Euer spezifisches Simpsonsprofil

  • Nach unserem Simpsonsprofil dachte ich mir, wir könnten doch mal mehr ins Detail gehen und unser spezifisches Simpsonsprofil anlegen. Manche Fragen haben schon ihren eigenen Thread, aber hier können wir wieder alles zusammenfassen. Bitte mit Begründung, soweit erforderlich.
    (Eintragungen im Simpsonsprofil sind übrigens immer noch erwünscht)
    So, jetzt macht bitte alle mit, denn nur durch die vielfältigen Antworten wird es interessant.



    Euer Lieblingstafelgag?
    "Ich bin nicht autorisiert Aushilfslehrer zu entlassen."


    Euer Lieblingscouchgag?
    Mein Lieblingscouchgag ist ganz klar der Pyramiden-Gag. Ich glaube, das ist auch der, der am häufigsten vorkommt.


    Euer Lieblingslied?
    "See my Vest". Bester Rhythmus, gut in die Szene eingearbeitet und es stecken sogar noch einige Gags am Anfang und am Ende drin.


    Euer Lieblingsgaststar?
    Da mir Gaststars nicht sonderlich wichtig sind und ich sowieso viele Amerikaner und Schauspieler gar nicht kenne, wähle ich hier einfach den Gaststar, der für mich am sinnvollsten in die Episode eingearbeitet wurde. Und das sind Agent Scully und Agent Mulder aus "Die Akte Springfield".


    Euer Lieblingsgag?
    Tja, gibt natürlich viele, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann wähle ich den Gag aus der "The City of New York vs. Homer Simpson", als Homer nicht von seinem Wagen weg darf und versucht mit einem Stöckchen an den Pizza-Stand ranzukommen. Einfach genial. Da liege ich heute noch mit Lachkrämpfen auf dem Boden.



    Beste Filmreferenz?
    In "Wild Barts Cant Be Broken" verstoßen die Kinder gegen die Ausgangssperre und als sie erwischt werden gibt es eine schöne Parodie auf "Das Dorf der Verdammten"


    Beste Meta-Referenz?
    Ganz klar "Ich bin Homer Simpson, von den Simpsons" aus "Stark Raving Dad". Hehe...



    Euer Lieblingstier?
    Stampfi, weil er doch so ein kleines niedliches Pelztierchen ist ;)


    Beste männliche Nebenrolle?
    Uter. Im Original verkörpert er Deutschland wirklich perfekt und in der DV Schweiz ;)
    Ernsthaft, er hat in allen seinen Auftritten einfach viele witzige Szenen.


    Beste weibliche Nebenrolle?
    Agnes Skinner. Allerdings nur die alte, die ihren Sohn Seymour immer wieder genial witzig unter Kontrolle hat. Die neue hat ja nur noch Verhältnisse mit dem Comic Book Guy usw.


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    Man könnte hier wieder einen Aufsatz darüber schreiben, dass der alte Homer einen ausgeprägt netten Charakter hatte, weil er einfach der liebende Familienvater war, aber das ist nun mal Vergangenheit und deshalb wähle Lisa.


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    Helen Lovejoy. "Denkt denn keiner an die Kinder?" Muss ich mehr sagen? Ach und Streber Martin ist bei mir auch nicht gerade beliebt.

  • Man könnte sich noch bessere Fragen ausdenken. :)


    Euer Lieblingstafelgag?
    Mir fällt da Spontan nur ein „Ich darf die Anfangssequenz nicht durcheinanderbringen!“


    Euer Lieblingscouchgag?
    Meine Lieblingscouch Gags sind auf jeden Fall der psychedelische von „Homer geht zur marine“ (der ist einzigartig denke ich) und der Matrix-Couch Gag. Und auch noch der Schwarzlicht Couch Gag hat mir gefallen. ;)


    Euer Lieblingslied?
    "Moanin’ Lisa Blues". Ist eigentlich der beste Song. Plus den Blues, den Bleeding Gums Murphy zusätzlich singt in der Folge „Lisa bläst Trübsal“. Ansonsten sind nicht viele Stücke in den Episoden herausragend – dann schon von den Alben.


