Bestes Computerspiel

  • Zitat

    Original von Robert
    - C&C Generals ( ja die indizierte Version )


    KANN DENN NICHT MAL EINER AN DIE KINDER DENKEN???


    Das musste jetzt einfach sein :D


    Beste Konsolenspiele:
    - Bonestorm
    - Lee Trevino's Fighting Golf


    Beste PC:
    - Lucas Arts Spiele - allgemein Adventures (Monkey Island allen voran, Indiana Jones 1-3,Day of the Tentacle,..)
    - Mortal Combat
    - Alone in the Dark
    - JK2
    - Quake2 Kick bzw. Quake3
    - Mafia
    - Vietcong
    - ältere NFS Teile
    - ältere SimCity Teile (4 zwar net schlecht aber frühere Teile sind kultig :D)
    - hauptsächlich Kultspiele aber auch div. neuere Sachen...kommt eben drauf an


    Ich denk mal ein absolutes bestes und tollstes Spiel gibt es nicht. Vielleicht eingeteilt in verschiede Genres aber das wars auch schon


    Bestes kommendes PC-Spiel:
    - Jedi Knight 3 - Jedi Academy


    Beste NES:
    - Zelda (der einzig wahre und beste Zelda Teil für mich *g*)
    - Super Mario Brothers
    - Bubble & Bobble (die Musik bekam man tagelang nicht mehr aus dem Kopf)
    - Bart vs. Space Mutants (jaja.....Simpsons auf dem NES...zig mal durchgespielt)


    Meiner einer hatte für seinen NES die Pistole - ich hab stundenlang Enten gejagt...soviel Interaktion hat man bis heute vergeblich gesucht :D


    Beste C64/Amiga:
    Fast alles...ich war klein und hab mit meinem Bruder bis zum Umfallen gespielt


    Zitat

    Zitat von Andreas
    es ist eins der wenigen Games, das eigentlich nie zu Ende ist, und selbst, wenn man die ganze Karte vollgebaut hat, kann man noch unendlich viel Zeit damit verbringen, seine Stadt zu verändern.


    Ich hab's oft genug im SimForum gelesen...irgendwann ist bei SC4 Schluss - höchstens du hast genug Rechenleistung.



    -manuel

  • Für mich ist es schwer die besten (Konsolen) Videospiele zu ernennen, da Ich zeitweise Spiele die Ich genial fand bis zum erbrechen spielte und jetzt kaum noch. Mir fällt auf, dass Ich hauptsächlich Rennspiele und 3D-Shooter spiele.


    Ich hab’s zwar schon mal gemacht, aber Ich teile das ganze in Kategorien auf:


    Rennspiele:


    [SegaSaturn und PS1] WipEout 2097 und Wip3out
    Weil diese Spiele eine verhältnismäßig gute Grafik haben und so schnell sind, dass nur echte Profis dieses Spiel in den höheren Geschwindigkeitsklassen spielen können. Ausserdem bieten diese Spiele einen erstklassigen Soundtrack!


    [N64] extreme-G
    Weil dieses Spiel einer meiner ersten 3D-Spiele war und mich die Streckenführung, das futuristische Design und (natürlich) die haarsträubende Geschwindigkeit beeindruckt haben.


    Ich kaufe mir bald Gran Tourismo 2 für die PS1 und ich habe nur positives gehört.


    3D-Shooter:


    [N64] Turok 1
    Als Ich dieses Spiel zuerst gesehen habe, hat mich die Grafik umgehauen umgehauen!!! – Es wäre unfair das zu leugnen, nur weil dieses Spiel aus heutiger Sicht äusserst billig wirkt und nicht mal für den Grabbeltisch im Supermarkt würdig ist.


    [N64] GoldenEye
    Mit diesem Spiel habe Ich mich dermaßen lange beschäftigt, dass Ich absolut alles darüber weiss. Der Schwierigkeitsgrad ist dermaßen haarsträubend, dass man im höchsten Schwierigkeitsgrad von Herzrasen, Haarausfall und Überreaktionen heimgesucht werden kann, wenn man zu sehr vom Spiel fesseln lässt! Die Gegner verhalten sich sehr authentisch, wenn man ihnen In den Fuß schiß, verhalten sie sich auch dementsprechend und zucken nicht nur kurz zusammen wie in anderen Spielen.


