2F03 | Furcht und Grauen ohne Ende

  • P-Code: 2F03
    Englischer Titel: Treehouse of Horror V
    Deutscher Titel: Furcht und Grauen ohne Ende


    Ausstrahlung USA: 30.10.1994
    Ausstrahlung DE: 27.12.1999


    Inhalt:
    Die Familie Simpson arbeitet in einem entlegenen Anwesen von Mr. Burns als dessen Hausangestellte. Mr. Burns hat eine einfache Methode entwickelt, um sie zum Arbeiten zu zwingen: Er schaltet das Fernsehen ab und schafft sämtliche Biervorräte aus dem Haus. Homer Simpson dreht dabei durch und will schließlich seine Familie umbringen. Doch damit nicht genug: Er geht auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und bringt dabei Tiere um, was sich negativ auf die Zukunft auswirkt.


    Weiterführende Links:
    2F03 @ ULOC (D)
    2F03 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine klasse Halloween-Folge mit den Folgen "The Shinning", "Zeit und Sühne" und "Cafeteria des Grauens".
    Viele lustige Gags, gute Paodien, überraschende Wendungen...
    Erstmal ist die Eröffnungssequenz schon toll - wie Bart die Lehrer köpft, und Patty und Selma als Hexen verbrannt werden, und am Feuer ihre Zigaretten anstecken...
    Natürlich gabs in der Synchro den ein oder anderen Schnitzer, wie diese Sache mit dem Shining
    (Willie: "Du hast das Shinning!" darauf Bart: "Du meinst, die Sonne scheint?") Um den Gag mit der Urheberrechtsverletzung besser darzustellen, hätte Bart sagen sollen: Du meinst, das SHINING!) Aber naja...
    In dieser Folge gab es einen der besten UTER-Gags, als Uter von Skinner in 3. Kurzfilm zum Nachsitzen verdonnert wird, kurz darauf gibt es ein Oktoberfest in der Schule, und alle Cafeteria-Bediensteten tragen Trachten. Doris stellt einen Braten vor Bart und Lisa ab, mit den Worten:"So hier bittesehr! Zweimal Tiroler Bübchen!"...:rotfl:
    Ebenfalls witzig, der Anfang von "The Shinning", als Homer immer wieder zurückfahren muss... :)) :))


    Nur das Ende war nicht so toll - mit dem Nebel der die Menschen abnagt.
    Aber nichts desto trotz eine gute 2...

  • Ja, das ist wirklich mal eine gelungene Halloween Folge. Die meisten anderen davon gehen mir nämlich mittlerweile auf den Sack.


    Ganz lustig find ich das, wo nur noch ein paar Schüler in der Klasse sitzen und versuchen nichts anzustellen und dann fällt ein Stift runter und der Junge wird zum Nachsitzen geschickt...

  • Zitat

    Original von Roy
    OT: Treehouse Of Horror V
    In dieser Folge gab es einen der besten UTER-Gags, als Uter von Skinner in 3. Kurzfilm zum Nachsitzen verdonnert wird, kurz darauf gibt es ein Oktoberfest in der Schule, und alle Cafeteria-Bediensteten tragen Trachten. Doris stellt einen Braten vor Bart und Lisa ab, mit den Worten:"So hier bittesehr! Zweimal Tiroler Bübchen!"...:rotfl:


    irgendwie bringen die CH, D und A n bisschen durcheinander, oder?? uter ist ja schweizer, aber dann kommen sie auf einmal mit nem oktoberfest und dann noch tirol *lol*

  • Zitat

    Original von sammy
    irgendwie bringen die CH, D und A n bisschen durcheinander, oder?? uter ist ja schweizer, aber dann kommen sie auf einmal mit nem oktoberfest und dann noch tirol *lol*


    Das liegt daran, weil Uter in der OV Deutscher ist und nur in der deutschen Version Schweizer.


    Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass bei den Amerikanern diese drei Länder (oder zumindest Deutschland und Österreich) das gleiche ist. Hat mich übrigens letzthin ganz schön erschrocken, als ich in einem englischen Forum lesen musste, dass Deutschland und Österreich immer noch so stark als Nazi-Land angesehen wird - und das in einem Thread über den Grand Prix de Eurovision. Naja, anderes Thema...

  • ihr scheint die beste der drei Folgen vergessen zu haben.Nämlich die wo Homer duch die Zeit reist.


    oh nein es regnet schon wieder :]


    ich soll nix anfassen ich hau hier alles kurz und klein.Und wo dan ständig alles anders aussah :)

  • ja die halloween folge is echt besser als die andren,am besten find ich die folge "nightmare cafeteria" und den gag mit den freilandkindern,wo sie draussen im schulhof in ihrem gehege herum rennen :))

  • Dies ist wohl die bizarrste und grauenvollste Halloween Episode, was ich auf keinen Fall negativ meine. Trotz absolut mieser Übersetzung sind auch im Deutschen viele Witze zum totlachen. Das erste Segment bietet wirklich Horror vom feinsten, auch wenn es eine alte Idee wiederverwertet bzw. parodiert. Homers Durchdrehen ist niemals so wild wie in der original amerikanischen Version. Auch der Spruch „Television: Teacher, mother, secret Lover“ ist hierzulande einfach nicht gut übersetzt. :)) Das zweite Segment habe ich genauso lieb wie das erste, es ist übertrieben und stark verwirrend, dennoch mit dem typischen Simpsons Humor. Das letzt Segment sagt mir nicht so arg zu, das es eigentlich nur eklig ist. Trotzdem klasse „The Wall“ - Parodie und toller Abspann.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things