[Ankündigung] Ende

  • Das Niveau hier kotzt mich seit 'nem halben Jahr extrem an. Sandro hat das Fass zum Überlaufen gebracht, ztaK ist verschwunden, oldskooler psoten eh nicht mehr.


    Falls sich das nicht bald ändert, schubs ich das Forum zum 01.01.2004 vom Server. Sollte jemand scharf drauf sein es zu übernehmen, werde ich ihm die heiligen Datenbanken überreichen (evtl. Bedingungen könnte man dann klären).


    Das Forum wird nicht gelöscht, es wird still gelegt. Eine eventuelle Wiedereröffnung würde ich mir offen halten, falls sich kein anderer bereit erklärt das Forum zu übernehmen (Soenke Raufeisen bzw. Sector 7G akzeptiere ich aus moralischen Gründen nicht).


    MTFBWY,
    Belling

  • Das wird wie mit den Chats. Am Ende nutzen nur noch NOObs Foren. Dann muss es wieder sowas änliches wie das IRC-Network geben.


    Belling : Ist aber nicht sehr fair. Ich dachte es gibt noch andere Admins die das Forum vielleicht weiterführen wollten. Es wäre doch viel intelligenter dass dann nur du einfach deinen Posten aufgibst wenn die anderen noch weiter machen wollen.

  • Es ist zwar richtig, daß hier im Moment nicht gerade viel los ist und daß das Niveau gewisser Diskussionen sehr zu wünschen übrig läßt. Allerdings habe ich weder Zeit noch Lust, mich stundenlang damit auseinanderzusetzen. Die meisten hier sollten alt genug sein, um zu wissen, was sich gehört und was nicht...


    Belling : Niemand verlangt von Dir, das Forum zu hosten, allerdings würde ich es schade finden, wenn Du Deinen Job einfach so hinschmeißen würdest. Ich hoffe, daß sich das Board in nächster Zeit wieder ein wenig belebt; schaue nur nach drts, denen geht's im Moment ja genauso. Wenn S14 auf Pro7 ausgestrahlt wird, geht's hier (hoffentlich) wieder aufwärts.


    Ich selbst hab' leider keine Ahnung von der Technik, deshalb müßte da schon jemand anderes 'ran (Manuel?). Aber wie gesagt, ich würde jetzt nicht den Kopf hängen lassen; wenn's halt keine vernünftigen Themen gibt, muß man selbst ein bißchen aktiv werden und eine Diskussion starten. Ich selbst bin im Moment eher von SimCity fasziniert, deshalb hab' ich NeSp ein bißchen schleifen lassen, aber wenn ich sehe, daß hier wieder Bewegung 'reinkommt, bin ich natürlich dabei.

  • komisch, komisch. kürzlich feierten wir noch den 1. geburtstag von nesp, ein boardtreffen wurde veranstaltet (oder es war geplant), und jetzt das. ihr solltet euch was schämen. nur weil das niveau kurzzeitig gesunken ist, darf man doch nicht gleich DEN anlaufpunkt für simpsons-fans stilllegen.
    ich hoffe doch sehr, dass dies nicht der fall ist!
    was IMO vielleicht aufschwung bringen könnte, ist, wie Andreas schon gesagt hat, die 14. staffel. außerdem könnten sich die admins und moderatoren mal in einem chatttreffen zusammenfinden, und die ursachen aufdecken und vielleicht die angelegenheiten klären.
    ich bleibe dem board aber auf jeden fall erhalten, ob ihr wollt oder nicht ;)


    und denkt mal an die webmaster, mit einer kleinen homepage (so hat doch jeder mal angefangen): wo sollen sie ihre homepage promoten? bei s7g? obwohl ich dort admin bin, finde ich es nicht ok, dass die eben angesprochenen "kleinen" webmaster dort ihre website vorstellen müssen. dort finden sich nur noch noobs ein (außer den stammgästen, die auch auf nesp posten), und die haben doch keine ahnung, wie eine simpsonshomepage aussehen muss.
    ALSO: bleib am leben, NeSp!!!

  • Das Niveau ist nicht erst seit zwei Tagen so, wie gesagt kotzt mich das schon länger an. Es ist nach 1 1/2 Jahren jedoch immer noch viel höher als bei maggied nach 1 Jahr.


    Ich will nicht, dass NeSp so endet wie maggied. IMO sollte man es gut in Erinnerung behalten, deswegen wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt.


    Es geht mir weder ums Geld, noch um den Zeitaufwand. Irgendwann wird es aber zu Ende sein und das Ende sollte nicht durch einen Krieg oder einen großen Streit hervorgerufen werden.


    Und hey, glaubt doch nicht, dass ich nichts anderes mehr vor hab. SROF und NeSp sind im Moment tot, mir fehlt einfach die Lust, besonders seit Sandro so abgedreht ist und kein Wort mehr mit mir wechseln will. Andreas Roth hat keine Zeit und Lust auf NeSp und wenn ich mich nicht irre ist bei dem gleichnamigen Thum genauso die Luft raus. In der Szene ist ja auch nichts los.


