Bestes Computerspiel

• sehe ich ähnlich, fängt schon beim desgin an. ansonsten bei C&C klar und übersichtlich, bei RA2 viel zu detailüberladen und science-fiction-mäßig.

hab ja schon vor ner weile hier geschrieben, dass mein lieblingsspiel eine command & conquer version ist und mittlerweile bin ich mir sicher, dass es oldskool RA ist. :D

• EA / westwood, ihr seid toll: da partitioniere ich, da installiere ich win98 - (auch) um C&C 1 zu spielen - und geht nicht. nur auf win95 spielbar. diese neue alles-zusammen-edition kaufen, die EA jüngst rausgebracht hat? da funktionieren ungelogen 8 von 10 spiele nicht auf heute üblichen systemen. ja echt.

• bei mir laufen eigentlich alle C&C-teile problemlos. wie's mit yuris rache steht, weiss ich aber nicht. ich hatte kein bedürfnis das auch noch zu installieren. ;)

• Ansonsten mal ScummVM oder DosBox probieren.

Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

• es gibt ganz genau ein spiel das den Titel "bestes PC Spiel aller Zeiten" gewinnen kann:
    Siedler III
    Mann das waren noch Zeiten als ich meinen Windows 95 eingeschaltet und ne runde Siedler gezockt habe :) Nur leider läuft das Spiel unter XP nicht mehr, ich könnt heulen :angry: Sonst noch Siedler Fanatiker wie ich hier?
    Gruss Nosi

• siedler 3? das haste noch unter win95 gespielt?

siedler 2 ist so viel besser, für viele ja das wahre siedler (hah! :).

und ja, einfach bisschen googlen bez. der C&C Box, war zunächst selbst überrascht.

einmal habe ich versucht win95/98 auf meinem system zu emulieren: dazu braucht man schon einen highend pc, mutmasse ich. den hab ich nicht. naja mal sehn wo ich win95 herbekomme.

• Vielen Dank Robert, hab das programm mal runtergeladen und werd mal schauen was es so taugt... Aber erst nach den Ferien, jetzt gehts bis zum 1. Mai in die USA :D
    Von dem her: Wundershcöne Ferien euch allen, und denen die keine haben wünsch ich ein wunderschönes Wochenende :)
    Ich zähl darauf das ihr noch da seit wenn ich zurück bin...
    So jetzt muss ich aber weg, Flugzeug wartet ned *gg*
    Bis bald
    Tscho
    Gruss Nosi

• bei computer auf jeden fall noch die klassiker indiana jones und monkey island
    patrizier gold und natürlich sims!!! xD

bei viedeospielen
    bei snes lufia und secret of mana
    auf game cube tales of synphonia
    bei n64 zelda ocarina of time und banjo kazooie
    bei ps final fantasy
    und bei ps2 final fantasy, kingdom hearts und urbz ^^

Original von Luna
    bei snes [..] secret of mana

Ganz große Klasse. Das zock' ich heute noch mit nem Emulator. :)

:king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]