Sie kommen zurück!

  • Die Proteste haben gefruchtet: Pro 7 zeigt Herz und Reue - und sendet von September an wieder die "Simpsons"


    Nun geht die "Wir-wollen-die-Simpsons-zurück"-Sommeraktion, präsentiert von Crelm, in die nächste und entscheidende Runde: Andreas Rammé aus Frankfurt bekommt jetzt erstmal ein dickes Lob. Er scheint sich bei der Erziehung seines Nachwuchses alle erdenkliche Mühe zu geben. "Mein Sohn (10) hat seine erste erfolgreiche Protestaktion organisiert", schreibt Herr Rammé, "und das auf Grund Ihres Artikels. Ich möchte Ihnen seinen Protestbrief an Pro 7 nicht vorenthalten:


    ,Hallo Pro 7 ich bin Jonathan Rammé, ich bin 10 Jahre alt und ich verstehe nicht, warum sie die Simpsons absetzen wollen. Ich gucke jeden Tag Simpsons, manchmal verpasse ich sogar das Abendessen. Ich sammle Simpsons-Hefte und Karten. Mein ganzes Zimmer ist voll mit Simpsons-Bilder. Und ich sehe es nicht ein, dass ihr statt Simpsons Futurama zeigt. Ich werde nicht Pro 7 gucken, bis sie wieder die Simpsons zeigen. Und jeden, den ich kenne - und das sind mehrere Personen. Die werden auch lieber die Simpsons gucken als Futurama das können sie mir glauben. (25 Unterschriften)'." Ein feiner Charakter !


    Auch ein gewisser Bart Plümmer hat das Zeug dazu, mal ein vernünftiger Erwachsener zu werden. Er hat nicht nur ein Poster entworfen, das die Überschrift "Fehler von Pro 7" trägt, er schreibt auch noch dazu: "Liebe Zeitung, es ist schön wie sie den Artikel geschrieben haben, trotzdem wird es wahrscheinlich wenig ändern. Ich hoffe, es wird nicht allzu lange dauern, bis diese Katastrophe wieder behoben wird !"


    Einzig Herr W. aus N.-I. hat den Ernst der Lage nicht erkannt und weigert sich auch, das zu ändern: "Liebe Redakteure, ich kann nur hoffen, dass mit dem schwachsinnigen Simpsons-Geweine nach dem - sage und schreibe - dritten Mal jetzt Schluss ist", äußert er sich abfällig. "Zumal die Sendung ja gar nicht aufhört, sondern ihr nur auf die nächste Staffel warten müsst - und die Medienseite wohl eigentlich nicht als Satire gedacht ist."


    Satire ? Einen Sommer ohne die Simpsons zu beweinen - was soll denn das mit Satire zu tun haben ? Nun aber kommt etwas hereingeflattert, dass sich schöner liest als jeder erdenkliche Liebesbrief, als jedes Gedicht, als jedes gute Buch. Etwas, das in den Ohren klingt wie die Gesänge der Sirenen - ein Brief von Pro 7, und bitte aufstehen beim Lesen:


    "Liebe Frankfurter Rundschau,


    in Ihrer Ausgabe von Mittwoch, 9. Juli 2003, ist auf Seite 13 ein Beitrag zum ,Simpsons-Sterben' von Stefan Behr und Michael Tetzlaff erschienen. Sie schrieben: ,Pro Sieben ist der beste aller Privatsender (vgl. Die Simpsons). Pro Sieben hat das tollste Fernsehprogramm (vgl. Die Simpsons). Pro Sieben gibt die besten Synchronisationen in Auftrag (vgl. Die Simpsons). Pro Sieben hat das beste Gespür für humorvolle Serien (vgl. Die Simpsons). Pro Sieben ist die Rettung vor dem Untergang (vgl. Die Simpsons).'


    Stimmt ! Also genug des Lobs und der Bauchpinseleien, denn all das wissen wir bereits ! Aber eines haben sowohl Journalisten als auch Leser in ihrem Kampf gegen das angebliche Simpsons-Sterben vergessen - Pro Sieben ist außerdem der Sender mit dem größten Herz ! Nachdem so an unser Mitgefühl appelliert und uns so schlagkräftige Argumente präsentiert wurden, können wir nicht anders und lassen uns erweichen:


    Die Simpsons sind zurück - ab 9. September 2003 täglich um 19.00 Uhr auf Pro Sieben ! Zufrieden ? Mit freundlichen Grüßen, Die Programmmacher von Pro Sieben."


    Nun: "Zufrieden" ist wohl kaum der richtige Ausdruck. Euphorisch, dankbar, glückstrunken - das trifft es wohl eher. Leben lohnt sich wieder.


    Quelle: FrankfurterRundschau


    ---


    also mich wunderts wirklich warum so viele es noch nicht wissen dass die simpsons wieder kommen...
    und diese briefe finde ich wirklich soo lächerlich!
    was meint ihr?

