Gelbsucht in neuem Gewand!

  • Naja, also mit blau kann man ja nichts falsch machen.


    Aber was ich mich frage, ist welche Auflösung du benutzt und warum du die Seite nicht für alle optimal dargestellt hast. Bei meiner Auflösung von 1280*1024 Pixeln verschiebt sich alles. Nicht gut!


    So funktioniert die Navigation dann auch nicht mehr richtig. Ich muss mir das Browserfenster erst einmal zurecht basteln, bis ich mir die Seite vernünftig anschauen kann.


    Und Inhalt sieht für mich nach standard aus. Nichts besonderes. Aber immerhin ist Inhalt da. Ich kann jetzt nicht abschätzen, ob alles selber gemacht oder abgeschrieben ist, aber ist schon okay.

  • hab ja extra hingeschrieben, dass sie für 1024x768
    optimiert ist. dann sieht eigentlich alles ganz ok aus. oder gab es da auch unstimmigkeiten. das bei einer anderen auflösung alles verschoben ist, ist mir auch klar.


    mfg Kiko

  • Keiner wird extra die Auflösung umstellen wenn er mal zufällig auf deine Seite kommt. Das schreckt unheimlich ab.
    BTW: Selbst bei 1024x786 ist es verschoben.


    Das Beste ist, dass das Menü wieder verschwindet wenn man nicht schnell genug drauf ist.

  • also auch ich hab eine auflösung von 1280x1024 und die tabelle wird komplett zerissen.


    vorschlag: packe die page doch in eine tabelle die 1024 breit ist. dann haben besucher die eine höhere auflösung haben, dieses problem nicht.


    wenn du hilfe brauchst, melde dich einfach...

  • Erstens: Krümelscheißer.
    Zweitens: Klick.
    Drittens: Keine Ahnung was ich zu dem Design sagen soll. IMO war das vorherige Design benutzerfreundlicher und das aktuelle ist einfach nur.. benutzerunfreundlich und unschön. Die Grafiken sind langweilig und pixelig, die Aufteilung.. na ja, nichts besonderes, die Farbwahl ist langweilig und der HTML-Code ist grausam (Man merkt dass es mit Frontpage "gestaltet" wurde.)

  • ja. ihr habt recht. bei einer anderen auflösung sieht das echt scheiße aus. also bei mir mit dem ie sieht alles ok aus.


    zum design:
    ich wollte eine simple, kleine, übersichtliche seite ohne zuviel überflüssige reize fürs auge. wenn alles passt wie bei mir, sieht sie auch ok aus. mein altes design fand ich etwas zu groß. auch die navi war zu unübersichtlich und zum updaten beschissen.


    mfg Kiko



    p.s.


    @ pcollins: wie würde der quelltext ungefähr aussehen?

  • bis auf die kante links unten, ist alles genau wie es sein soll.
    der nachteil bei meinem letzten design mit tabellen war, das ich bei jedem update jede (!) seite updaten musste.
    das war mir zu stressig.
    ich versuch halt jetzt noch das problem mit den unterschiedlichen darstellungen zu beheben.


    mfg Kiko



    also:
    das problem mit den unterschiedlichen darstellungen müsste jetzt gelöst sein. sollte dem nicht so sein, gebt mir hier bescheid.