'Kriegsspiele'

  • Heute, 22:25 Uhr auf 3Sat:


    Eine einstündige Dokumentation über Counterstrike u. Konsorten mit dem aufschlußreichen Titel: 'Kriegsspiele'


    Bin mal gespannt wie gut recherchiert worden ist, da bei solchen Themen Dokumentationen auf dritten Sendern meist die Nasen vorn haben, oder ob wieder jeder Spieler als potentiell Gefährlich dargestellt wird...

  • Ja, auch schon gesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es derjenige ist, der schonmal Anfang 02 und nach dem Erfurtmassaker gezeigt wurde (mit anschliessendes Talkrunde). IMHO+IIRC :D ziemlich gut gemacht, ohne Vorurteile und Klischees.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Quimby
    Ja, auch schon gesehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es derjenige ist, der schonmal Anfang 02 und nach dem Erfurtmassaker gezeigt wurde (mit anschliessendes Talkrunde). IMHO+IIRC :D ziemlich gut gemacht, ohne Vorurteile und Klischees.

    Ja, die Sendung hatte ich mir damals ebenfalls angesehen - man merkt deutlich, daß die öffentlich-rechtlichen, und ganz besonders 3sat, an solche Sachen sehr viel ernsthafter herangehen als die Sender, wo nur die Quote zählt.

  • oh man...
    ...ich fühl mich irgendwie so komisch
    jetzt sieht man das echt mal aus einer anderen perspektive, so wie es die eltern/mitschüler sehn :rolleyes:
    nun ja, ich spiele ja nich so verrückt counterstrike wie die (eher gesagt gar nich, wenn dann nur auf LAN's), aber die haben ja auch gezeigt, wie man so seine zeit mit'm internet verschendet
    ...ich konnte das jetzt wirklich mal aus 'nem anderen blickwinkel sehn, wie man so seine zeit verschwendet damit - was ich ja auch mache - und hätte mir am liebsten meine dose gekrallt und aus'm fenster geworfen
    das kam ja wirklich alles so richtig kränk rüber, grenzend an der paranoia... :(


    wie fandet ihr die doku?
    ach ja...und nochmal ein riesen lob an die ersteller!


    dank dir Hellfish! (für den tipp)

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google

  • also ich hab's mit meiner DVB-s karte ( Andreas jetzt hab' ich das vergnügen und darf auch endlich eine besitzen, obwohl ich meine analoge immer noch nutze *g*) aufgenommen, wie ich das mit so vielen dokumentationen, die das thema computer behandeln, mache :)
    also falls interesse besteht...


    eine ältere sendung?
    "Kriegsspiele" (D 2002)


    und hier mal für dich 'ne zusammenfassung - nun kannst ja selbst überprüfen ob du die doku schon mal gesehen hast

    Zitat

    Kriegsspiele
    3sat
    Montag, 17.11.2003 22:25
    Sie heißen Myth, Amoxxk, oder Der Gestörte. Sie kommen aus Esslingen, Frankfurt und Hof-heim am Taunus. Übers Internet sind sie miteinander verbunden. Sie sind zwischen 15 und 19 Jahre alt und ihre Hauptbeschäftigung ist es, Krieg zu spielen - jeder für sich zu Hause am PC. Am liebsten kämpfen sie gemeinsam gegen andere Jugendliche, die sich ebenso wie sie zu einem Clan zusammengeschlossen haben.
    ...

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google