Niemand wird jünger

  • Oder: "Die Simpsons und die Kunst des Nichtalterns" ;)


    Wie wir alle wissen, altern die Simpsons seit nun mehr 14 Jahren keinen Tag. Das ist laut Al Jean mit ein wichtiger Grund, warum die Serie so toll funktioniert und das Potential zu einer endlosen Serie hat.
    Allerdings hätte es meiner Meinung nach auch eine tolle Möglichkeiten geboten, wenn die Charaktere z.B. jede Staffel um ein Jahr gealtert wären. So wäre Bart jetzt Mitte 20, vielleicht schon verheiratet und ein kleiner Bart-Junior wäre unterwegs.
    Zugegeben, das ist mit unserem jetztigen Wissensstand über die Serie schwer nachvollziehbar, aber es hätte, wie gesagt, sicher einige neue Möglichkeiten eröffnet und vielleicht wäre dadurch auch der Verfall seit Staffel 10 verhindert worden, weil es einfach neue Ideen gegeben hätte.


    Nagut, wissen kann das natürlich niemand, trotzdem wollte ich euch fragen, was ihr davon gehalten hättet, was ihr euch dann für Serien-Fortschritte gewünscht hättet und ob dadurch tätsächlich ein Verfall der letzten Staffeln verhindert hätte werden können.

  • Also da kann ich dir absolut zustimmen. Wenn die Simpsons tatsächlich gealtert wären, dann hätte das viel mehr Freiräume für mögliche Handlungen gegeben. Besonders bei den Kindern hätte man da eine große Bandbreite für Ideen. Wer weiß, vielleicht werden die Simpsons irgendwann älter. Jetzt unvorstellbar, aber wenn die Episoden noch tiefer als in den Keller gehen, kann ich mir vorstellen, dass die Produzenten so die Serie wieder beleben wollen!

  • drts-Lurker? :)


    http://groups.google.de/groups….tv.simpsons%26start%3D25


    Also, ich denke, dass es nicht so gut gewesen wäre, die Simpsons altern zu lassen. Lisas Character kann man kaum noch darstellen, wenn sie z.B. eine 20jährige Studentin ist. Und auch Homer als Vater kann es dann kaum nohc geben. Lisa und Bart sind ausgezogen, und nur allein Maggie ist langweilig. Und überhaupt, Maggie als 14jährige? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Klar gibt es dann neue Ideen für Stories, aber spätestens dann, wenn die Simpsons altern, sind sie nicht mehr die Simpsons.

  • Zitat

    Original von SunJay


    Also, ich denke, dass es nicht so gut gewesen wäre, die Simpsons altern zu lassen. Lisas Character kann man kaum noch darstellen, wenn sie z.B. eine 20jährige Studentin ist. Und auch Homer als Vater kann es dann kaum nohc geben. Lisa und Bart sind ausgezogen, und nur allein Maggie ist langweilig. Und überhaupt, Maggie als 14jährige? Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Klar gibt es dann neue Ideen für Stories, aber spätestens dann, wenn die Simpsons altern, sind sie nicht mehr die Simpsons.


    Joo, genau so seh ichs auch 8)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • wären die simpsons um 14 jahre älter wuerde sich , meiner meinung nach , niemand dafuer interessieren.
    in den folgen geht es ja oefters um die konflikte mit den kindern und wenn dann bart 24 wär und lisa 22 gäbe es dieso wohl nich mehr. :]

  • das hätte gutes und schlechtes!
    Gutes: Neue Stories
    Schlechtes: die Erwachsenen sterben, Homer zuerst (so viel Fett und Bier)
    und es könnte so Enden wie Dragonball. Die sind ältergeworden und haben dann Trotzdem aufgehört.


    Andererseits ist es komsich: Bart ist seit der 1. Staffel 10 und hatte zwischendurch Geburtstag...

  • Ich würde die Simpsons bei Zukunftsfolgen:
    z.B. Kent Brockman hätt´ich dort mal durch einen neuen Moderator ersetzt, denn es ist fast unmöglich, dass ein Fernsehmoderator über 15 Jahre lang diesen Beruf halten kann etc. Stadessen haben alle noch ihre Jobs ,z.B. Rev. Lovejoy, sie sind einfach nur gealtert;
    das find ich etwas einfallslos...

