2F09 | Homer der Auserwählte

  • P-Code: 2F09
    Englischer Titel: Homer the Great
    Deutscher Titel: Homer der Auserwählte


    Ausstrahlung USA: 08.01.1995
    Ausstrahlung DE: 01.10.1995


    Inhalt:
    Wie alle angesehenen Bürger der Stadt will auch Homer Mitglied in der exklusiven Steinmetzvereinigung werden. Als sich herausstellt, dass Grandpa Simpson Mitglied ist, wird auch Homer aufgenommen. Doch er benimmt sich derart daneben, dass man ihn sofort wieder auf die Straße setzt. Dabei stellen die Steinmetze allerdings fest, dass Homer das Zeichen des Auserwählten am Körper trägt. Man wirft sich ihm zu Füßen - aber nicht für lange.


    Weiterführende Links:
    2F09 @ ULOC (D)
    2F09 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine absolute Lieblingsfolge von mir. Schon der Anfangspart ist genial, mit massig guten Witzen und einem sinnvollen Einstieg in die Geschichte. Man erinnere sich an den Autounfall, den Arnie in The Sky berichtet.
    Auch Lenny und Carl haben in dieser Episode einen starken Auftritt, zum Beispiel Lenny, der immer verrät, das es ein Geheimnis ist. Homers Feindesliste ist zum brüllen. Die Steinmetze sind ein toller, mystischer Verein, der mich auch zu meinem größten Fanscript inspirierte. Jede einzelne Szene in der Episode ist ein Knüller. Was mir auch gefällt ist der Song der Steinmetze und die Tatsache, dass sich Homer später für gute Taten einsetzt. Weitere geniale Szenen sind die Aufnahmerituale oder Homer, der seine Macht ausnutzt und immer in den Saal rennt damit die Mitglieder sich verbeugen. Das Ende ist auch wundervoll inszeniert, damit, dass Homer dem besten Club angehört: Seiner Familie! :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Eine sehr gute Episode die sowohl eine gute Story als auch lustige Gags beinhaltet. Am besten wird es Natürlich als Homer als Mitglied bei den Steinmetzen aufgenommen wird. Es folgen ein paar sehr amüsante Aufnehmungs- Rituale. Z.b. der Sprung aus dem „5. Stock“
    Alles nimmt einen guten lauf, und Homer wird unter allen beliebt und genießt den Aufenthalt bei den Steinmetzen. Doch wie wir Homer kennen kann natürlich nicht alle Glatt laufen, und so benutzt Homer diese Steinmetz Urkunde, oder was auch immer, als Serviette. Die Szene ist einfach Köstlich :) Tja, Homer ist raus, doch alles hat eine überraschende Wendung und Homer scheint der Auserwählte zu sein. „Hängt in dem Stein des Triumphes an“ :D Doch alles geht wieder schief, da Homer sich dafür einsetzten will denn Leuten zu helfen (siehe unterschied zum 13. Staffel Homer). So kommt wieder ein lustiger Gag mit dem neuen Club der Steinmetze, sowie der Gag mit den Ringen.


    Alles in einem eine Sehr gelungene Folge, die sich zurecht eine gerade 1 verdient hat. :)

  • Eine spitzen Folge, die sowohl von den Gags, als auch von der Story her spitze war(copyright by RogerMeyers).


    War das eigentlich eine Anspielung auf"The Sculls"?
    Bei dem Film ging es ja ziemlich ähnlich zu . Sowas kommt bei den Simpsons ja öfter vor, was ich übrigens sehr amüsant finde! 8o

  • Zitat

    Original von Geehwien


    War das eigentlich eine Anspielung auf"The Sculls"?


    Glaub ich weniger, da der Film nicht so alt ist wie diese Episode. Die Steinmetze sind glaub ich eine Anspielung auf irgendwas von einer Star Trek Episode (daher auch Patric Stewards "Gastauftritt" als Nummer 1). :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Absolut geniale Folge (eine meiner absoluten Lieblingsepisoden!)!
    Homer ist mal wieder perfekt dargestellt ("Homer, du kannst ihnen nicht nachspionieren!" "Ich gehe nur raus, um.... Lenny... und .... Karl... zu .. verfolgen.... NEIN!") in seiner unendlichen Dummheit ;-)

  • Eine super Folge gehört zu meinen Top10.Homer ist wie immer einfach nur geil.Es gibt viele tolle Szenen in dieser Folge.Wie Harakiri schon sagte als Homer Lenny und Carl nachspionieren wollte und es dann vor Marge sagte war das echt seine dummheit.Lenny und Carl haben endlich mal einen großen Auftritt das gefällt mir.Echt gute Folge

  • So einen großen Auftritt haben, meiner Meinung nach, Lenny und Carl doch nicht gehabt. Ich fand, das (wie eigentlich immer) ein Simpson, und zwar Homer, im Mittelpunkt stand. Lenny und Carl hatten doch nur "Nebenrollen"...


    MfG,
    easteregg

  • Zitat

    Original von Geehwien



    War das eigentlich eine Anspielung auf"The Sculls"?
    Bei dem Film ging es ja ziemlich ähnlich zu . Sowas kommt bei den Simpsons ja öfter vor, was ich übrigens sehr amüsant finde! 8o


    Ist wohl eher eine Parodie der Freimaurer, die es ja auch in den USA gibt und gegeben hat. Aber es gibt wohl mehrere Geheimlogen, die sich derart durch den Kakao ziehen lassen.


    Übrigens sehr schön zu sehen, in welchem Luxus die Steinmetze schwelgen, z.B. der Tunnel.


    "We do!"

  • Ein weiterer Comedy-Höhepunkt war, wo Homer sein leid Marge erzählt und von dem Club in seiner Jugend "No Homers". Marges Satz: "Kinder können so grausam sein" und Bart das hört und zu Lisa und Lisa dann schreit.


    Ich weiß, ich nehm sehr viele "und".

  • Ich fand die Folge genial, Homer ist einfach unbeschreiblich talentiert, wenn es darum geht, sich eine schöne Zukunft zu verbauen (man denke zum Beispiel auch an das, was ihn mit "Mindy" erwartet hätte). Besonders gelungen fand ich, als ihm der eine Stein abgehängt und dann der "Stein des Triumphes" angehängt wurde. Auch der Weg zum Parkplatz, welcher sich dann keine 3 Meter vom Haus entfernt befand, hat mich zum Lachen gebracht. Und Lenny und Carl waren einfach herrliche Gegenpole!