    Euer Lieblingsgaststar?
    Pink Floyd ist nicht Aufgetrehten. Finde ich ganz schade. Ansonsten habe ich noch nie erlebt, dass ich erstaunt auf einen Gaststar achte bei den Simpsons. Dann schon die Anspielungen, wie die auf Pink Floyd in „Homer auf Tournee“.


    Euer Lieblingsgag?
    Undiskutabel.


    Beste Filmreferenz?
    Da kann ich mich auch nicht entscheiden. Bitte frag nicht mehr. :D


    Euer Lieblingstier?
    Snowball II. Man sieht sie leider viel zu wenig. Gute Szene mit ihr in „Der Aushilfslehrer“ bei Marge


    Beste männliche Nebenrolle?
    Professor Frink. Genialer Erfinder, tolle Sprache, Platz für Fantasie und Faszination. Es gab eigentlich nie eine doofe Frink Szene für mich!


    Beste weibliche Nebenrolle?
    Gibt es viel zu wenig. Nehm ich halt Maude Flanders. Ach ja und Belle ist toll! ;)


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    Lisa, ganz klar. Obwohl ich denke, dass ich doch nicht wirklich mit irgendeinem Springfielder richtig gut auskommen könnte.


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    Moe. Er ist einfach ein rücksichtloser Rüpel und wenn er versucht nett zu sein zeigt sich was für ein verkommenes Subjekt er doch ist – mit Ausnahme von „Moe Baby Blues“, da mag ich ihn.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Euer Lieblingstafelgag?
    Mir fällt auf Anhieb nur "Ralph wird sich nicht verformen,wenn man ihn kräftig quetscht" ein


    Euer Lieblingscouchgag?
    Als die Simpsons zum Sofa rennen und dort bereits ihre Alter Egos aus den Simpsons Shorts sitzen


    Euer Lieblingslied?
    "Senor Burns" von Tito Puente...ein tolles Lied mit super Rythmus


    Euer Lieblingsgaststar?
    Leonard Nimoy


    Euer Lieblingsgag?
    "Benutz doch ´nen Kugelschreiber,Tingeltangel Bob" :D


    Beste Filmreferenz?
    Das gesamte erste Teilsegment aus "Furcht und Grauen ohne Ende"


    Euer Lieblingstier?
    Knecht Ruprecht...er ist irgendwie das perfekte Bild eines Hundes.Baut die meiste Zeit nur mist aber richtig böse kann ihm am Ende keiner mehr sein


    Beste männliche Nebenrolle?
    Sideshow Bob...jede Bob Folge ist ein absolutes Highlight der Serie


    Beste weibliche Nebenrolle?
    Edna natürlich


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    Lisa,Lenny und Carl...erstere ist die umgänglichste Person in Springfield und L&C sind die typischen Kumpeltypen mit der Mann gerne mal einen trinken gehen würde :)


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    Skinner...der regt mich bei so gut wie jedem Auftritt mit seiner dämlichen Muttersöhnchen Rolle auf...

  • -Euer Lieblingstafelgag?


    "I should not waste chalk" (oder so ähnlich)


    -Euer Lieblingscouchgag?


    In einer THOH-Folge (ich weiß nicht mehr welche), als im normalen Vorspann alle verunglücken (z.B. überfährt Marge Homer, Bart fällt hin usw.)


    -Euer Lieblingslied?


    Das Protestlied von Lisa vor dem AKW


    -Euer Lieblingsgaststar?


    Michael Jackson. Da der aber nicht so richtig zählt, Mulder und Scully


    -Euer Lieblingsgag?


    Spontan fällt mir da etwas aus S12 ein: Tennis mit Venus. Als Homer den Tennisball in seiner Hose auffängt. Da lag ich vor lachen am Boden :D


    -Beste Filmreferenz?


    Pulp Fiction in 22 Kurzfilme


    -Euer Lieblingstier?


    Knecht Ruprecht. Ich mag Hunde einfach, noch dazu treudoofe :)


    -Beste männliche Nebenrolle?


    Uter


    -Beste weibliche Nebenrolle?


    Jessica Lovejoy. Wunderbar böse :)


    -Charakterlich ansprechendster Springfielder?


    Karl. Das ist wohl der einzigste Springfielder, mit dem ich mal ein Bierchen trinken würde.


