Die 100 besten Videos der letzten 20 Jahre


  • hm, ich hab wohl daft punk - around the world gemeint. macht mehr sinn.
    auch toll - the smashing pumpkins - tonight tonight
    und star guitar gefällt mir wegen der perfekten umsetzung des ryhtmus im clip


    wenn ihr mal wieder nichts zu tun habt: http://www.popzoot.de/clipspion/ - unterhaltung für stunden.


    aphex twin - windowlicker

  • Fazit (IMO): Zwei recht unterhaltsame Abende, an denen ich mit vielen Freunden viel Spaß hatte. Auch wenn sich die Qualität der Songs erwartungsgemäß zusehends verschlechterte, als es auf die Top-10 zuging, bin ich im alles in allem ganz zufrieden. Relativ viel Foo Fighters, Ärzte, Metallica, RHCP und Nirvana, relativ wenig Maria Carey, Bon Jovi, etc.
    Was mich wirklich gewundert hat, war, dass „Thriller“ nicht in voller Länge gespielt wurde (der Clip wurde ja gerade wegen seiner 14-Minuten-Länge und dem Zombie-Auftritt auf die Eins gewählt)...naja, who cares. Richtig gefreut hab ich mich allerdings über die relativ gute Platzierung von Coldplay und dass MTV die gute Version des „In Bloom“-Videos ausgestrahlt hat.

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    ...und dass MTV die gute Version des „In Bloom“-Videos ausgestrahlt hat.

    die musik der version is zwar besser, aber das spätere video find ich lustiger/origineller.
    dass michael jackson gewonnen hat, wundert mich n bisschen.
    habt ihr echt die ganze zeit davor gesessen? ich hab nur mal alle 4 minuten hingezappt und auch nich volle 5 stunden lang.

  • Zitat

    habt ihr echt die ganze zeit davor gesessen?


    ja. war ein sehr trauriges wochenende für mich...hach gott. mehr als 10stunden mtv... jetzt aber raus zu freunden an die luft...;)


    ne. aber, dass jacko gewinnt war doch irgendwie klar, oder? war jedenfalls das einzige video bei dem ichs mir hab vorstellen können.
    das sie die kurze normalo version des clips gezeigt haben hat mich auch gewundert. ich dachte aber zuerst ich wäre fürn paar minuten eingenickt. :)

  • Zitat

    habt ihr echt die ganze zeit davor gesessen? ich hab nur mal alle 4 minuten hingezappt und auch nich volle 5 stunden lang.


    Jepp, mit Freunden, Gesprächsstoff und Verpflegung kein Problem.

    Zitat

    die musik der version is zwar besser, aber das spätere video find ich lustiger/origineller.


    Hm, kann man imo sehen wie man will. Kurt im Buddy-Holly-Look gegen Krist mit (seiner ersten) Glatze.

  • Das ganze wird nochmal in 10 Shows abgespielt und da soll dann (hat Herr Kavka zumindestens versichert) auch die lange Version von Thriller kommen.


    (Kommas sind für Loser)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ich hab ganz vergessen, mich über avril lavigne auf der 12 (oder wars 13, irgendwas halt) aufzuregen:
    so ein müll. die sollte ganz groß auf ihre seite schreiben, dass man die besten videos!!, nicht die beste musik (über geschmack lässt sich bekanntlich streiten oder nicht streiten oder wie das sprichwort korrekt heißen will.) bewerten soll. dann wäre zum beispiel auch smells like teen spirit nich auf 2. aber wahrscheinlich können alle, die avril lavigne gewählt haben, eh nich lesen. :P