Re-Design von BWG

  • Nachdem fast nur negative Kritiken wegen dem Design und dem PopUp hier bei der alten Version von BWG gekommen sind, habe ich mich rangesetzt und BWG re-designt.
    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen! :D


    any comments?

  • 1.) Wo ist der Link, der Mensch ist faul. ;)


    2.) Das hättest Du auch in Deinen anderen Thread 'reinschreiben können. :O



    EDIT: So, damit mein Posting auch einen Sinn macht, hier ein paar Kommentare: Das neue Design ist sehr ansprechend, wenn auch nicht ganz so innovativ mit der typischen Aufteilung Header - Navi - Features - Inhaltsbereich. Blau ist meine Lieblingsfarbe, deshalb sagt mir die Farbkombination sehr zu (viel mehr als das schwarz-blau vom letzten Design). Auch die grafischen Schriften sind gelungen, wohingegen der Fließtext deutlich zu klein ist. Etwas störend ist IMO das grell-pinkfarbene Auto im Header. Witzig dagegen die Köpfe, die beim Mouseover in der Navi auftauchen - aber wo ist Lisa? ;)


    Der "Image-Viewer" mit den Bildinfos im oberen Bereich ist eine gute Idee, leider irritiert es etwas, wenn plötzlich der Seitenheader beim Öffnen eines Bildes verschwindet. Probiere mal, ob es vielleicht günstiger ist, die Bilder in einem neuen Fenster öffnen zu lassen und dann einen Button/Link "Fenster schließen" statt dem "Zurück"-Link zu verwenden.


    EDIT 2: In Deinen News wird eine Linkliste erwähnt, wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich einen 404. Übrigens, ich hab' Deine Seite gerade gestern auf KMS verlinkt, über einen Gegenlink würde ich mich freuen. :)

  • Auf den ersten Blick, klasse, aber beim zweiten Hinschauen, gibt es doch etliche Dinge, die mir nicht gefallen.


    1.) Die Navi links ist zu nah am Rand und man kann die Schrift nur sehr schwer lesen.
    2.) Die Schrift auf der ganzen Seite ist viel zu klein.
    3.) Nach unten wirkt alles sehr abgehackt und rechts ist es viel zu leer ( 1024 x 768 ).
    4.) Bei der Navi hast du dich wohl von http://www.homerize.com inspirieren lassen.


    Ansonsten aber schönes, klares Design mit einer guten Farbwahl. Auf jeden Fall besser als vorher.


    Zum Inhalt: Meinereiner findet zwar eine Seite, auf der es ausschließlich Grabpics gibt, etwas langweilig, aber das ist ja Geschmackssache. Andere finden dafür eine Simpsonsseite, auf der es nur Informationen gibt, langweilig. Eine Verbesserung, die auch für etwas Spannung sorgen würde, wäre mein Vorschlag, wie damals auf DotJay eine Grabpic-Toplist.

  • Sieht wirklich sehr gut aus. :) Auf jedenfall viel besser als das allte. Es gibt nicht viel zu kritisieren, ausser vielleicht das die schrift Links, sehr schwer zu lesesn ist, aber das hat ja Sandro schon gesagt. Ansonsten wie gesagt sehr schön. Achja, wirklich sehr gute Farbwahl. :]

  • + Die Farben
    + Die Idee mit der Navigation


    - Die Schriftgröße ist genauso klein wie bei sotb, aber hier ist sie auch noch blau
    - Das Auto solltest du wirklich ersetzen
    - Marge in der Navi hat abgeschnittenes Haar
    - Die GrabPics über Homer, Bart etc. kannst du doch locker auf eine Seite packen. So viele sind es ja noch nicht

  • Hi,
    also die Startseite gefällt - nur warum hast du die Vote-Ergebnisse und das Gästebuch nicht designt?


    Mh, also das Menü ähnelt eigentlich nur zu 30% dem von Homerize (da hast dich wohl nicht wirklich inspirieren lassen ;)).


    MfG,
    easteregg

  • Ich finde dein neues Design wirklich bedeutend besser als das Alte, wobei das Alte natürlich auch nicht schlecht war, aber so wie es jetzt ist, gefällt's mir persönlich viel besser! Besonders witzig finde ich die Idee mit den Ansätzen der Simpsonsköpfe bei den Sektionen! *lol* Echt putzig! :)
    Zu bemängeln hätte ich lediglich die Schrift bei den Buttons des Gästebuchs und des Forums! Passt irgendwie net und ist auch etwas schwer zu lesen! Aber ansonsten ist das Design echt Top! weiter so!!! :]

  • wahrscheinlich hast du einen sehr sehr unbekannten und veralteten browser ;)
    ich habs mit dem iexplorer, dem t-online browser, netscape browser, opera und dem crazybrowser in 800x600 UND 1024x768 angesehen und es funktioniert alles.


    sag mir bitte mal, wie dein browser heißt

  • Mmmh, tolles neues Design, herzlichen Glückwunsch. Das surven macht jetzt noch mehr Spaß. Wenn ich Zeit finde schau ich mir nochmal alles genauer an, aber bisher find ich es einfach super.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • sher schönes design. augenfreindlich von den farben her und gut gegliedert.
    was mir nicht so gefällt ist, dass alles so nach links gequetscht ist. das könntest du mehr luft lassen. das gleiche gilt für unten. aber sonst top!


    mfg Kiko

  • ich kann die schrift nur beimmarkieren lesen, weil weiß auf weißem hintergrund? naja...
    ich find eher, dasses n bissel aussieht wie The Simpsons Gallery zumindest..naja. egal ihr seht dann sicher, was ich meine...