2F08 | Angst vorm Fliegen

  • P-Code: 2F08
    Englischer Titel: Fear of Flying
    Deutscher Titel: Angst vorm Fliegen


    Ausstrahlung USA: 18.12.1994
    Ausstrahlung DE: 24.09.1995


    Inhalt:
    Homer hat einen Freiflug gewonnen. Doch aus dem Urlaub wird nichts: Marge leidet unter schier unüberwindlicher Flugangst. Homer schickt seine Frau zu einer Psychiaterin. Diese findet die Ursache von Marges Flugangst in deren Kindheit. Es gelingt ihr, Marge zu heilen. Nun steht dem gemeinsamen Urlaub nichts mehr im Wege. Zufrieden und voller Vorfreude besteigen die Simpsons ein Flugzeug - das dann prompt im Meer notlanden muss.


    Weiterführende Links:
    2F08 @ ULOC (D)
    2F08 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    .... äääh ich meine natürlich "Angst vorm Fliegen". :D


    Eine schöne Marge Episode, welche irgendwie schon an eine normale Familienserie erinnert, was Simpsons ja auch teilweise ist. Schone Witze, zwar nicht die Brüller, aber dennoch toll. Was mir am meisten gefallen hat waren die Rückblicke auf Marges Jugend. Und das Ende ist eine tolle Poernte.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Zitat

    Original von KANG


    Und das Ende ist eine tolle Poernte.


    heisst es nicht pointe? +keine ahnung hab+ :)



    achja, ich find die epi auch gut.
    vor allem wie marge am anfang schreiend durch das flugzeug rennt und hyterisch rumbrüllt "lasst mich raus, raus, raus raus..."
    *srofl+ :))

  • In der Tat eine sehr schöne Marge-Episode! Die Erinnerungen an Marges Kindheit gefallen mir sehr und sind wirklich einleuchtend, warum Marge unter ihrer Flugangst leidet!
    Marges Verhalten bevor sie zu der Therapeutin ging, ist in gewisser Weise ziemlich unheimlich, und doch irgendwie komisch (vorallem die Szene, wo sie in der Luft sitzt! *LOL*).
    Ebenfalls recht witzig ist Homers Vermutung, Marge würde mit ihrer Therapeutin über Eheprobleme reden! :))
    Auch das Ende ist sehr gut! Nicht übertrieben, sondern einfach witzig!!

  • Ich fand die Folge, zu mindest von den Gags her, spitze!


    :D
    Kann mir vielleicht nochmal jemand erzählen, um was

    es in der Folge: "Der rasende Wüterich" ging? Ich hab


    sie nämlich nicht gesehen, hab aber gelesen(in einer


    Zeitung, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will),
    :rolleyes:
    dass es eine der besten Folgen werden sollte; ihr habt


    allerdings geschrieben, dass sie sch... schlecht war(.?)
    ?(

  • Ich fand die Folge auch ziemlich lustig. Gut war die Szene, in der Marge das Dach repariert im Morgenmantel.
    Und die "Annehmlichkeiten" der 1. Klasse (mit Kamin in der Sitzklappe...)



    Ach ja, es heisst "Pointe" :D