Langsames ISDN

  • Zitat

    Original von Christian
    Mein Modem ist die "AVM ISDN Fritz! Card PCI". Ich hab mit der aber mit 128K ISDN eine MAXIMALE Übertragungsrate von 5-6K/b!! ;( Wie kann ich den Speed von der Karte höher machen? Hab Win98se


    Wo stellst du die 128kbit ein?
    Kanalbündelung oder hast du einfach in den Eigenschaften der Verbindung/Modem die Bitrate auf 128 gestellt?


    -manuel

  • Nö, ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry... Natürlich habe ich keine 128 KBit so nennt sich nur mein ISDN (128 K Dual ISDN). Wie gesagt sauge ich mit maximal 5 oder 6 KBit NICHT HÖHER! Ein Freund von mir hat komplett die gleiche Ausstattung wie ich, der saugt aber mit 33 Kbit pro Sekunde.


    Wie kann ich bei mir die Geschwindigkeit erhöhen :(

  • Zuerst mal grundsätzliches :D


    1byte = 8bit
    64kbit = 8kb(yte)
    128kbit = 16kb(yte)


    Eine(!) ISDN Leitung hat die Möglichkeit für 64kbit. Die 128kbit erreicht man nur wenn man mit die 1. mit der 2. bündelt.
    Dabei werden eben beide ISDN Leitungen benutzt (und es bleibt keine mehr frei..für Telefonie o.ä.).


    Google hätte dir übrigens bei der Suche nach dem Problem auch gut geholfen. Aber hier mal das (da ich Win98 nicht mehr habe - wüsst ich zwar wie's geht aber nimma genau wie alles aussieht/heißt) was ich so gefunden habe



    -manuel