Futurama ersetzt Simpsons

  • Hier habe ich bei Quotenmeter gelesen

    Zitat

    Der Bann ist gebrochen. Die Simpsons bekommen eine kleine Auszeit. Nachdem sie schon über Jahre hinweg auf Dauerrotation in der ProSieben Access Prime sind, werden ab dem 09.07 die "Jungs" und "Mädels" von den Kollegen aus dem Weltall, sprich "Futurama" immer um 18:55 auf die Menschheit losgelassen. ProSieben wiederholt 56 Folgen der Serie, Staffel 1-4.


    Doch die Zeiten werden für Simpsons Fans noch härter, wenige Tage zuvor, am 5.9., wird ebenfalls die vorerst letzte Folge der "Simpons" am Samstag ausgestrahlt. Wann ProSieben die nächste neue Staffel der US Serie zeigt, ist bisher unbekannt. Auch der Nachfolger am Samstag ist uns noch nicht bekannt.


    Was haltet ihr davon?

  • Hui ... bisher wurde die Serie erst einmal wieder auf Pro 7 abgesetzt und nach heftigen Protesten der Fans aber wieder in die Rotation genommen!


    Aber warum wird gerade Futurama wieder ins Programm genommen? Diese Serie wurde doch schon so oft von Pro 7 wieder abgesetzt? :rolleyes:


    Naja, ich finde die Entscheidung im Prinzip gut, da ich die Simpsons eh schon in und auswendig kenne und doch auch mal gerne wieder Futurama sehen möchte! :]

  • Tja, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Es bricht natürlich keine Welt zusammen (ich kenne ja sowieso schon jede Folge auswendig), aber irgendwo gehört am Abend einfach eine Simpsonsfolge dazu.


    Ich werfe es einfach mal so in den Raum: Petition?


    Am liebsten wäre mir natürlich 18:00 Uhr Futurama und 18:55 Uhr Simpsons. Aber eigentlich hätte ich schon ganz gerne die Traditionsfolge der Simpsons am Abend.

  • aahhh da hätt ich selbst drauf kommen können!
    ich dachte bei
    "einem Qoutenmeter"
    was ja wieder unbestimmter wird!


    vielleicht sind die aussagen dort aber auch gar nicht zuverlässig!




    klick
    hier

  • Find ich eigentlich nicht gut. Die tägliche Simpsons-Folge gehört seit vielen Jahren einfach dazu, vor allem, weil ich gerade die alten Episoden auf Video-CD verewigen will. Wird wohl wieder nix... :rolleyes: Hoffentlich werden nach den 56 Futurama Episoden wieder die Simpsons gezeigt. Aber ich denke mal, ProSieben wird Futurama wiedermal vorzeitig absetzen. :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Naja..mir gehts eigentlich ziemlich an sämtlichen Körperteilen vorbei,das die Simpsons vorerst abgesetzt werden.Immerhin kenn ich sowieso schon jede Folge in und auswendig und es ist ewig her das ich eine Epi ganz gesehen habe.
    Wohingegen es mich freut das Futurama wieder ins Programm genommen wird...

  • Was geht denn nur bei denen? Die spinnen doch. Die werden schon sehen, wenn die Einschaltqouten noch mehr sinken. Allerdings werden sie Samstag steigen, wenn das nur einmal in der Woche kommt. Hoffentlich werden sie wieder von Pro7 wieder ins Programm genommen! Oder zumindest von einen anderen Sender ausgestrahlt... X(

  • ohja genau, die werden steigen, weil 2 tage vor dem absetzen die letzte samstag folge kommt...


    zur entscheidung:
    mir persönlich eigentlich egal. simpsons kenn ich alles, futurama würd ich mir genauso sporadisch angucken, bis september is noch lang, evtl. kommen ab herbst neue folgen (was nix heißen muss...)

  • Ich bin zur Zeit fleissig am Folgen aufnehmen, deshalb finde ich es auch etwas schade, dass jetzt, sozusagen in der Blütezeit der Serie erstmal Sendeschluss ist.
    Allerdings gefällt mir Futurama genauso gut und da kenn ich noch nicht mal alle Folgen, also hält sich mein Ärger in Grenzen. Perfekt wäre natürlich, wenn beides nacheinander käme (gab es nicht sogar mal 18 Uhr Futurama, danach 2 Simpsons-Folgen?)
    Hoffentlich werden die Simpsons danach wieder ins Programm genommen. Sind die Quoten in letzter Zeit gesunken? (ich spreche von den Mo-Fr Folgen)

  • Zitat

    Original von Gun
    Naja..mir gehts eigentlich ziemlich an sämtlichen Körperteilen vorbei,das die Simpsons vorerst abgesetzt werden.Immerhin kenn ich sowieso schon jede Folge in und auswendig und es ist ewig her das ich eine Epi ganz gesehen habe.


    Full Ack

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Habe mal eine E-Mail an Pro7 geschrieben. Viel Neues steht nicht drin und es ist sicherlich auch eine Standardantwort, aber "Sommerpause" hört sich eigentlich sogar recht vernünftig an. Machen ja eigentlich alle erfolgreichen Sendungen. Vielleicht haben sie Angst, dass im Sommer keiner Fernseh guckt:



    Ich glaube die zwei Monate können wir verkraften :]

  • Naja, so pralle find ich das auch nicht, aber andererseits ist es auch egal, da ich schon jede Folge kenne. Wie wäre es eigentlich mit der Lösung erst Simpsons, dann Futurama??? Darüber sollte sich Pro7 mal nen Kopf machen. Also 18:25 Simpsons und 18:55 Futurama.

  • Ja, oder wie wäre es mit 24/7 Simpsons?
    Es wird wohl kein Non-Simpsons-Fan (und selbst die Simpsons-Fans ja nicht alle) jeden Tag eine Stunde vor dem Fernseher hängen um sich erst die Simpsons und dann Futurama anzuschauen. Wenn das so rentabel wäre, hätte Pro7 nichts an ihrem Programm geändert als sie zwei Simpsonsfolgen nacheinader im Sendeplan hatten.


    Mich würde mal interessieren ob es diesen mysteriösen Daniel wirklich gibt, oder ob das nur eine Abkürzung für eine hochtechnische Maschine ist, die automatisch wissensdurstige Fans mit hochintelligenten, aussagekräftigen Antworten befriedigt.