Wir sammeln Lebensweisheiten

  • Zu lesen was auf diesem Forum an Lebensweisheit zusammengetragen wurde, ist echt interessant. Ist es auch repräsentativ?
    Da gibts es die die, die Lebensweisheit für einen ziemilich bescheuerten Spruch halten (ihn selber wohl gan cool finden), dann die elendigen Pessimisten (Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.) und natürlich die die wirklich Weisheit für Weisheit halten (oder nur nachplappern-wer weiß).
    Zu den Pessimisten: Ich glaube sie sind Frustrierte die Selbstschutz betreiben, sich im Drachenblut des "Alles schlecht-keien Hoffnung" baden nur um nicht entäuscht zu werden.


    Meun Spruch: Wage dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Zitat

    Original von Mitteloser Freund
    ..., dann die elendigen Pessimisten (Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.)
    Zu den Pessimisten: Ich glaube sie sind Frustrierte die Selbstschutz betreiben, sich im Drachenblut des "Alles schlecht-keien Hoffnung" baden nur um nicht entäuscht zu werden.


    Falsch ich bin kein pessimist ! ganz im gegenteil ! :]!
    und ausserdem habe ich den spruch von einem funshirt von emp!
    tja im deuten musst du aber noch üben :))!


    hier:

  • Zitat

    Original von bart2
    Falsch ich bin kein pessimist ! ganz im gegenteil ! :]!
    und ausserdem habe ich den spruch von einem funshirt von emp!
    tja im deuten musst du aber noch üben :))!


    Hach , ja . Der gute, alte EMP Katalog . Ein weiser Ratgeber in jeder Lebenslage . ;) Nein, wirklich : du hältst dich an eine Lebensweisheit, nur weil du sie in einem Katalog gelesen hast? 8o
    Und ich glaube der mittellose Freund hat nur allgemein herumphilosophiert (was er hier im Forum öfters macht ...)