Gras legalisieren

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    1. Ich bin 16 , aber das ist ja eigentlich egal.
    2. Du wirst davon nicht abhängig! Ich brauch es nicht, es ist ja nicht so, dass ich es jeden Tag rauch. Ich mag blos das Gefühl hin und wieder.


    Ich hoffe, dass du wenn du das erste Mal bekifft Auto fährst, wenn du erwachsen bist, gegen ein Baum fährst und nicht gegen einen unschuldigen Menschen.


    Kiffen ist totaler Scheiss und es gut, dass es verboten ist.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    2. Du wirst davon nicht abhängig! Ich brauch es nicht, es ist ja nicht so, dass ich es jeden Tag rauch. Ich mag blos das Gefühl hin und wieder.


    Ja, dass sagen alle Drogensüchtige:
    "Ich kann jederzeit aufhören"
    "Nur wenn ich stress habe"
    "Ich mach es nur um in Stimmung zu kommen"
    usw.




    Irgentwann mal willst du was härters haben, etwas, was den Rausch länger anhalten lässt und noch extremer wirkt.
    Und dann hast du das Spiel verloren.

  • Zitat

    Fanta hat aber keine berauschende Wirkung von der man abhängig werden könnte (oder zumindest keine so starke das man es schnell werden könnte)


    dann halt cola. dann passt es.


    Zitat

    Ja, dass sagen alle Drogensüchtige...


    nun mach malt halt. weil er hin und wieder kifft ist er kein drogenabhängiger.

  • Zitat

    Original von niko
    http://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/279764.html


    "Breite Mehrheit im Abgeordnetenhaus"


    Ahahahaahah....


    Zitat

    Original von Andreas
    Ich bin älter und war noch nie besoffen oder sonst was.


    Pfeife.


    Jedenfalls, mir ist es egal.
    Es kommt mir sogar manchmal so vor, als wäre es schon legalisiert worden.


    Wenn man Leute kennt und sich nicht total blöd anstellt (wie bellings kumpis), wird man auch nicht abgezogen...


    Kiffer sind ausserdem meistens nette Leute, die mit einem Teilen - so brauch man meistens noch nicht mal was bezahlen...


    ... ach ja, und nicht den Rauch schlucken.

  • Zitat

    Original von SC
    Irgentwann mal willst du was härters haben, etwas, was den Rausch länger anhalten lässt und noch extremer wirkt.
    Und dann hast du das Spiel verloren.


    Jo klar. Ich hab schon ne Heroin Bestellung aufgegeben. SO EIN SCHWACHSINN!!!


    Zitat

    Original von Shaker
    Kiffer sind ausserdem meistens nette Leute, die mit einem Teilen - so brauch man meistens noch nicht mal was bezahlen...


    Eben. Ich teil immer. Marihuana konsumiert man eigentlich nur mit mehreren Leuten. Das allein zu machen ist totaler Schwachsinn, weil es dann keinen Spaß mehr macht und keinen Sinn hat.

  • mein ganzer freundeskreis konsumiert bzw konsumierte grass. ich kenne keinen, der abhängig ist/war.


    dann kenne ich auch welche die härtere drogen konsumieren. sind aber keine freunde. die sind auch nicht durch grass zu diesen drogen gekommen sondern durch scheiss wie gruppenzwang oder so.

  • Nur weil es nette Leute sind, wird das ganze auch nicht gut. Was hat Nettigkeit damit zu tun.
    Versteht ihr nicht, dass man irgentwann mal was "härteres" braucht?
    Es ist, wie wenn man wegen jedem kleinen Weh-Wechen ein Aspirin nimmt, irgentwann mal hat der Körper sich daran gewöhnt und es schlägt nicht mehr so recht an. Was ihr zu Hause in euren Zimmern macht, ist mir egal.
    Nur wer sagt mir, dass ihr euch danach nicht in Auto/Moped usw. setzt und dann im Rausch einen Menschen verletzt/tötet?
    Deshalb bin ich ganz klar gegen diese Drogen.


    Moritz : Oskar-Maier-Wiener hat gesagt er konsumiert nur in der Gruppe und im Satz darauf sprichst du davon, dass die Leute nur durch "Gruppenzwang" auf Härtere Drogen kommen. Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von SC
    Versteht ihr nicht, dass man irgentwann mal was "härteres" braucht?
    Es ist, wie wenn man wegen jedem kleinen Weh-Wechen ein Aspirin nimmt, irgentwann mal hat der Körper sich daran gewöhnt und es schlägt nicht mehr so recht an.


