SES online!

  • Wirklich eine super Seite! Erst mal zum Design:


    Die Farben, wurden IMO sehr gut gewählt, und passen gut zueinander. Der schöne Header, und die Orange Umrandung, verschönern den Anblick noch.


    Nun zum Inhalt:


    Die texte sind sehr gut geschrieben, und natürlich auch informativ. Die Grabpics, Wallpaper und Fanart ist auch gelungen.


    Rund um einen oder auch mehrere Besuche wert :)

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt. Eben mal was anderes, nettes Design (allerdings habe ich auch schon besseres gesehen, was auch für die Grab-Pics gilt). Aber so viel gibt es auch noch nicht:
    -bei Episoden könnte man auch die kleineren "Auftritte" ( :D ) hinzufügen, so wie Special Edna aus der 14.Staffel
    -bei dem Schulplan fehlen noch ein paar Bilder vom Pausenhof
    -Auch die Schüler-Rubrik ist noch ziemlich leer. Ich schlage vor, du machst einen Steckbrief zu jedem Schüler.
    -Ach ja, und Mr.Lombardo ist kein Chemie-Lehrer, sondern Kunstlehrer an der Volkshochschule.


    Trotzdem eine gute Idee, nur IMO hättest du mehr daraus machen können.

  • Zitat

    Der schöne Header


    Huh?
    Irgendwie sieht die Edna bei mir enorm dämlich aus und am Rand ist sie auch noch verpixelt (genauso wie das Flugzeug). Irgendwie find ich das orange auch etwas blass was sich dann egentlich auf die ganze Seite auswirkt.
    Alles in allem, nettes Standradesing und netter Content.


    Zitat

    Trotzdem eine gute Idee, nur IMO hättest du mehr daraus machen können.

    Da muss ich ihm mal ausnahmsweise zustimmen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ganz nett die Seite. Die Mugshots zu verwenden, finde ich jedoch etwas einfallslos.
    Die Texte sind recht gut geschrieben und beinhalten auch die wichtigsten Infos.


    Ein paar Fehler sind jedoch noch drin: Der Lehrer, der wegen seines Namens gehänselt wird heißt nicht Mr. Arsch sondern Mr. Dickarsch. Professor Lombardo ist nicht Chemie-, sondern Kunstlehrer und arbeitet an der High School.


    Und falls du Interesse daran hast, deine Lehrer- und Angestelltenliste zu aktualisieren und vervollständigen:


    Der echte Seymour Skinner, war zusammen mit Armin Tamzarian in Vietnam. (Martin Sheen) [4F23]
    Chalmers, Oberschulrat. (HA)
    Leopold, Handlanger von Oberschulrat Chalmers. (DC) [2F19, 1F18]
    Die Balettlehrerin (Susan Sarandon). [2F14]
    Supertyp (+), das Maskottchen der vierten Klasse. [2F16]
    Mrs. Pummelrose, Sportlehrerin. [2F19]
    Lumpy, die Schulschlange. [2F32, 3F18]
    Vorschullehrerin, Barts erste Lehrerin. (MR) [3G02]
    Langhaariger Kunstlehrer.
    Der Staatliche Rechnungsprüfer Atkins. (HS) [AABF03]

  • ich kenn ses ja schon ;) aber ich muss wirklich sagen, sie ist einmalig geworden. auch das design ist sehr übersichtlich geworden.


    Tom :
    wo siehst du da was pixeliges ??? am flugzeug vielleicht, aber am rand kann ich nix erkennen. :rolleyes:


  • Danke! Werde ich vervollständigen.

  • die Seite ist wiedermal klasse geworden. und das Design find ich auch nicht schlecht. Ihr könnt das immer alle... :)


    Aber es fehlt vielleicht noch eine Kategorie von den Simpsons (nur Charakterbeschreibung) obwohl es eine Seite über die Grundschule ist.

  • irgendwie komisch aber in der grundschule in springfield gibt es eigentlich immer nur eine 2 te und eine 4 te klasse,aber das gibts ja nicht , wann sieht man die anderen klassen eigentlich?

  • Zitat

    Original von kano
    Tom :
    wo siehst du da was pixeliges ??? am flugzeug vielleicht, aber am rand kann ich nix erkennen. :rolleyes:


    Hm, lag wohl an der Auflösung am anderen Rechner (1600), aber trotzdem hat die Edna das totale Affengesicht. Am Flugzeug sind die diagonalen von den Flügeln verpixelt, aber das geht noch, also kein großes Manko.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Ups, hab' ich da noch nichts gesagt? Hab' ich offensichtlich total verschwitzt. :shy:


    Mir gefällt die Seite jedenfalls ausgezeichnet; das Design ist einfach, aber effektiv, und man findet sich gut zurecht. Die Infos sind ebenfalls klasse, ein wenig ausführlicher könnten sie vielleicht noch sein. Besonders ein paar mehr Schülerportraits würde ich mir wünschen (Wendell, Sherry & Terry, Richard, Lewis, Janey, ...). :)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Besonders ein paar mehr Schülerportraits würde ich mir wünschen (Wendell, Sherry & Terry, Richard, Lewis, Janey, ...). :)


    Da sitz ich gerade noch dran. ;)


    EDIT:


    Ich hab die Seite mal wieder geupdated. Mit dem Update hat sie auch ein neues Design bekommen. Also mal wieder vorbeischauen: www.tses.de

  • Also, dann wollen wir mal wieder:


    Das neue Design gefällt mir auf jeden Fall besser, als das Alte. Vor allem den Header finde ich gelungen. Was mir allerdings nicht so gefällt ist die Navigation in Form einer Tabelle. Vielleicht könntest du die besser in den Header einarbeiten, denn die Position der Navi ist nicht schlecht. Zumindest ist es mal was Neues. Eine Idee wäre, die Tabelle transparent zu machen, dann würde das Ganze nicht so aufgesetzt aussehen. Die linke Navigation ist in Ordnung, aber nichts Besonders. Überhaupt sehen die Bilderchen in den Navigationen etwas komisch und pixelig (?) aus. Was mir überhaupt nicht gefällt sind die vielen und animierten Buddies. Vielleicht wäre da ein Rotator besser.


    Zum Inhalt kann man nicht viel Negatives sagen. Das passt schon. Etwas total Innovatives ist es allerdings auch nicht.