread ist eigentlich etwas anderes aber da es noch nicht wirklich einen dazu gibt nenn ich ihn doch lieber "Hit&Run".


    Seit "Bart vs. the Space Mutants" auf dem NES wär's für mich wieder mal ein interessantes Simpsons-Game das sogar endlich mal am PC erscheint.


    So würd mich nun interessieren ob's schon wer hat? Ist es wirklich eine Art "GTA:VC Light"? Wie sieht's mit der Synchro aus?


    Genug dazu...warum ich jetz überhaupt das Posting hier geschrieben hab is folgendes:


    Games scheitern an komplexen Vorlagen
    Die FuZo bezieht sich in diesem Artikel zwei mal auf das Simpsonsgame:




    Genug geschrieben - jetz ist wer anderer dran...


    -manuel

  • Hab das Spiel schon seit Freitag und häng grad im dritten Level fest. Die ersten beiden Levels waren eigentlich ziemlich einfach aber ab dem 3. wirds an einigen Stellen richtig schwer. Die Synchro ist eigentlich ganz gut nur die Stimmen sind oft ziemlich nervig. Mit der Steuerung und der Maus-Kamera bin ich zufrieden.


    Das Spiel ist wirklich zu empfehlen auch wenn die Grafik einige Macken hat. Nack kurzer Zeit schaut man aber über diese Kleinichkeiten hinweg und dann macht es richtig Spaß das "3D-Springfield" zu erkunden.

  • Ist halt ein 'vereinfachtes' Vice City (...) , die Missionen unterscheiden sich nie wirklich von einander, die Sprüche der Charaktere gehen nach einer (kurzen) Weile extrem auf die Nerven und die Grafik erzeugt gern ein paar leichte Clippingfehler.


    Wenn man darüber hinweg sieht ist es ganz Unterhaltsam, vor allem wenn man die Simpsons kennt. Die Entwickler haben meineserachten Versucht aus jeder Folge etwas (Gag, Objekt, Gebäude...) einzubauen. Was dabei an Levels herausgekommen ist ist Geschmackssache. Mich Stört es etwas das der Staudamm direkt neben dem Observatorium steht, an das dann gleich Kamp Krusty direkt neben Springfield angrenzt...


    Ungeschickt finde ich auch die Umsetzung der 'Schilda'-Gebäude; dem Gummihochhaus, der Riesenlupe und der Rolltreppe ins Nichts...


    Ich hab grad das 6. Level begonnen, und es macht noch immer Spaß!

  • Habe das Spiel seit zwei Wochen nicht mehr angerührt. Bin ins 5. Level gekommen und ab da an war der Reiz weg. Das leigt an erster Stelle daran dass ich keine Lust mehr hatte jede Mission mindestens 5 mal zu wiederholen bis ich sie endlich geschafft hab. Dann gefällt mir außerdemnoch die Umgebung im 5. Level (selbe wie im 2. Level) irgendwie nicht.


    Bei den nervigen Kommentaren von den Charakteren kann ich Hellfisch zustimmen. Am nervigsten sind immer noch die von Lisa. Da hab ich immer den Ton ausschalten müssen.


    HomerJ : Für Aussenstehende schaut es ganz klar nach nem Kinderspiel aus, was es für mich auch noch auf den 2. Blick ist. Auch ein Grund wieso ich nicht mehr weiterspiele.

  • Also, ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Wenn ihr die Missionen gleich beim ersten Mal schaffen wollt, solltet ihr euch Bibi Blocksberg oder son Müll kaufen! Ich denke, der Kauf lohnt sich. Das Spiel ist sehr schön umgesetzt - die Stimmen empfinde ich auch nicht als nervig - okay, sie wiederholen sich, aber trotzdem musste ich nicht den Ton ausstellen. Die Stadt lässt sich außerdem nicht beliebig vergrößern - daher muss man wohl damit klar kommen, dass man in mehreren Levels ein Gebiet durchstreifen muss. Durch Bonus-Missionen kommt eigentlich nie Langeweile auf. Außerdem ist es ein Erlebnis, mal so durch Springfield zu fahren. Alle Charactere werden von deutschen Ortiginalstimmen gesprochen. Jawohl, auch der Teenie mit der Quietschstimme oder der Kapitän, selbst Jimbo und Mrs. Skinner. Die Missionen gleichen sich meistens. Irgendwas einsammeln, Autos rammen, schneller sein als andere... aber wie gesagt, das ist durch viele Details nicht unbedingt zu kritisieren.... Man kann die Simpsons umkleiden (mit Kleidung aus z.B. "Ein Sommer für Lisa" oder "Die Springfield-Connection") und viiiele verschiedene Fahrzeuge nehmen (Willies Traktor, der Canyonero von Marge oder Cletus' Transporter). Ich möchte noch an dieser Stelle die Screenfun zitieren: "In Hit & Run fühlt sich jeder Fan der gelben Chaos-Familie sofort pudelwohl." Das mit Camp Krusty ist mir auch aufgefallen, naja - aber darüber kann man wohl hinwegsehen. Man erkennt wirklich viel aus der Serie wieder. Jedes Geschäft vom South Street Tintenfischhafen ist wiederzufinden. Und einzelne Gebäude lassen sich auch von innen betrachten (z.B. der Comic-Buchladen, der Kwik-E-Mart, das Kraftwerk oder die Führerscheinzulassungsstelle....) Also, wie gesagt, meiner Meinung nach lohnt sich's. :)

