Nintendo GameCube

  • Haaalt!!
    Zuerst möchte ich noch sagen dass ich meinen GameCube vor einiger Zeit verkauft habe, weil es einfach keinen Grund gab ihn zu behalten!


    All diese exzellenten Spiele wie 'GTA3' , 'Burnout-2' und besonders 'Virtua Fighter 4 Evolution' erscheinen entweder gar nicht oder viel zu spät.


    Nintendo hat es mal wieder vergurkt! Warum diese Mini-DVDs? Mit dieser Extra-Wurst macht es sich Nintendo nur schwerer - es ist wie mit dem N64 und diesem Modul-Schwachsinn!
    Mit einer PS2 ist man einfach besser dran!

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Mr.X : Red keinen Schachsinn, Mario Kart, Mario, 1080, Resident Evil, Eternal Darkness Metroid Prime usw. erscheinen dafür nur für den GameCube. Jede Konsole hat nunmal ihre Exklusiv Spiele, wäre sonst ja ziemlich langweilig.


    PS: Burnout 2 sieht auf dem GameCube wesentlich schöner aus, als auf der PS2.
    Die Mini-DVS haben einen riesen Vorteil, die Ladezeiten sind entweder nicht vorhanden oder wesentlich kürzer.
    Was soll bitteschön der Nachteil an Mini-DVDs sein?

  • Zitat

    Original von SC
    Mr.X : Red keinen Schachsinn, Mario Kart, Mario, 1080, Resident Evil, Eternal Darkness Metroid Prime usw. erscheinen dafür nur für den GameCube. Jede Konsole hat nunmal ihre Exklusiv Spiele, wäre sonst ja ziemlich langweilig.


    Ja, genau mit diesen Exklusiv-Titeln kann Ich nichts anfangen. Obwohl 'Mario-Kart Double Dush' sicher gut ist (Ich habe Mario Kart 64 bis zum erbrechen gespielt :) )- aber 160€ dafür auszugeben lohnt sich für mich nicht.


    Zitat

    Original von SC
    PS: Burnout 2 sieht auf dem GameCube wesentlich schöner aus, als auf der PS2.
    Die Mini-DVS haben einen riesen Vorteil, die Ladezeiten sind entweder nicht vorhanden oder wesentlich kürzer.
    Was soll bitteschön der Nachteil an Mini-DVDs sein?


    Das Problem ist, dass das Laufwerk des GameCube auf Mini-DVDs ausgelegt ist, man kann keine DVDs abspielen und es gibt keine Demos - DVD ist irgendwie selbstverständlich. Ich kann mir nämlich keinen (guten) DVD-Player leisten ...


    Vielleicht ist das auch der Grund warum Spiele später für den Cube erscheinen, da Mini-DVDs wieder anders sind als Standart-DVDs - oder es liegt an der Politik Nintendos ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Du hast du wohl was nicht verstanden, wenn eine Firma viel Geld für Zeit-Exklusiv Rechte ausgibt, dann erscheint das Spiel erstmal 6 Monate nur für diese Konsole, so war es bei Splinter Cell (XBox), Rayman 3 (GameCube) und Burnout 2 (Playstation 2).
    Ich wüsste nicht wo da das Problem liegt?
    Ich habe insgeamt 5 DVD Laufweke zuhause (in 2 PCs je 2 und noch einen TV-DVD-Spieler). Ich wüsste also nicht wofür der GameCube DVDs abspieln sollte, eine Konsole ist zum spielen da, nicht zur Textverabreitung und auch nicht um Kinofilem anzsuchauen.
    Wer geht heutzutage noch ins Geschäft und sagt: Oh, die Spiele für die Playstation2 interessieren mich nicht, aber ich brauche unbedingt einen DVD Spieler.
    Man bekommt für 50 Euro schon einen DVD-Spieler, dafür brauche ich keine PS2.

  • 1. Du hast unzählige DVD-Laufwerke. Ich aber habe kein einziges - für meine Situation ist die PS2 genau richtig.


