T-Beutel mit T-Wurst

  • „Die Telekom ist kurz davor, etwas zu erstreiten, was bislang noch kein anderer Konzern in Deutschland für sich reklamieren kann: Einen Buchstaben aus dem Alphabet, das große "T", für sich allein als Werbe-Logo zu beanspruchen - zumindest in den Boom-Branchen Telekommunikation und Computertechnologie.”


    Nich schlecht, nich schlecht. Nicht nur dass ihnen eine ganze Farbe gehört, jetzt auch noch ein ganzer Buchstabe. Wie soll das weiter gehen?


    „Wie das Blatt weiter berichtet, hat die Telekom inklusive ihrer Tochterfirmen T-Mobile und T-Online im Zeitraum von 1994 bis einschließlich 2001 insgesamt 1,955 Milliarden Euro für Werbemaßnahmen ausgegeben.”


    Wehe die erhöhen nochmal die DSL flat.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,259770,00.html]spiegel.de[/URL]

  • Blau gefällt mir eh besser.


    Ja, es gab schon bessere T-Men, aber ich find es recht interessant wieviel Sorgen man sich um Werbung machen kann.


    Ich meine, holt man sich extra die DSL flat bei der Telekom weil ein Robert T-Online im Fernseher rumhüpft? Hm. Wahrscheinlich entscheiden das schon sehr viele danach.
    Nur was soll die Domain T-Wurst.de und T-Beutel.de? Ein Werbegag? IMO machen sie sich damit doch nur lächerlich. Oder finden das wirklich welche so lustig dass sie sich deswegen für T-Mobile entscheiden?


    Noch ein paar seeehr lustige Worte:


    T-Lemark
    T-Ologie
    T-Lefon
    T-Quila
    T-Stament

  • eigentlich hab ich nichts gegen das thema. ich saß bloß nach witzen suchend verzweifelt am computer und konnte einfach nicht anders.
    die telekom fand ich im übrigen schon immer unsympathisch. aber ich freu mich auf die seiten. dann hat man bestimmt wieder was, um sich über die telekom lustig zu machen.


    zum abschluss kann ich nur sagen:
    Wegen seiner herausragenden Fehlleistung im Umgang mit der deutschen Sprache hat die Mitgliederversammlung des „Vereins zur Wahrung der deutschen Sprache e.V.“
    Herrn


    Ron Sommer


    zum
    Sprachpanscher des Jahres 1998


    gewählt. Damit würdigt der Verein den konsequenten Ausstieg aus der deutschen Sprache durch die von Ron Sommer geführte Deutsche Telekom. Die Mitglieder des Vereins empfinden es als zutiefst kundenfeindlich und menschenverachtend, in ihrem eigenen Land, dessen Menschen zum größten Teil des Englischen nicht mächtig sind, mit "sunshine-" und "moonshine-Tarifen" umworben zu werden und Telefonrechnungen in einer nur spärlich mit deutschen Wörtern garnierten landesfremden Sprache zu empfangen. (City-Calls, Free-Calls, German-Calls usw). Durch die unkritische Anpassung an das moderne pseudokosmopolitische Imponiergehabe, mit dem viele Deutsche sich heutzutage den Anschein von Weltläufigkeit zu geben suchen, hat die Deutsche Telekom eine Spitzenstellung an Illoyalität gegenüber unserer Sprache eingenommen.


    Dortmund, im November 1998


    schuldigung. ich hab ferien... :O

  • Zitat

    Original von Matratze
    „Vereins zur Wahrung der deutschen Sprache e.V.“

    und hiermit verleihe ich diesem verein feierlich folgende plakette:


    EDIT: mann, hier sollte ein tolles ASCII-Bild hin. aber nein, ich bin zu dumm dazu. darum so meine meinung: Der verein ist absolut überflüssig und einfach nur lächerlich

  • "pseudokosmopolitische Imponiergehabe, mit dem viele Deutsche sich heutzutage den Anschein von Weltläufigkeit zu geben suchen"
    Da hat sich aber jemand gut selber beschrieben ((:


    Ich bin stolzer 1&1-Kunde!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    "pseudokosmopolitische Imponiergehabe, mit dem viele Deutsche sich heutzutage den Anschein von Weltläufigkeit zu geben suchen"
    Da hat sich aber jemand gut selber beschrieben ((:


    murz?


    abgesehn davon, dass die diskussion ausartet, der verein tatsächlich ziemlich lächerlich is (ähnlich der telekom bzw. ron sommer), haben sie es doch ziemlich gut getroffen. find ich.