Bestes Computerspiel

  • Welches Computerspiel findet ihr am besten


    Ich muss sagen Mafia wegen der guten Story.Es kommt richtig ein Kino-Gefühl auf.Auch die Grafik macht es zu meinem Lieblingsspiel.Was meint ihr findet ihr Mafia auch gut oder irgendein anderes Spiel.



    EDIT--Hab beim Namen des Threads Spiel vergessen soll bestes Computerspiel heißen.Kann man das ändern?

  • Zitat

    Original von kongoli
    EDIT--Hab beim Namen des Threads Spiel vergessen soll bestes Computerspiel heißen.Kann man das ändern?

    Schon geschehen...


    Da ich eigentlich fast nichts anderes spiele, ist SimCity für mich das beste Computerspiel - es ist eins der wenigen Games, das eigentlich nie zu Ende ist, und selbst, wenn man die ganze Karte vollgebaut hat, kann man noch unendlich viel Zeit damit verbringen, seine Stadt zu verändern. Außerdem ist es eins der wenigen Spiele, die man nicht nach ein paar Wochen beiseite legt, sondern an denen man jahrelang Spaß hat - selbst die Vorgängerversionen haben trotz im Vergleich zu heutigen Maßstäben bescheidener Grafik usw. nichts von ihrer Faszination verloren. :)

  • Computerspiel oder auch Videospiel?


    Computerspiele ganz klar:
    1.) Maniac Mansion
    2.) Baphomets Fluch 1
    3.) Bunderliga Manager Hattrick


    Das sind die drei Spiele, mit denen ich früher allein, aber auch mit Freunden am meisten Zeit verbracht habe. Sowas gibt es heute gar nicht mehr. Deshalb macht vor allem das meine besten Computerspiele aus, denn von der Grafik, würde man da heute nur noch lachen ;)


    Videospiele:
    1.) Zelda - Ocarina of Time
    2.) Super Mario Kart
    3.) Diddy Kong Racing


    Auch hier ist es so, dass ich da Millionen von Stunden Spielspaß mit meinen Freunden hatte. Und Zelda ist sowieso das beste Spiel, das es jemals gab und geben wird.

  • Ich zocke seit es draußen ist mindestens einmal pro Woche UT1 und hab dem entsprechend sk1ll. Allerdings hab ichs nie im Internet gezockt. Immer nur gegen Bots und auf kleinen LANs.


    Ich glaub Andreas hat alle SC Versionen, es würde mich wundern wenn nicht.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Meines Wissens ist "Die Sims" (wie SimCity auch von Maxis 8) ) das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.


    Nene, das kann auf keinen Fall sein. Das erfolgreichste Computerspiel vielleicht, aber auf keinen Fall das erfolgreichste Spiel. Das muss irgendein Nintendo-Spiel sein, als damals die ganze Welt vor dem NES saß. AFAIK ist es Super Mario Bros (siehe auch hier)

  • Zitat

    Original von Andreas

    Meines Wissens ist "Die Sims" (wie SimCity auch von Maxis 8) ) das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.


    Ich glaube "die Sims" ist das deutsche Spiel, das sich am meißten verkauft hat, aber weltweit wird es da wohl nicht mithalten können...

  • Früher hab ich öfters ne Partie "Sudden Strike" gezockt, geiles Game, aber zu verbuggt. Und momentan hänge ich an Medal of Honor. (Auch schon recht alt, aber hab halt nur GF4MX)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kongoli
    Ich glaube weltweit wurde Anno 1602 am meisten verkauft.Bin mir aber nicht sicher.


    Es war AFAIK das erfolgreichste deutsche PC-Spiel, aber in anderen Ländern ist es eher gefloppt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY size_of_breasts DESC

  • Denk mal das WarCraft3 sicher zu den besten gehört. Was den Addon angeht (Frozen Throne), kann ich nur sagen, genial!!!!


    Half-Life ist und bleibt für mich aber das Game No.1, vorallem HL2 wird sicher der Oberhammer.

  • also:
    Counter-Strike ownz it,einfach genial,immer online zoggn und mit tausenden custom maps wird dieses spiel einfach net fad.
    thps3 hat auch nen recht coolen onlinemodus,auch eines meiner lieblingsspiele
    und mcm2 is auch geil

  • wenn mario brothrs fürs nes wirklich das erfolgreichste spiel wäre, hätte es den titel eigentlich nicht verdient (ok damals gabs auch nichts anderes). ich finde es ist ein mittelmäßiges nes spiel. da spiel ich lieber world cup.


    mein lieblingspsiel ist aus der command & conquer reihe.