  • Ich hab da so meine Bedenken. Wenn dann nämlich Bart und Lisa ihre eigenen Wege gehen wird das ganze zersplittert. Dann wechselt es dauernd zwischen dem Simpsonshaus, Barts und Lisas Zuhause. Und die Simpsons sollen ja eine Familie darstellen und nicht als Einzelpersonen auftreten. Andererseites wäre es doch lustig 20 jährige Lisa als "Hausfrau" und Bart als "Polizist" zusehen. So wird es jedenfalls in "Der Eignungstest" vorausgesagt. ;)

  • Sie könnten doch eine neue Simpsons Serie machen, in der sie dann altern.Das heißt die alten Simpsons laufen weiter wie gewöhnlich.Dazu kommt aber dann noch die neue Serie, mit vielleicht erstmal einer Staffel, wenn das dann gut ankommt können sie sie ja weiter produzieren.
    Aber ich denke mal, dass die Warscheinlichkeit einer neuen Simpsons Serie nicht sehr hoch ist.

  • Hmm, also die Idee Die Simpsons altern zu lassen gefällt mir nicht so sonderlich. Liegt aber warscheinlich auch daran das ich nicht so der Fan von großen veränderungen bin. Da gefallen mir die Simpsons jetzt, so wie sie sind besser. :] Und ob die Episoden durch das altern besser geworden wären, bezweifle ich auch: Den Autoren würde bestimmt irgendeine kranke Idee einfallen die die Episode kaputt macht. Aber man weiß ja nie ;)


    Die paar Zukunftsfolgen haben mir aber schon völlig gerreicht. :) Eine einzige Sache würde ich mir aber noch wünschen: Lisas richtige Hochzeit zu sehen. (Als Zukunftsfolge eben)

  • Zitat

    Original von bookmark
    Ist ja bei "Eine schreckliche nette Familie" auch.


    mit dem unterschied, dass dort sogenannte "menschen" "schauspielen"...


    ich halte die idee für doof, die simpsons altern zu lassen. die storys wären garantiert auch nicht besser.


    ach mist, ich bin grad zu doof, mir ordentliche argumente einfallen zu lassen...

  • Also, wenn Bart Junior unterwegs wäre, wäre der garantiert nur n Ab´klatsch von Bart selbst von daher - sinnlos! Bei einem Kind von Lisa wäre es sicher dasselbe. Außerdem hat Homer schon vor langer Zeit zu seinen Kindern gesagt: Wenn ihr 18 seid, werdet ihr vor die Tür gesetzt!
    Ich denke, auch die Ideen für neue Folgen würden nur aufgewärmt aus alten Staffeln, was wäre denn jetzt an Kindergeschichten anders? Ich meine, die Probleme, die Bart und Lisa hatten, wären wohl auch noch heute möglich. Also würden die Autoren vermutlich, in Ermangelung guter Ideen, irgendeinen hirnverbrannten unlogischen Mist zusammenreimen...
    Außerdem wurde in der jüngsten Zukunftsepisode ("Barts Blick in die Zukunft") angedeutet, dass Bart mal in der Klapse war. Ein eindeutiges Inditz, wie unfähig die Autoren wären, eine "ordentliche" Zukunft für die Simpsons zu erfinden.


    Eine Serie mit alternden Darstellern läuft sich immer irgendwann tot, das ist nun mal so. Und wenn man erstmal mit dem altenlassen anfängt, kann man auch nicht mehr stopp sagen - dann muss das eben so weitergeführt werden. Und zwangsläufig müssten auch Marge und Homer (letzterer wohl zuerst) ins Gras beissen. Grampa wäre dann wohl völlig weg vom Fenster...
    Vergesst das Altern lieber!

  • also ich finds gut wies ist, ohne das älter werden

    ¤(¯`*~.Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein lichtlein her.·*´¯)¤


    ¤(¯`*~.¸,¤´Trenne nie st den es tut den beiden weh.`¤,¸.·*´¯)¤


    ¤(¯`*~.¸,¤´Wo wachsen eigentlich Purzelbäume ?`¤,¸.·*´¯)¤

  • Ich bin auch der Meinung wie die meisten, und zwar das es so wie die Simpsons jetzt sind am besten ist, denn mit der Zeit sind einem viele Figuren so zu sagen ans Herz gewachsen und die sollten einfach so bleiben, wie sie sind. Außerdem müssten dann ja auch immer neue Leute her, weil man will ja nicht nur über die Alten lachen sondern auch über die Sprösslinge, und das würde dann nicht mehr funktionieren.