The Springfield Connection v.03

  • Mit den Worten von Grampa (nur Ausschnitt seines Eröffnungstextes):


    Zitat

    Heute seit genau einem Jahr ist TSC online und zum 1. Geburtstag gibt es endlich das lang versprochene große Update, an dem wir über vier Monate gearbeitet haben, mit einem brandneuen Design und viel mehr Infos.


    Und hier der Link: The Springfield Connection v.03


    Kritik erwünscht!


    P.S.: Ich bin der SideshowTob. :)
    Habe Comic-Archiv, Songtexte, einige Grab-Pics, Special Episode-Guide (Unterrubrik von Episode-Guide) und Episoden Ideen gemacht.

  • Das Design ist wirklich spitze obwohl es an manchen Stelle überladen wirkt. Der Inhalt ist okay. Wie äre es mit einem Linktausch? ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Belling
    Das Design erinnert ziemlich an das vom guten alten DotJay. Also nicht wirklich kreativ. Und zum Inhalt will ich nix sagen, dauert ja ewig bis sich da eine Seite aufbaut.


    Das Design hab ich von Alex, wie auch in den News steht.
    Ich weiß, dass das Aufbauen einer Seite gerade lange dauert. Hab meinem Hoster auch schon geschrieben.

  • News:
    Warning: file("P-News_1.15/config.php") - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 16


    Warning: file("/news.dat") - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 53


    Warning: file("/kats.dat") - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 55


    Warning: file("/submit.dat") - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 57


    Warning: Division by zero in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 61


    Warning: Failed opening '/functions.php' for inclusion (include_path='') in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 64


    Warning: Failed opening '/language.php' for inclusion (include_path='') in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 65


    Fatal error: Call to undefined function: sort_dropdown() in /usr/www/users/nb749/P-News_1.15/p-news.php on line 66




    Also, das is echt mal ne Newsmeldung die euch so schnell keiner nachmacht (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Grampa
    Ich weiß, dass das Aufbauen einer Seite gerade lange dauert. Hab meinem Hoster auch schon geschrieben.


    Ich denke weniger, dass es an eurem Hoster liegt, sondern eher an euren Coderkünsten, was das Psoting über mir beweist.

  • Nicht schlecht, Herr Specht!


    Belling : Was soll da bitte unkreativ sein. Ich würde mal mit deinem SROF Design schön die Klappe halten. Immr über andere Designs rummeckern und dann selber ziemlich bei einer Seite engariert sein die ein schlichtes "unkreatives" Design hat. (Deswegen ist es ja nicht unbedingt schlecht)

  • Zitat

    Original von DaChief
    unkreativ


    Eins vorweg: Das Design ist klasse, mir gefällt es sehr gut.


    Aber mit unkreativ hat Belling schon recht. Was ist kreativ? Doch wohl, wenn jemand etwas neues entwickelt und nicht etwas altes zum Vorbild nimmt. Aber bei diesem Design ist genau das geschehen. Der ganze aufbau, Navigation links, Buddies, Newsletter, Shop rechts, die Menüunterteilung, die abgerundeten Ecken (im Menü und um die ganze Seite), die Screenshotleiste im Header, die Position des Werbebanners, die Grabpics im Design... all das hat es irgendwo schonmal gegeben, gibt es im Moment und wird es auch in Zukunft geben.
    Nichtsdestotrotz, das Design ist technisch super umgesetzt, die Farben harmoniesieren, es ist übersichtlich, die Schrift ist gut lesbar.


    Den Inhalt zu bewerten hab ich jetzt keine Lust, aber auf den ersten BLick scheint es mir ne Menge gutes Zeug zu sein.


    Ein Tipp: Ihr solltet die Buddies alle auf euren Server laden, das spart viel Ladezeit.

  • Ich kannte die Seite zwar vorher nicht und kann deswegen nicht beurteilen, ob sie besser geworden ist, aber so, wie sie jetzt ist, ist sie spitze!
    Die Seite ist informativ und hat ein Spitzendesign.


    Was ich mir aber wünschen würde, wären ein paar mehr
    Downloads. Ansonsten :]

  • Ihr könnt euch schon mal auf ein grösseres Update gefasst machen. Und damit meine ich nicht nur den angekündigten Serverumzug. Auf jeden Fall wird der Special-Epi-Guide-Bereich enorm erweitert, heisst, es kommen mehr Guides zu verschiedenen Episoden dazu und auch sonst warten ein paar tolle Erneuerungen auf euch. Wie eben auch in meiner Sig zu lesen: Wir machen keine Ferien!