    -Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?


    Helen Lovejoy

  • Euer Lieblingstafelgag?
    -Ich werde nichts mehr in der Toilette runterspülen, was ein Gesicht hat.


    Euer Lieblingscouchgag?
    -Der aus der Folge: "Marge und das Brezelbacken"


    Euer Lieblingslied?
    -"We do" (bei der Folge wo Homer bei den Steinmetzen ist am Schluss)


    Euer Lieblingsgaststar?
    -George Bush


    Euer Lieblingsgag?
    -In der Folge "Lisa auf dem Eis" wo Homer in der Umkleide Uter hinterherrennt un dmit einem nassen Handtuch schlägt.


    Euer Lieblingstier?
    -Zwickie


    Beste männliche Nebenrolle?
    -Hans Maulwurf


    Beste weibliche Nebenrolle?
    -Mrs. Krabappel


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    -Bart, Homer


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    -Hausmeister Willi, ich mag ihn einfach nicht.

  • Euer Lieblingstafelgag?
    Ich werde keine dopplete Verneinung nicht benutzen


    Euer Lieblingscouchgag?
    der mit Sigmund Freud ist ganz okay


    Euer Lieblingslied?
    Simpsons Christmas Boogie


    Euer Lieblingsgaststar?
    Lucy Lawless
    Lisa: Aber Xena kann doch gar nicht fliegen Xena: Ich habe es euch doch gesagt, Ich bin nicht Xena, Ich bin Lucy Lawless


    Euer Lieblingsgag? [I]
    Klasse: Lisa liebt Nelson!
    Milhouse:Ist gar nicht wahr
    Klasse:Milhouse liebt Lisa!
    Janey: Ist gar nicht wahr
    Klasse:Janey liebt Milhouse!
    Uter: Ist auch nicht wahr
    Klasse: Uter liebt Milhouse!
    Lehrer: Kein Mensch mag Milhouse!!!


    Beste Filmreferenz?
    Shining & Ich weiss was du letzten Sommer getan hast (Halloween Folgen)


    Euer Lieblingstier?
    Schneeball II (Snowball II )


    Beste männliche Nebenrolle?
    Uter & Ralph Wiggum


    Beste weibliche Nebenrolle?
    Agnes Skinner


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    Apu hehe :P


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    Tingeltangel Bob :angry:

  • Leider kann ich mich bei manchen Sachen einfach nicht entscheiden :-/


    Euer Lieblingstafelgag?
    Da habe ich 2:
    "The Truth is not out there" (Leider wurde der Spruch in der Übersetzung völlig vermasselt)
    "I will not plant subliminal messagores"


    Euer Lieblingscouchgag?
    Da habe ich 3:
    1. Der mehr als geniale Couchgag aus Homer geht zur Marine.
    2. Die Simpsons laufen zum Sofa, sehen allerdings, dass die Familie Feuerstein dort bereits sitzt.
    3. Die Simpsons laufen zum Sofa und sehen Knecht Ruprecht, der zur klassischen "Peanuts"-Musik tanzt.


    Euer Lieblingslied?
    Als Falco-Fan: "Dr. Zaius, Dr. Zaius", außerdem noch die beiden Hits der Überspitzen: "Baby on Board" und "Good bye my Coney Island Babe"


    Euer Lieblingsgaststar?
    Agent Scully und Mulder und Bender



    Euer Lieblingsgag?
    I saw this in a movie about a bus that had to speed around the city, keeping its speed over fifty. And if its speed dropped, the bus would explode! I think it was called... "The bus that couldn't slow down."


    Wenn ich das höre bekomm ich immer wieder lachkrämpfe.


    Beste Filmreferenz?
    Da gibt es zu viele


    Euer Lieblingstier?
    Snowball I + II


    Beste männliche Nebenrolle?
    Uter & Professor Frink


    Beste weibliche Nebenrolle?
    Edna Krabappel


    Charakterlich ansprechendster Springfielder?
    Apu


    Welchem Charakter könntet ihr jedes mal eine reinhauen?
    Helen Lovejoy sowie Lisa wenn sie in einem Hypermoralwahn ist (Das 8. Gebot, Lisa als Vegetariarin)