  • Pro 7 wollte doch sowieso ab September weitermachen und hat doch von Anfang an angekündigt, dass die Simpsons nur eine Sommerpause machen. Den Protest hätte man sich sparen können... 8)
    Außerdem finden manche es auch ganz schön, FUTURAMA statt den Simpsons zu sehen, da sie nun mal von den Simpsons jede Folge kennen, von FUTURAMA aber noch nicht. Ich denke, die paar Monate können wir wohl alle verkraften!
    Wenn dein Sohn aber trotzdem unbedingt gucken will, sollte er sich einfach eine Staffel-DVD (entweder erste oder zweite Staffel) zulegen - damit wird die Wartezeit vielleicht etwas kürzer... ;)

  • OMG
    Eines muss man Pro7 lassen. Ihre Zuschauer veräppeln können sie. Da zieht man die Simpsons fantastische zwei Wochen vor und stellt sich als den Sender mit dem größten Herz hin. Dabei wird Pro7 selbst so schnell wie möglich ihr Zugpferd "Simpsons" zurück ins Programm wollen. Ich habe mal schnell die Quoten von gestern angeguckt und Futurama hat gut eine Million weniger Zuschauer als die Simpsons; nämlich nur 0,8 Millionen.
    Aber man muss auch sagen, dass vor allem die Frankfurter Rundschau sich veräppeln lässt. Die berichten schon einige Zeit von einer Absetzung der Simpsons. Vielleicht sollten sich die entsprechenden Redakteure erst mal besser informieren, bevor sie irgend einen Mist schreiben. Irgendwie habe ich Lust bekommen, denen das als Leserbrief mitzuteilen ;)
    Mal schauen.

  • Zwei Wochen!!


    In deinem großen Text hab ich das gatr nicht gelesen.Ich dachte du wüstest noch nicht das sie im Semtember wieder kommen.Aber jetzt habe ich es gesehen.Nur zwei Wochen früher.Die wollen wirklich ihre Zuschauer veräppeln da geb ich dir recht und sich dann auch noch als Sender mit dem großen Herzen hinstellen ist ja wohl dumm.Das ist Unsinn die Simpsons zwei Wochen vorzuschieben.Ein MOnat würde ich mir gefallen lassen aber zwei Wochen!!

  • jetzt haben wir aber was erreicht; wir, die frankfurter Rundschau, und wir, die alleralleraller grössten Simpsons Fans ever - lasst uns uns kräftig selbst befeiern.
    Nur unsen unermüdlichen, penetranten, etwas dämlichen Aktionen ist es zu verdanken, dass eine Serie, die plangemäss ab September wieder auf Sendung gehen sollte, das auch tut. rofl.
    Leute, die so über OFF schreiben (Euphorisch, dankbar, glückstrunken), sind mit sicherheit nicht die größten Simpsons Fans, müssen sich nicht mal auskennen, aber hey schaut mal, sie haben die Simpsons als Retter des Abendlands erkannt (mal von den vernünftig und ach-so-gut-ausgearbeiteten Argumenten der 5jährigen ganz abgesehen). Gratulation.

  • Jaja, das ganze ist wirklich toll.


    Die Frankfurter Rundschau leidet zur Zeit scheinbar an Unterbeschäftigung, also wird eine Protestaktion gegen die angebliche Absetzung der Simpsons ins Leben gerufen. Doch statt wenigstens mal bei Pro7 anzurufen um sich zu informieren, was es mit der Pause auf sich hat, werden schwachsinnige Briefe von 10-Jährigen Trotteln abgedruckt.


    So kann sich Pro7 jetzt richtig gönnerhaft darstellen:
    Pro Sieben ist außerdem der Sender mit dem größten Herz ! Nachdem so an unser Mitgefühl appelliert und uns so schlagkräftige Argumente präsentiert wurden, können wir nicht anders und lassen uns erweichen:


    Die Simpsons sind zurück - ab 9. September 2003 täglich um 19.00 Uhr auf Pro Sieben


    Wirklich klasse, die Simpsons kehren, wie geplant, zurück.
    So sind am Ende alle Beteiligten zufrieden:
    Pro7, weil sie eine große Zeitung so richtig verarscht, und zusätzlich auch noch Sympathiepunkte gesammelt haben.
    Die Frankfurter Rundschau, weil sie glaubt eine geglückte Protestaktion durchgeführt zu haben.
    Der kleine Bastard, weil er nun endlich wieder eine Ausrede hat nicht mehr am Abendessen teilnehmen zu müssen.
    Und sein Vater, weil er ja ein so kluges Kind hat, dass es geschafft hat ganze 25 Unterschriften zu sammeln.



    EDIT - Keine Ahnung warum ich heute Abend so zynisch bin, muss wohl am Wetter liegen...

  • Ich finde es gut, dass die Simpsons mal ne` Auszeit nehmen. Ich kenne jede Folge schon in und auswendig. Alles wird dreimal Wiederholt. Da macht das zugucken auch keinen Spass mehr.


    Von Futurama habe ich noch nicht alle Folgen gesehen. Also kann ich mich immer wieder auf eine neue Folge freuen.