Wie die Lemminge...

  • [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,266612,00.html]immer hinterher[/URL]


    Um es mal mit asterix zu sagen: Die spinnen die Bayern.
    Ich hab ja nichts dagegen, dass die CSU gewinnt, wir leben ja in einer Demokratie, aber eine 2/3-Mehrheit?

  • Zitat

    Das Wahlergebnis ist sehr erfreulich. Bayern und BaWü sollten eh ein eigenen Staat gründen. Dann wär eh alles besser. Keine idotischen Gesetze von Ökotrotteln und keine leeren Versprechungen von unserem Herrn Kanzler.


    Da spricht der Experte.. urks


    In Bayer siehts deshalb so gut aus, weil da nach dem Krieg eben am meisten Geld reingesteckt wurde, da konnte man nicht mehr viel falsch machen. Und dann sollen sie eben ihren Eddy wählen, was solls..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat


    @DaChief: Ja, dann könnt ihr ja gleich die Todesstrafe wieder zum Alltag machen. Stell dich doch am Besten bei der nächsten Wahl als Kandidat auf und mach das möglich. (Ja, diesen Satz meine ich ernst.)


    ??? ... ??? ... Hä? Was geht denn mit dir. ?(


    Zitat

    In Bayer siehts deshalb so gut aus, weil da nach dem Krieg eben am meisten Geld reingesteckt wurde, da konnte man nicht mehr viel falsch machen. Und dann sollen sie eben ihren Eddy wählen, was solls..


    Zwischen 1950 und 2003 ist wohl ne lange Zeit vergangen. 1970 sahs in ganz Deutschland gut aus (Wirtschaftswunder). Da wurde kein Bundesland bevorzugt.

  • Zitat

    Bayern und BaWü sollten eh ein eigenen Staat gründen.


    Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung.


    Zitat

    @DaChief: Ja, dann könnt ihr ja gleich die Todesstrafe wieder zum Alltag machen. Stell dich doch am Besten bei der nächsten Wahl als Kandidat auf und mach das möglich. (Ja, diesen Satz meine ich ernst.)


    Gibt es dazu eine Erläuterung?


    Zitat

    In Bayer siehts deshalb so gut aus, weil da nach dem Krieg eben am meisten Geld reingesteckt wurde, da konnte man nicht mehr viel falsch machen.


    lol
    Dann müsste der Osten ja jetzt ein Wirtschaftswunder sein, wenn es nach dem Geld reinstecken geht.


    Zitat

    Und dann sollen sie eben ihren Eddy wählen, was solls..


    Stoiber ist das einzig negative daran.

  • Zitat

    ihr verzapft alle ne scheisse...


    Na dann bereichere doch du uns mit deinen geistigen Ergüssen anstatt mit so niveaulosen Aussagen.


    Zitat

    nö, denn ihr habt schließlich 40 jahre "vorsprung"...


    Wir durften also unser eigen verdientes Geld nicht in unser eigenes Bundesland stecken?


    Weißt du überhaupt, dass die ganzen Sozialschmarotzer im Osten von uns bezahlt werden? (Ja, auch meinereiner gehört jetzt zu dem vertrottelten zahlenden Volk). Von dem Scheißdreck "Sozialsteuer" und dem restlichen Mist will ich erst gar nicht anfangen.

  • Zitat

    Original von Sandro


    Wir durften also unser eigen verdientes Geld nicht in unser eigenes Bundesland stecken?


    Weißt du überhaupt, dass die ganzen Sozialschmarotzer im Osten von uns bezahlt werden? (Ja, auch meinereiner gehört jetzt zu dem vertrottelten zahlenden Volk). Von dem Scheißdreck "Sozialsteuer" und dem restlichen Mist will ich erst gar nicht anfangen.


    Genau. Bei uns in Bayern tun emigrirte Sachsen immer ihr immer ach so tolles Land loben, wie schön das ist. Von Ruinen und offene Heizungsrohre haben sie nichts gehört und auch nichts von Geldern für den Abbau dieser Dinge. Und Autobahnen werden dort auf teufelkommraus gebaut. Das Geld aber in Firmen zu investiern kommt denen aber nicht in Sinn. Deswegen gehen die Firmen ja auch lieber in die Tschechei.

  • Zitat

    Aber ihr dürft alle nicht vergessen, dass bei der Wende ziemlich viel Scheißdreck betrieben wurde. Betriebewurden einfach geschlossen, Ostprodukte waren aufeinmal verschwunden.


    Jaja, blabla. Genau so habe ich vor ein paar Monaten auch noch gedacht. Ach, die armen Ossis. Waren 50 Jahre hinter so einer Mauer gefangen. Pff, aber seit auch ich jeden Tag für mein Geld arbeiten muss, und jeden Monat ein großer Haufen davon für Sozialschmarotzer und die Ossis drauf geht, verstehe ich die Erwachsenen in meiner Familie (und eigentlich redet hinter verschlossenen Türen jeder im Westen so), die mittlerweile seit 13 Jahren jeden Monat ein riesen Haufen von ihrem Geld abgeben müssen.
    Und von den ganzen anderen Sachen, die uns die Ossis gekostet haben, möchte ich ja gar nicht erst anfangen.