    Der Shopper ändert sich nicht, COTS ändert sich nicht, SEE ist im Koma, ULOC ist ohne Erfolg und neue wirklich _gute_ Seiten kommen irgendwie nicht.


    Wo bleibt sowas wie dotJay? Ich will nicht nur meckern, sondern es selber besser machen. Im Moment ist halt einfach die Luft raus. Wenn sie wieder da ist, kommt aber was, was SROF, ULOC und HoHo übertreffen wird.


    SROF wird größer und NeSp wird *eventuell* auch durch was anderes (besseres?) ersetzt.


    Es muss halt was neues her, das wird aber diesmal sicher nicht das nächste WBB mit den gleichen Leuten und Kategorien sein. Lasst euch überraschen.


    Viva la Revolution.

  • Mal Chris P. und Kano: Zwischen "Ihr" (wir alle) und "belling" ist schon ein Unterschied.
    Nur weil belling jetz meint ihm gefällt alles nicht heißt dass noch lange nicht, dass jetz glei alles weg ist respektive dass alle seiner Meinung sind.


    Belling : Nur weil ein paar Leute derzeit Streß haben, einfach grad anders sind als sonst oder es dir einfach net gefällt kannst net einfach sagen ich mach jetz nix.
    Wenn ich ne Mathematik-Schularbeit 2 mal versau dann geh ich auch net von der Schule und werd Straßenmusiker...


    Irgendwo muss es doch mal klar gewesen sein, dass Andreas (ob Roth oder Thum) oder Sandro irgendwann einmal weniger Zeit haben werden bzw. zeitweise mehr für andere Dinge interessieren. Es ist auch klar, dass irgendwann auch neue Leute nachkommen werden - dass kannst auch net verhindern.
    Da denk ich mir eher ob du Angst vor Veränderung hast? I mein NeSp so wie es begonnen hat und meistens auch war (halt mit allen Leuten die man vom deutschsprachigen Simpsonsweb so kennt) ist halt mehr oder weniger perfekt aber, nur weils jetz mal net so is kann ma net einfach sagen mir gefällts net und deshalb schalt ich's jetz einfach mal ab.


    -manuel
    (to be continued...?)

  • Hmm, ich finde das alles sehr eigenartig. Innerhalb von einer Woche hat alles aufgehört. Ich schau eigentlich jeden Tag auf NeSp und versuch auch immer eventuell was zu posten. Ich versteh nicht wo die ganzen Leute bleiben. Vielleicht ist auch einfach die Luft raus aus der ganzen Sache. Überlegt mal, das sind ca. 2 1/2 Simpsons Foren (Maggied únd NeSp). Irgendwann hat man halt mal alles durchdiskutiert...

  • In wie weit ist das denn mit den andren Herren Admins abgeklärt?
    Kristofs Kommentar würd mich z.B. interessieren...


    Das Hosting des Boards sollte nicht das Problem sein. Und das Niveau? Naja...wenn eine Person nen bissel abtickt in doch nicht gleich ein ganzes Board im Eimer. Viele Themen snd zwar durchgekaut und dauernde Postings in "Was ... ihr gerade?" sind auch lahm. Trotzdem alles kein Grund für ne Stilllegung.


    Macht was ihr für richtig haltet und nicht lassen könnt...ich finde es nur schade.



    Für ein Hosting würd ich mich notfalls anbieten (inkl. Übernahme aller Admins und Moderatoren etc.) ich hoffe aber... ach

  • Was das Hosting angeht, hätte ich auch kein Problem, das Board zu übernehmen.


    Aber es ist halt so, die Tv-Serie simpsons ist seit Jahren auf unterstem Niveau, da sinkt auch das Niveau der Forenzu der Serie. Nichtsdestotrotz möchte ich NewSp nicht missen. Wir sollten es nicht einfach so "abschalten". mich stört hier im forum eigentlich wenig (gut, ich hab seit drei tagen nicht mehr gelesen, was weiß ich, was ihr alles verbrochen habt ;) ).

  • Zitat

    Original von Krille
    In wie weit ist das denn mit den andren Herren Admins abgeklärt?
    Kristofs Kommentar würd mich z.B. interessieren

    Es ist (bisher) gar nichts abgeklärt, und obwohl ich von Belling schon länger weiß, daß ihm NeSp (in seiner jetzigen Form) nicht mehr allzusehr zusagt, höre ich zum ersten Mal, daß er von "Zumachen" spricht.


    Wie schon weiter oben gesagt ist im Moment halt einfach ein wenig die Luft 'raus, und viele Leute gehen zur Zeit anderen Beschäftigungen nach. Es wird ja keiner gezwungen, hier zu sein oder an seiner Page zu basteln, denn es ist ein Hobby, und dem geht man halt nur nach, wenn man Zeit und Lust hat. Deshalb alles gleich hinzuschmeißen, halte ich aber für überstürzt.


