1F20 | Ehegeheimnisse

  • P-Code: 1F20
    Englischer Titel: Secrets of a successful Marriage
    Deutscher Titel: Ehegeheimnisse


    Ausstrahlung USA: 19.05.1994
    Ausstrahlung DE: 08.07.1995


    Inhalt:
    Homer unterrichtet in der Schule - als Fachmann für Ehefragen. Leider lässt er sich hinreißen und plaudert aus dem Privatleben. Marge ist stocksauer, kennt doch die ganze Stadt nun das Intimleben der Simpsons. Sie setzt Homer vor die Tür. Selbstverständlich hält diese Strafe nicht lange vor. Am Ende ist sie recht froh, dass sie Homer wieder liebevoll in die Arme schließen kann.


    Weiterführende Links:
    1F20 @ ULOC (D)
    1F20 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine IMHO sehr gelungene Folge um Homer und Marge mit vielen super Gags und einer guten Story!
    Einer der vielen Highlights ist z.B. als Homer mit seinem Auto durch die Straße zischt und ruft: "Aus dem Weg! Ich bin Lehrer!" und Miss Hoover darauf: "Ich wusste gar nicht, dass wir das dürfen!" und auch Gas gibt! *ggg*
    Ganz besonders mag ich die Szene mit der Rückblende aus Smithers' gescheiterter Ehe! So genial...
    Auch Homers Versuch, bei seinem Unterricht, mit "Mr. X und Mr.Y" nicht von sich und Marge zu erzählen, und sich dann letztendlich doch verquatscht ist einfach zu witzig!!
    Hinterher läd Homer all seine Schüler zu sich nach Haus ein und wird schließlich von Marge vor die Tür geworfen. Ottos Kommentar: "Kommt was davon in der Prüfung vor? Ich hab nämlich nicht aufgepasst..." :rotfl:
    Das Ende ist so rührend als Homer seinen Fehler einsieht und ganz heruntergekommen vor Marge nieder kniet um sie um Verzeihung zu bitten, worauf sich beide wieder versöhnen! Das ist so schööööön! ^_^
    Und schließlich, ganz zum Schluss, nochmal ein guter Gag, als Marge Homer zwinkernd sagt: "ich hab auch ein Geschenk, aber das gebe ich dir erst später....", worauf Homer ganz erfreut sagt: "Ich will es jetzt! Ich will, dass die Kinder es sehen!!" *LOL*

  • Meine allererste Lieblingsepisode, seid ich mich zurückerinnern kann. Natürlich habe ich über die Jahre meine Meinung geändert, dennoch gehört diese Episode zu den Meisterwerken bei Simpsons. Die Massigen Gags und die wirklich interessante Story über Marge und Homers Geheimnisse schmücken was wirklich familiär dargestelltes.
    Vor allem Homers Zitat, welches gleich vier besondere Sprüche aus Filmen einnimmt ist genial. „ich bin nicht gestört, du bist gestört, das gesamte, bescheuerte System ist gestört. Möchtest du es wirklich wissen? Aber du erträgst sie nicht, die Wahrheit...“ wirklich klasse gemacht und auch im Deutschen super. Genauso wie Homers Gedanken an den Pudding und sein bemitleidendes Zurückkehren zu Marge. Und das wirklich nicht all zu perfekte Ende, welches also nicht übertrieben harmonisch verläuft, ist ebenso aus dem Leben gegriffen.



    Zitat

    Original von Maudie
    Und schließlich, ganz zum Schluss, nochmal ein guter Gag, als Marge Homer zwinkernd sagt: "ich hab auch ein Geschenk, aber das gebe ich dir erst später....", worauf Homer ganz erfreut sagt: "Ich will es jetzt! Ich will, dass die Kinder es sehen!!" *LOL*


    :D

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Dr. Noonian Van Thoc


    Ihr habt das beste der ganzen Folge vergessen:


    "iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding, ....."


    Zitat

    Original von KANG
    ....wie Homers Gedanken an den Pudding...


    :P:P:P

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things