Homer und Moe St.Cool

  • Homer und Moe St.Cool...


    ...hat Wiedereinmal ein Problem der neueren Staffeln: Scheinbar denken die Autoren das ihre Gags nicht gut genug, oder derer zu wenig sind, denn sie versuchen fast jeden bis auf's unerträglich auszureitzen oder zu erklären.


    - Muß Moe wirklich das "Saloon"-Universitätstor schon vor dem Gag so provozierend erwähnen?


    - Kann Homer den jammernden halbfertigen Roboter nach einer "Ich bringe alles zu Ende" Ansprache nicht einfach nur schnell zur Seite legen/schmeißen? Ein guter Lacher und Gag Ende? Nein, stattdessen wird damit unnütz noch eine halbe minute gefüllt...


    - Warum muss Moe nachdem er von dem Adler das zweite mal ins Gesicht gehackt wird so ausführlich erklären "das das jetzt wieder viel angenehmer sei als gerade eben als der Adler ihm zwischen die Beine gehackt hat...". Hätte sein "Ahh, die reinste Erholung" nicht gelangt? Schnitt, genialer Gag zu Ende?


    Ging doch früher auch. Sogar jetz noch, wie mit dem Fernseher der plötzlich farbig wird, oder dem "He, ich glaube ich hatte einen Hut"!


    Vielleicht denken die Autoren auch: Mein Gott sind unsere Gags gut, lass sie uns in die länge ziehen. Und zugegeben: Der etwas längere Scherzanruf war nicht schlecht...