    Ums Hosting und die technische Administration mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, wenn mal alles eingerichtet ist, läuft das Board ja fast von selbst. IMO tut eine zeitweilige Schließung den Board allerdings nicht gut, denn es ist ja nicht nur eine Diskussionsplattform für uns, die wir uns fast alle schon paar Jahre kennen, sondern soll jedem Simpsonsfan offen stehen ("N00bs" hin oder her).


    Zwar gelten meine Interessen im Moment eher anderen Dingen (siehe oben), aber ich schaue immer noch gerne jeden Tag hier 'rein, und ohne NeSp fehlt mir auch irgendwie ein bißchen was. Deshalb mein Appell: Nicht alles immer so schwarz sehen, sondern mit gutem Beispiel vorangehen und etwas sinnvolles zum Thema beitragen. Sich wieder und wieder nur über unqualifizierte Beiträge zu ärgern, bringt nichts, man macht sich dabei nur selbst die Stimmung kaputt.

  • Ich höre heute zum ersten Mal von Bellings Meinung und kann dazu nur folgendes sagen:


    Klar muß er das Board nicht mehr hosten, doch ich denke nicht, dass dies ein Grund ist ganz mit Nesp aufzuhören.


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich gewisse Leute für "was besseres" halten und jedem Kommentar eines unerfahreneren Users gleich was Böses entgegensetzen.


    Teilweise erinnert mich das Verhalten mancher Leute hier sogar schon an die arrogante Art der DRTS-Leute! :(


    Dass hier zu Zeit wenig los ist, halte ich genauso wenig für einen Grund mit Nesp aufzuhören! Wenn ich mit meinem Oldtimer in der Garage aus Zeitgründen oder anderen Interessen nicht mehr täglich rumfahre, verkaufe ich ihn doch auch nicht gleich! :rolleyes:


    Also denke ich, es sollte auf jeden Fall mit Nesp weitergehen, nur muß jetzt erstmal ein neuer Host gefunden werden!

  • Stimmt, Schließen macht die ganze Sache auch nicht besser...
    Selbst ich hab im Moment auch andre Interessen (naja, wohl eher im Ausbildungsstress, wie Sandro?), da fehlt einfach die Lust ne Standleitung zu NeSp zu haben, was ja bei mir sonst immer der Fall war, wenn ich online war.


    Der von mir am meisten geliebte Thread "Grabpics" liegt ebenfalls im Koma, seit mehrere Stimmen laut wurden, das Produzieren von Grabpics wär sinnlose Zeitverschwendung.


    Ich glaube auch, dass die Besucherzahl, die Anzahl niveauvoller Threads und auch das Niveau des Boards mit der 14. Staffel in die Höhe steigen. Die zur Zeit wiederholte 13. Staffel ist ja schon mehrmals durchgekaut worden...
    Das ständig unpassende Beiträge kommen, geht auch mir auf den Nerv, dafür kann das Forum aber herzlich wenig, sowas gibts auf jedem Board, in jedem Chat, in jeder Community. Wie das Niveau innerhalb der deutschen Simpsons-Szene gesunken ist, kann ich nicht beurteilen, bin ja noch nich so lange dabei, wie ichs mir gewünscht hätte...


    Naja, wie dem auch sei, ich bleib dem Board auf alle Fälle treu, wenns auch im Moment nicht so rosig aussieht.
    Die Leute, die komisch drauf sind, werden sich auch schon wieder einkriegen und auch ich werd hoffentlich den gescheiten Rythmus zwischen Schule und Freizeit finden, dann bleibt auch mehr Zeit für mein eigentlich groß-geplantes Projekt (das im Momemt auch eher auf meinem Rechner verstaubt) und somit auch für NeSp und Simpsons allgemein.

  • :(



    schade, schade, klar ich bin vielleicht auch n Spammer usw., aber ich hab mir doch alles immer durchgelesen, bloß nicht immer sinnvoll gepostet, aber wo ist denn z.B. Kang?


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Oh, seltsamer Thread, echt! :fertig:


    Es gibt keinen Grund mehr sich über das Board zu beklagen. Klar, ich habe ab und an auch rumgeheult, aber eigentlich ist es ja genauso wie im echten Leben. Da fällt das Niveau von Konversationen und Gesprächen ebenfals. ich beachte das gar nicht mehr. Ich rede dann halt nur mit Menschen dich mich verstehen und die ich verstehe. Aber das Board deswegen schließen? Pffff.... niemals. Wofür hoste ich dann die Domain?


    Zitat

    Original von Kristof
    Also denke ich, es sollte auf jeden Fall mit Nesp weitergehen, nur muß jetzt erstmal ein neuer Host gefunden werden!


    Ich übernehme das gerne. Und natürlich auch den technischen Adminposten. Lerne ja gerade PHP - man segne das BKWI! 8)


    Alexis : Ich höre sicherlich nicht auf Grab-Pics zu machen wegen diesem Thread. Und dort Grab Pics Posten würde ich auch wieder. Aber muss ich ja nicht, oder?

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things