    2. Wenn eine Konsole ein DVD-Laufwerk hat, erfüllt das ja noch einen Sinn. Man kann nicht sagen es wäre vollkommener Schwachsinn.


    3. Für die Verspätungen sind meiner Meinung nach nicht nur Exklusivrechte verantortlich - das ist doch mit fast vielen Platformübergreifenden Spielen so. Die Spiele erscheinen einfach später ohne besonderen Grund ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Hi,


    ich habe den Cube seit dem D-Launch am 3.5.2002 und mittlerweile 29 Spiele.


    Als Nintendofreak besitze ich natürlich so gut wie alle Nintendo-In-House-Titel wie Zelda und Mario Sunshine..


    Was ich nicht verstehe, ist, dass einige meinen, der Cube wäre schlecht, weil er keine DVDs abspielen kann...


    Hmm...das muss für mich persönlich (!) eine Spielkonsole auch nicht können...dafür gibt es die DVD-Player und / oder DVD-Laufwerke..


    Zumal es mit einigen DVDs auf PS2 und Xbox ja wohl auch Problemchen geben soll.was daran dran ist, kann ich nicht sagen, ich habs halt mal gelesen und gehört..


    Auf jeden Fall finde ich, dass für Leute, die einfach nur Spaß haben wollen, der Cube genau die richtige Wahl ist. Keine andere Firma hat mir soviele wunderbare Zockerstunden beschert wie Nintendo.


    Ich weiß, sie sind kindisch usw.. ;)


    Sie sehen knuddelig aus, machen aber den größten Spaß, den man haben kann..


    But..that's just my two Cents..

  • Ja!


    ich bin seit dem NES (eigentlich aber mehr seit dem SNES) Nintendofan. Jetzt habe ich es vor einigen Wochen endlich geschafft mir eienn Cube zuzulegen.


    Die Gründe für den Kauf:


    1. Nintendofan^^ Nintendo kommt bei mir von der Marke her vor Sony und erst recht vor Microsoft. (1 Punkt für den Cube)


    2. Das Gerät selbst. Der Cube ist schön klein und handlich. Die PS2 hat auch Style die XBox ist DRECK (1 Punkt/Cube, 1Ptk/PS2, 0ptk/XB)


    3. Der Preis. Der Cube kostet 88€ ohne Game (mit Mario Kart oder Zelda 150€). Die PS2 200€ mit EyeToy . XBox 200€ mit 2 schrott Games. (1Ptk für den Cube)


    4. Die Games. PS2 hat EyeToy, der Cube hat Mario Kart, Mario Party und Smash Brothers... da ich nur auf Multiplayerfun aus bin... ein klarer Sieg für den Cube...



    ^^ich weiss scheiss analyse, aber so wars...


    bis jetzt hab ich aber nur Mario Kart und Resident Evil. Hammer Story, wa?

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • 2 mal editiert und dann 2 so gravierende Fehler :D

    Zitat

    Original von Krille
    Mircrosoft


    Zitat

    Original von Krille
    ...die XBox ist

    Die XBox kann ja auch nix dafür dass sie ist. Deshalb kriegt sie gleich 0 Punkte? :D


    Nur um es mal gesagt zu haben - ich bleib bei meinem NES - NES hab ich schon gespielt als er aktuell war und ich tu's heute noch.
    Zelda und Super Mario(1,2,3) in reinster Form - dazu eine Pistole für Duck Hunt...so mag ich meinen Nintendo :)


    -manuel

  • Zitat

    Original von Krille
    logo...


    hmm ich scheiss mir grad bei resident evil in die hosen...


    Merke: Warnhinweise bezüglich Altersfreigabe werden ab jetzt beachtet. uh


    Resident Evil ist in der Tat EVIL wie noch nie :D


    Weiß ja nicht, wie weit du schon bist, aber wenn die Krabbeltierchen kommen, wirds richtig lustig..


    Für mich ist das schon immer das grauenhafteste an Resident Evil gewesen, da ich unter Arachnophobie leide ;)


    Aber erst jetzt auf dem Cube sehen sie auch wirklich übel aus..


    Viel Spaß noch :D