  • Zitat

    Original von vipexit
    kann mir wer von euch sagen wie ich bei der 3 Mission mit Lisa nachdem ich die limusine zu schrott gebracht habe Bart finde
    bin echt am verweifeln ich finde ihn nicht es heisst immer am schiff bzw beim leuchttur aber wo?


    Er steht auf dem Schiff. Einfach vom Captain aus einmal ums Schiff fahren und dann über das Geländer auf dieses draufspringen und schon haste es geschafft. ;)

  • Zitat

    Original von vipexit
    wo draufspringen soll ich mit dem auto über die sprungschanze auf schiff springen od was meinst du mit draufspringen
    brobiert das jetzt schon ca. 2 stunden und schaffs noch immer nicht


    Ne du färst um das Schiff rum steigst aus dem Auto aus springst auf die Balustrade und von dieser mit einem Doppelsprung aufs Schiff.

  • Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen. Allerdings in der Englischen Version. Das macht für mich keine großen Umstände aber ich würde mal gerne wissen ob es das Spiel auch auf deutsch gibt.
    Verwandte und Freunde hatten mir gesagt das es das nur in Englisch gibt. Was ist da dran?

  • Zitat

    Original von Phil17
    Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen. Allerdings in der Englischen Version. Das macht für mich keine großen Umstände aber ich würde mal gerne wissen ob es das Spiel auch auf deutsch gibt.
    Verwandte und Freunde hatten mir gesagt das es das nur in Englisch gibt. Was ist da dran?


    Klar gibt's das auch auf deutsch - und du hast eindeutig die qualitativ hochwertigere Version :D


    -manuel

  • Zitat

    Original von Roy
    Und wieso ists in Englisch besser?


    Viele finden die Sprache in "Hit and Run" kindisch und nervig (einschließlich mir). Die englische Sprache wirkt halt "cooler" und für ausenstehende, die nur zuhören, hört es sich nicht so an als wäre es nur für 10 Jährige.

  • Ich verurteile die deutsche Version grundsätzlich net komplett, aber...


    - im Übersetzen ist unser Herr Combrinck nicht gerade das Maß der Dinge
    - Vergleich mal wie die Synchronsprecher (allen voran Norbert Gastell aka Homer) im deutschen früher mit einer angenehm tiefen Stimme gesprochen haben (hat er damals nicht nur bei den Simpsons sondern auch bei Alf als Nachbar der Tenners - da war die kratzige "tiefe" Stimme sein markantestes Kennzeichen) und wie es sich heute anhört. Man könnte glauben der Hr. Combrinck schlägt ihm vor jeder Sprachaufnahme einmal richtig in die Familienjuwelen damit die Stimme auch richtig schön hoch ist - das ist einfach unterträglich...


    Dan Castalaneta als Homer im Original z.B (so wie auch alle anderen Stimmen) ist immer gleich geblieben - da merkt ma net wirklich einen Unterschied...


    -manuel

  • ich habe das Game (XBox) an Weihanchten von meiner Schwester bekommen.


    Hatte es nach 3 Tagen durch (mit unterbrühen natürlich) und noch einen Tag später hatte ich alle Karten gesammelt. 8)

  • Zitat

    Original von Manuel
    Dan Castalaneta als Homer im Original z.B (so wie auch alle anderen Stimmen) ist immer gleich geblieben - da merkt ma net wirklich einen Unterschied...


    Du hast die erst Staffel noch nicht im Original gehört, oder? :P Homers Tonfall damals - völlig - _völlig_ - anders
    Und auch sonst merkt man einige Unterschiede, vor allem bei den Sprecherinnen von Bart und Lisa (früher klangen sie beide eindeutig kindlicher), aber auch bei Marge, die immer weniger rauh wirkt.