    Das ist Blödsinn!
    Man nimmt dann halt einfach mehr von dem Zeug... und nicht gleich "härtere" Sachen.
    (funktioniert natürlich nur, solange es sich um Gras handelt)


    Freunde von mir kiffen so gut wie jeden Tag und die meinten, dass sie jetzt schon etwas mehr bräuchten, um "breit" zu werden... deshalb machen sie aber nicht gleich den Löffel heiß.


    Außerdem kann man auch direkt zu härteren Sachen wechseln... es gibt Leute die Pillen schmeißen, ohne vorher großartig gekifft zu haben...


    Die ganze Sache mit den "zu härteren Drogen wechseln" hängt aber auch von der Person selbst ab...
    Die meisten Leute, die ich kenne beschränken sich auf wenige Sachen (Saufen / Saufen, Rauchen / Rauchen, Kiffen).

  • Zitat

    Original von SC
    Nur weil es nette Leute sind, wird das ganze auch nicht gut. Was hat Nettigkeit damit zu tun.
    Versteht ihr nicht, dass man irgentwann mal was "härteres" braucht?


    Glaub mir, ich rauch fast nur am WE und deshalb schlägt es immer gut an!


    Zitat


    Moritz : Oskar-Maier-Wiener hat gesagt er konsumiert nur in der Gruppe und im Satz darauf sprichst du davon, dass die Leute nur durch "Gruppenzwang" auf Härtere Drogen kommen. Denk mal drüber nach.


    So leicht kommt da keiner auf härtere Drogen, im Gegenteil. Der Konsum hat sich etwas reduziert.

  • Jeden Tag zu kiffen ist aber auch mal prätzdämlich. Das stumpft erstens ab und ist zweitens richtig arg schädlich. Wenn man das aber nur wöchentlich macht geht das schon in Ordnung.


    Kiffen vorm Schlafengehen ist übrigens auch nicht gut, da hat man dann nemich keine Tiefschlafphase, ergo keine Erholung.


    hugh.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Robert
    Also ich finde ab 18 sollte alles was andere Leute nicht unmittelbar schädigt ( Waffen ) erlaubt sein, schließlich bekommt man mit 18 alle rechte und man soltle sich dann schon im klaren sein inwieweit man seinen eigenen Körper kaputt macht


    Wenn du im Rausch jemanden platt fährst und ermordest hast du ihm damit geschadet.

  • Zitat

    Original von SC
    Wenn du im Rausch jemanden platt fährst und ermordest hast du ihm damit geschadet.

    Alkohol ist erlaubt, fahren unter Alkoholeinfluss nicht -> kann man übertragen...


    Trotzdem kann ich mich nicht so recht auf eine Seite einigen...

  • Zitat

    Original von SCusi

    Alkohol ist erlaubt, fahren unter Alkoholeinfluss nicht -> kann man übertragen...


    Ja, aber viele machen es und es gibt immer wieder Unfälle. Wieso sollte man weiteres "Gefahrgut" freigeben?

  • Es gibt auch Zeug, was Gras ein bischen in der Wirkung ähnelt und legal ist. Z.b. Salvia. Das ist so ein Kraut aus Mexico. Ich hab gestern ein paar Köpfe geraucht und hab immer wieder Flashs bekommen. Das Zeug hält aber nicht lange an, aber wenn man zu viel davon raucht wird man Schizophren. Warum ist es dann legal und Gras nicht???

  • Grauzone, wenn man zuviel Gras raucht, wird man angeblich auch Schizo.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ich persönliche kiffe nicht, davon werde ich immer zu verplant, ausserdem bin ich voll im Kampf gegen die Nikotinsucht beschäftigt. Viele, also eigentlich alle meine Freunde kiffen, so mehr oder weniger regelmäßig. Und natürlich gibts da einige, die sich nun wirklich nicht mehr im Griff haben, wobei da immer noch extrem viel Alk dazukommt und man schwer sagen kann was wovon kommt. Jedenfalls bin ich in jedem Fall der Überzeugung, dass es mit dem Gras nicht so ist wie mit der Schokolade, wo man von heute auf morgen sagen kann: jetzt hör ich auf. Hab erst am Donnerstag oder so mit nem Bekannten geredet, der sagt er würde gern aufhören aber es geht dann eben doch nicht. Ich stehe ner Legalisierung kritisch gegenüber, ich bin nicht dagegen aber wirklich 100% dafür bin ich auch nicht.
    Das Argument: "Alk ist noch viel schlimmer und auch legal" finde ich schwachsinnig, da wäre es ja nur konsequent, die Prohibition einzuführen.