    [N64] Perfect Dark
    Der Nachfolger von GoldenEye mit besserer Grafik und anderer Story – zudem ist dieses Spiel dermaßen abartig schwer, dass Ich gar nicht erst anfange dieses Spiel im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.


    Jump and Run:


    [N64] Super Mario 64
    Dieses Spiel habe Ich bestimmt schon zehnmal mit 120 Sternen durchgespielt – zudem bin Ich im Spiel zu atemberaubenden akrobatischen Sprungeinlagen fähig.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Auf dem PC ist eindeutig Civilisation 1 das beste Game. Das habe ich wirklich bis zum Umfallen gezockt. Und auch heute noch Spiel ich das immer wieder. Bundesliga Managr Hattrick war auch klasse, das hab ich auch ewig gezockt. Das einzige 3-D-Spiel, was mich wirklich begeistert hat, ist Rallye Championchip. In dem Game fährt man die britische Rallye-Serie nach. Und wie mir mal beim DSF-gucken aufgefallen ist, sind die Strecken originalgetreu nachgebaut.
    NAja, und dann noch das Spiel, welches ich heute am meisten Spiele: Minesweeper! nach dem Game bin ich fast süchtig... im neuen MSN-Messenger gibts da übrigens eine Mehrspieler-Version. Ich spiel regelmäßig genen ein paar Kumpels, im Moment hab ich so 80% meine Spiele gewonnen :D Training halt :)


    Und auf der Konsole... Naja, man muss dazu sagen, meine Eltern haben die Konsolen für Teufelszeug oder so gehalten. Deswegen hab ich erst so mit 14-15 Jahren bei meinem Nachbarn angefangen, auf Konsolen zu spielen, hauptsächlich N64. Seit einem halben Jahr hab ich übrigens einen eigenen N64 hier stehen :D
    Die beiden Games, die ich darauf fast nur gespielt hab, waren Mario-Kart 64 und GoldenEye (zwangsläufig, da die Spiele Merhspielermodi haben und ich mich ja nicht bei meinem Nachbarn ins Zimmer setzen kann, um alleine zu zocken :D)
    Aber auch alleine machen mir die beiden Spiele viel Spaß

  • Siedler!
    Civ!
    Kings Quest!
    Monkey Island!
    Maniac Mansion!
    Diablo: Hellfire(2 ist doof)!
    Dune 2 (nein, nicht 2000)!


    Mehr fält mir nicht ein.


    CS und warcraft 3 haben einfach noch nicht den Status Kultspiel.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Die besten Spiele sind für mich "Civilisation 2" und "Alpha Centauri". Die Idee ist klasse, die Langzeitmotivation enorm und wenn man Bekannte hat, die ne Woche Zeit haben, ist auch der Multiplayer-Modus spielbar ;)
    Civ3 ist leider viel viel schlechter


    Ansonsten:
    - Alle Lucas-Adventure
    - Siedler 1-4
    - Counter-Strike
    - Wings of Fury für Amiga :]
    - Konsole: Super Mario Kart + Mario Kart 64
    - Linux: xblast (Bomberman)

  • ...
    nochmal für euch unwissenden:


    Das meistverkaufte PC Spiel aller Zeiten ist "Die Sims" dazu kommen ja noch die 5 (?) Addons. Insgesamt meine ich ca. 25 Millionen x verkauft. Vorallem beliebt bei dem weiblichem Geschlecht. Fragt mal nach! Bei den Amerikaner auch seit dem Erscheinen in den Verkaufs Top Ten!


    Anno 1602 ist afaik das meist verkaufte PC Spiel in "Good Old Germany".


    Counterstrike ist das meist gespielte Spiel der Welt. Verkaufsrekorde belegt es allerdings nicht. Half Life wurde aber ein paar mal verkauft. ;)


    Wie das auf den Konsolen aussieht weiss ich nicht. Aber afaik wanderten der Sega Igel und die Nintendo Klempner des öfteren über den Ladentisch der frühen Neunziger.


