Musik-Empfehlungen

  • Jo, SUCH A SURGE sind verdammt geil.
    @all: DÄ und DTH sind doch nun wirklich nicht Punk. Punk sind Bands wie z.b. PROPAGANDHI die sich, trotz Aussicht auf kommerziellen Erfolg, nicht verkauft (und selbst verraten haben). Oder TUT DAS NOT, die ihre Debut CD auf Non-Profit Basis rausgebracht haben.
    P.S.: Es war der Sinn des Threads, den anderen unbekanntere Bands zu empfehlen.

  • Zitat

    TheScrAtchMaster3K: Chalmers, bewertest du alle Bands nur danach ob sie viele "Hits" haben ?


    Ich hab das wort Hit extra in Klammern gesetzt. Und wenn ich ne Band nach Hits einordnen würde, wäre ich No Angles Fan oder Fan von ähnlicher Pop Scheiße.


    Zitat

    ztaK: DÄ und DTH sind doch nun wirklich nicht Punk



    Die Ärzte sind Punk!!! Lese doch die Biographie!!! Da kann man lesen wie aus Soilent Grün die Ärzte wurden. Das begann damals im übelsten Punk-Schuppen in West-Berlin, dem SO36.
    Mit den Hosen war es genauso. Aus der Band ZK gründete Campino dann Die Toten Hosen.


    Beide Bands haben dann halt den Durchbruch geschafft mit einem Unterschied zu ekelhaften Pop Musikern: Sie musten sich das Puplikum richtig erkämpfen.
    Die Ärzte kamen auch auf den Index und wurden verboten, was die Sache teils erschwärte.

  • Stimmt. Ich habe die Biographie auch! Die meisten die hier was vom "wahren" Punk oder Verrat/Verkauf schreiben, haben doch überhaupt keine Ahunung von den Ärzten/Hosen...! Sie haben irgendwas aufgeschnappt und müssen jetzt drüber herziehen. PROPAGANDHI ist vielleicht Punk (auch wenn man das eigentlich nur von 70er/Anfang 80er Jahre Bands behaupten sollte), machen aber eintönige Musik.

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")

  • Zitat

    Original von Jajamongo
    das lied aus der polo werbung heißt "bohemian like you" von "dandy warhols". das hab ich mir auch schon gezogen


    editierung: ich glaube zu dieser werbung gibt es zwei songs


    um die verwirrung komplett zu machen. das lied ist bei der werbung für d2vodafone, beim vw polo hab ich das noch nie gehört

  • Also die Dinger koennt ihr auf www.musiccity.com saugen ;) Hier sind meine Empfelungen:


    = Bruce Springsteen =


    Backstreets
    Glory Days


    = Beatles =


    Lucy in the Sky with Diamonds
    Hey Jude
    Let It Be
    Yellow Submarine
    Yesterday
    She Loves You


    = Blink 182 =


    All the Small Things
    Dammit
    Adam's Song
    What's My Age Again?
    The Rock Show


    = Iron Maiden =


    Number of the Beast
    The Wicker Man


    = Slipknot =


    Wait and Bleed
    Surfacing
    Eyeless


    = Nirvana =


    Smells Like Teen Spirit
    Come as you are
    Heart shaped Box


    = Edgar Winter Group =


    Frankenstein


    = Bee Gees =


    Saturday Night Fever
    Staying Alive


    = George Michael =


    Careless Whisper
    Faith


    = Metallica =


    Fade To Black
    One
    Master of Puppets
    Harvester of Sorrow
    No Leaf Clover


    = Ramones =


    Pet Semetary
    Happy Birthday Mr.Burns :D
    Blitzkrieg Bop
    I Wanna Be Sedated


    = Smashing Pumpkins =


    Today
    1979
    Bullet with Butterfly wings


    = U2 =


    Sunday Bloody Sunday
    With or without you


    = John Lennon =


    Imagine
    Love
    Woman

  • So, dann möchte ich auch noch mal ein paar Empfehlungen aussprechen...


    Was mich etwas wundert, daß hier noch niemand Pink Floyd erwähnt hat. Ich habe mir heute das Best-Of-Album "Echoes" gekauft - wirklich genial! Einige Stücke kannte ich natürlich schon, aber da ich ansonsten keine Pink Floyd-CDs habe, konnte ich auch ein paar "neue" Sachen hören. Auf jeden Fall sollte man sich mal anhören:


    - Another Brick in the Wall
    - High Hopes
    - Echoes
    - Time
    - Money
    - Astronomy Domine
    - See Emily Play
    - Hey You
    - Sorrow
    - Us and Them


    ...und natürlich noch viele weitere (auf dieser Doppel-CD und den anderen Alben).

  • Pink Floyd ist die Mutter aller modernen Rockbands, ich empfehle Wish you were here (das Album) und Dark Side of the moon.


    Und da ich gerade dabei bin:


    Radiohead - OK Computer (wird nicht umsonst von vielen Kritikern als das Rockalbum der 90er gesehen, Hammerding)


    Dann gibts da noch Sigur Ros, und Godspeed You Black Emporer, beide sehr zu empfehlen.


    EDIT: Da hab ich ja glatt Mogwai vergessen .... (www.musiccity.com wartet, also hopp, hopp)

  • Zitat

    Original von Kristof
    @ Andreas: Pink Floyd ist cool!


    "Another Brick in the wall" eignet sich besonders nach einem harten Schultag und man kann den Text gut unter sinnlose Strafaufgaben schreiben! :D


    Ja, Pink Floyd ist spitze!


    "We don´t need more education!" :]

  • Und noch eine Empfehlung von mir: Blind Guardian
    Die Fantasy Kenner aus Deutschland, die es am besten schaffen mit ihrem anspruchsvollen, melodiösen, epischen Speed/Bombast Metal jeden Metalgegner zu überzeugen, das so eine Musik nicht einfach hart und prollig ist.
    Außerdem sorgt diese Band für Abwechslung und Qualität, was zu einem die lange Produktionszeit einer Platte zeigt. Ein gutes Beispiel für Qualität ist die orchestrale Version von "Lord of the Rings ", welche auf "The Forgotton Tales" erschien. Mein Lieblingsstück. Auch folgenede Stücke sind klasse:
    - Lost In The Twilight Hall
    - Welcome To Dying
    - The Script For My Requiem
    - The Bard's Song
    - And Then There Was Silence
    - Traveler In Time
    - Ashes To Ashes
    - Born In A Mourning Hall
    - Another Holy War
    - Somewhere Far Beyond
    - And The Story Ends
    - Bright Eyes
    - Goodbye My Friend
    - The Quest For Tanelorn
    usw.


    Die beiden besten Alben sind für mich "Tales From The Twilight World " und "Somewhere Far Beyond ".
    Ihre Musikrichtung wird auch als "Fantasy Metal" bezeichnet, was auf ihre texte zurückzuführen ist. Ein Album von ihnen handelt zum Beispiel komplett von Tolkiens "Silmarillion".


    @ ztaK: So, diesmal nichts mit Mainstream!

    ------------------------------------------------------------
    Who wants to touch me?… I said, WHO WANTS TO FUCKIN' TOUCH ME?! (Cartman, "South Park - Bigger, Longer & Uncut")