2F07 | Grandpa gegen sexuelles Versagen

  • P-Code: 2F07
    Englischer Titel: Grampa vs. Sexual Inadequacy
    Deutscher Titel: Grandpa gegen sexuelles Versagen


    Ausstrahlung USA: 04.12.1994
    Ausstrahlung DE: 17.09.1995


    Inhalt:
    Das Liebesleben von Homer und Marge tendiert gegen Null. Grandpa sieht sich gezwungen einzugreifen. Er überreicht seinem Sohn eine Spezialtinktur. Das Rezept hat er noch von seinem Urgroßvater. Die Tinktur verwandelt Homer in einen wahren Sexualprotz. Marge ist begeistert. Sie überredet Homer, das höchst willkommene Gebräu kommerziell zu verwerten. Gesagt, getan. Ab sofort verschwinden allabendlich alle Eltern der Stadt in ihren Schlafzimmern.


    Weiterführende Links:
    2F07 @ ULOC (D)
    2F07 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich fand die Folge auch relativ lustig,z.B. als sich Grandpa
    durch seine Militärerfahrung nach Hause schlagen
    wollte,und dann um Mitternacht immer noch dort stand...
    naja, aber ich denke, dass man u.a. daraus lernen
    soll, dass man sein(e) Kind(er) stets ermutigen
    sollte;



    Edit by Sandro - Das nächste Mal bitte gleich in dein erstes Posting deine Meinung zur Episode schreiben und nicht zwei Postings weiter unten. Danke!

  • joah, ich find die folge übelst geil! :))
    mir gefällt wie homer nach hause kommt und die kinder ins kino schickt, weil er so rattig ist :))
    oder wo sie auf der alten farm waren, wo erst grandpa die sachen durch die decke brachen und auf den kopf fielen und sich homer eins ablacht und wenig später die badewanne auf ihn stürzt +lol+
    schadenfreude ist doch die schönste freude ;)


    aber was ich an dieser epi interessant fand, war der schatten vorm fernseher auf der farm 8o

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

  • Dies ist wirklich eine scharfe Episode, wenn man es so sagen kann. Schon der Einstieg mit den Situationen, in denen Marge mit Homer kuscheln und intim werden will. Auch das Wunderelixier von Grampa ist super, wie es Homer zu einem Don Chuan macht und er die Kinder ins Kino schickt, damit er mit Marge eine sinnliche Nacht verbringen kann. Die Story entwickelt sich ja schließlich dann zu einer ganz anderen Geschichte, familiärer Streit zwischen Homer und seinen Dad. Die Erinnerungen an die alte Farm, bei der Homer aufgewachsen ist sind klasse. Auch wie Homer später versucht ein besser Dad zu sein. Es ist wirklich schön zu sehen, wie Homer noch fürsorglich und nett war und eben nur etwas tollpatschig. Genauso mag ich auch das Ende, als er sich mit Grampa wieder versöhnt. :)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Also, ich kann auch nur sagen, dass mir die Folge sehr gut gefällt.
    Am besten finde ich die Szene als Abe bei der Vorführung seines Wunderelexiers Homer aus dem Publikum auf die Bühne holt und ihn fragt, ob sie sich schon mal geshen hätten. Homer sagt nein, aber einer aus dem Publikum fragt, warum dann sein Gesicht auf der Flasche ist.....

  • Jo, eine total geile Folge. Meine Lieblingsstelle, als Homer zum ersten Mal versucht, das Gebräu zu verkaufen.
    :homer: :" Hey Sir! Ja genau sie! Sie sehen wie jemand aus, der Schwierigkeiten hat, seine Frau zu befriedigen!"
    :)) :)) :))
    Das Ende ist mir zwar etwas zu plötzlich, aber trotzdem, eine wirklich witzige, gut durchdachte Episode. Note 1