    Bei den Top Pc Titel kann ich nur zustimmen. Baphomets Fluch 1 ist das imo genialste Comicstyle-Klick-Adventure ever.
    Aus dem ShooterAction-Genre ist auf jedenfall Half-Life. Und das auch ohne die allseits beliebten Modifikationen.
    Geniale Story, eine Grafik die noch heute Spielbar ist und halt dieses Feeling....huh.


    Bei aktuelleren Titeln bin ich mir nicht sicher. Mafia hat tolle Story und Grafik. Hat super viel Spass gebrecht. Doch ob ich es nochmal Spiele? Wohl kaum. Wirklich gute/geniale/kultige Solo-Spiele aber spielt man nochmal.
    Die C&C Reihe ist auch wirklich gut (bis auf Red Alert2..pfui), aber wird nur wieder für eine kurze Multiplayersession noch ein mal heraus geholt.
    Oben hab ich ein paar mal JediKnight gelesen. Habe nur den letzten Teil gespielt und fand ihn saugut. Auf den nächsten Teil freu ich mich auch schon.


    Und Blizzardtitel? Ja! Aber nicht Warcraft3. Trotz genialem Multiplayer und noch genialeren Kampagne. Auch nicht Diablo 1/2. Denn "Click, Hack and Slay" suckt. Warcraft 2 lahmt auch. Also...? Jup: Starcraft. Geniale Kampagne und Multiplayer. Ausserdem keine Balancing Problem wie bei WC3 mehr. Die patchen zwar auch noch nicht so lange, aber so richtig kriegen sie es irgendwie nicht in. imho.


    Ganz kurz: Auf der Konsole:
    Super Mario Kart (SNES)
    Zelda: A link to thre Past (SNES)
    Super Mario Brothers 1-3 (NES/SNES)


    Ein N64 hab ich selbst nie bessesen, aber Zelda: Ocarina of Time hab ich mal desöfteren ein wenig gespielt und fand es grandios. Meine Freunde sind sich auch einig das es das beste N64 Spiel ist.


    Für den Multiplayerspass geht nichts über Super Mario Kart (auch fürs N64, da mehr Leute mitspielen können) und Street Fighter 2 (SNES).

  • easteregg : das spielt mein freund auch gerne. der hat da aber ein paar probleme mit, vielleicht könnt ihr euch dann irgendwann mal austauschen mit ein paar tipps und tricks...

  • Zu meinen Favoriten gehören ganz klar Gran Turismo 1 und 2 für die PSX. Das Game is einfach nur genial. Realistik pur und auch nach 4 Monaten kann man mitunter noch Spielspaß haben. Auf dem PC finde ich The Sims nicht schlecht, aber das Problem ist, wenn man das 1 Jahr nicht spielt hat man auch da keine Liust mehr ein neues Spiel anzufangen.
    Demnächst wird es noch eine sehr perfekte Rennsimulation von einem dreiköpfigem Entwicklerteam geben. Das spiel heißt Live For Speed. Ihr könnt euch ja mal die Demo runterladen.


    BTW: kennt jemand einen guten Emulator für den N64???

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    BTW: kennt jemand einen guten Emulator für den N64???


    Ja, UltraHLE ist der beste – den habe ich schon immer benutzt, der hat auch so einige Optionen, d.h. Auflösung, Wireframe, Sound, Debug Console, Screenshots und viieeele Plugins.


    Mit denen kann man Tastatur, Grafik unter Dirct3D und Glide einstellen – muss man sich auf der HomePage herunterladen.
    Aber die musst du auf google.de selber suchen.


    Von UltraHLE habe Ich die Version 1.1.6 – mit bestimmten Plugins kann man alles machen, Kompatibilitätsmäßig gesehen ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von deep317
    auch wenn der thread schon ziemlich alt ist, muss ich mal erwähnen, dass "der pate" ziemlich geil ist, wenn auch leider ziemlich kurz.


    bin nicht mehr so auf dem laufenden. ist das nicht so ungefähr genau das selbe wie das grandiose "mafia" vor ~3 jahren?

  • naja, also es ist ähnlich.
    bei "der pate" spielt man halt in der geschichte des films mit und auch die handlung ist so ziemlich dieselbe.
    es gibt auf alle fälle mehr möglichkeiten als bei "mafia" und ich finde es auch besser.
    es ist auf alle fälle sehr zu empfehlen.