    Zitat

    wer ist an all dem Schuld??? Richtig. Die CDU!!!


    Ja, das stimmt. Da gebe ich dir Recht. In den 16 Jahren Kohl, wurde so einiges verbockt. Deshalb bin ich ja eigentlich auch nicht für die CDU, aber ich erkenne ihre Leistungen in BaWü und Bayern an. Denn dort haben sie eigentlich alles richtig gemacht.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Jaja, blabla. Genau so habe ich vor ein paar Monaten auch noch gedacht. Ach, die armen Ossis. Waren 50 Jahre hinter so einer Mauer gefangen. Pff, aber seit auch ich jeden Tag für mein Geld arbeiten muss, und jeden Monat ein großer Haufen davon für Sozialschmarotzer und die Ossis drauf geht, verstehe ich die Erwachsenen in meiner Familie (und eigentlich redet hinter verschlossenen Türen jeder im Westen so), die mittlerweile seit 13 Jahren jeden Monat ein riesen Haufen von ihrem Geld abgeben müssen.
    Und von den ganzen anderen Sachen, die uns die Ossis gekostet haben, möchte ich ja gar nicht erst anfangen.


    Jo, klar, erschieß mich doch, weil ich ein Ossi bin. ;)


    Aber jetzt mal klartext. Im Osten gibt es vorallem so viel Arbeitslosigkeit und auch Sozialschmarotzer, die es aber auch im Westen gibt, weil die ganzen Betriebe entweder wegen Mangel an Geld dicht gemacht haben oder ganz und gar in den Westen gegangen sind.

  • Zitat

    Jo, klar, erschieß mich doch, weil ich ein Ossi bin.


    So weit müssen wir dann auch nicht gehen, aber ich hätte da noch ein paar Backsteine im Keller.


    Zitat

    Aber jetzt mal klartext. Im Osten gibt es vorallem so viel Arbeitslosigkeit und auch Sozialschmarotzer, die es aber auch im Westen gibt, weil die ganzen Betriebe entweder wegen Mangel an Geld dicht gemacht haben oder ganz und gar in den Westen gegangen sind.


    Von den Arbeitslosen habe ich doch noch gar nicht geredet. Die haben sich nach der Wende zwar nur verdreifacht, aber das ist ja nicht mal das Schlimmste. Wer schuldlos arbeitslos wird, sollte ruhig sein Arbeitslosengeld bekommen. Egal ob Ost oder West. Aber soll ich dir mal die Realität erzählen?


    Was ist mit der Sozialsteuer, die seit 13 Jahren in den Osten wandert?
    Was war mit ihrem komischen Reichsgeld, das man normalerweise nicht mal 1:100 hätte umtauschen lassen dürfen?
    Was ist mit den ganzen Russen, die, nur weil sie einen deutschen Schäferhund hatten, in den Osten gekommen sind und jetzt auf unsere kosten leben?
    Was ist mit den ganzen Ossis, die jetzt und später Rente bekommen, obwohl sie nie was in die Kasse eingezahlt haben? (Wer nichts in den Beutel reintut, kann doch normal auch nichts rausnehmen, oder wiederprichst du mir da?)
    Usw.., usw...


    Dein Vater, oder was auch immer bei dir Wessi ist, kann dir sicher noch viel mehr darüber erzählen.

  • Zitat

    Original von Sandro
    So weit müssen wir dann auch nicht gehen, aber ich hätte da noch ein paar Backsteine im Keller.


    Ein Strick reicht mitunter auch.


    Zitat


    Was ist mit der Sozialsteuer, die seit 13 Jahren in den Osten wandert?
    Was war mit ihrem komischen Reichsgeld, das man normalerweise nicht mal 1:100 hätte umtauschen lassen dürfen?


    Ja was willstn sonst machen??? Die Leute ohne Geld verhungern lassen???


    Zitat


    Was ist mit den ganzen Russen, die, nur weil sie einen deutschen Schäferhund hatten, in den Osten gekommen sind und jetzt auf unsere kosten leben?


    Jo, da haste Recht, da gibt s sehr fragwürde Sachen.


    Zitat


    Was ist mit den ganzen Ossis, die jetzt und später Rente bekommen, obwohl sie nie was in die Kasse eingezahlt haben? (Wer nichts in den Beutel reintut, kann doch normal auch nichts rausnehmen, oder wiederprichst du mir da?)
    Usw.., usw...


    Ja was willstn sonst machen??? Die Leute ohne Geld verhungern lassen???



    Zitat


    Dein Vater, oder was auch immer bei dir Wessi ist, kann dir sicher noch viel mehr darüber erzählen.


    Bei mir ist keiner Wessi, deshalb schimpft mein Vater über andere Sachen. ;)



    Jetzt mal ne andere Sache, warum sin Ostlöhner kleiner als Westlöhner??? Das weiß auch kein Mensch oder??? Die Lebenshaltungskosten sind nämlich nicht viel geringer...