1F21 | Liebhaber der Lady B.

  • P-Code: 1F21
    Englischer Titel: Lady Bouvier's Lover
    Deutscher Titel: Liebhaber der Lady B.


    Ausstrahlung USA: 12.05.1994
    Ausstrahlung DE: 01.07.1995


    Inhalt:
    Marges Mutter und Homers Vater finden sich gegenseitig ziemlich sympathisch. Bald gehen ihre Gefühle über die Sympathie hinaus. Auch Marge und Homer würden es gern sehen, wenn Mrs. Bouvier und Grandpa Abe den Bund der Ehe eingingen. Aber plötzlich macht Mr. Burns Mrs. Bouvier den Hof. Schließlich treten die beiden vor den Altar. Da erscheint plötzlich Grandpa Abe. Wie weiland der junge Dustin Hoffman in "Reifeprüfung" brennt der alte Abe mit der lieblichen Braut durch.


    Weiterführende Links:
    1F21 @ ULOC (D)
    1F21 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Naja hab net so viel zu sagen nur das ich die Folge noch nie so besonders fand,weil mir die Story um Grandpa net so zusagt.


    Aber Gags waren gut

    mfg McBond 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Diese Episode beinhaltet eine sehr gute Story und viele klassische Witze, wie Homer, der sich seine Kinder als echte Menschen vorstellt, oder Grandpa, den Jacqueline an ein Gedicht erinnert, dass er nie gekannt hat, das Lied, dass es wohl nie gegeben hat und einen Ort, an dem er nie war. Wirklich herausragend und mit viel Sympathie ist diese Episode gemacht. Ebenfalls die Charlie Chaplin Parodie, seine Anwälte, oder das wunderbare, nicht zu übertriebene Ende, so wie es im Alltag auch wirklich enden kann.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Die Episode ist sehr schön und witzig. Mal eine schöne, neue Idee, Grandpa mit der Marges Mutter zusammen zu bringen. Nicht zuletzt mag ich die Folge auch deshalb, weil Burns darin wieder so schön fies mitmischt! Sie birgt viele meiner Lieblingsszenen. Zum Beispiel Homers Vorstellung seiner Familie als echte Menschen oder die Szene mit dem "Duell" zwischen Bart und Burns. *ROFL*
    Das Ende ist eher unerwartet und ziemlich schlicht und überraschend, was ich schön finde! Witzig finde ich dabei Grabdpas lange Erzählungen im Abspann! *lol*

  • Eigentlich mochte ich die Geschichte um die Romanze zwischen Abe und Jacqueline noch nie, aber gerade jetzt, ein paar Wochen, nachdem man sich "Abraham und Zelda" antun durfte, merkt man wieder, mit welcher Brillianz die alten Folgen doch inszeniert wurden (ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber man kann das gar nicht oft genug betonen :] ). Der Subplot ist ebenso klassisch und steckt voller Witz sowie einigen gelungenen Seitenhieben auf das Fandom (total überteuertes Animation-Cel). Die Szenen mit den Anwälten sind in der Tat urkomisch und nehmen der sonst eher bedrückten Stimmung die Last. Total niedlich auch Maggies Geburtstagsfeier, warum gibt es solch beschauliche Familienszenen heutzutage nicht mehr? :(

  • Jetzt wo die Folge gerade lief, und ich mir den Thread hier so durchlese, frage ich mich, ob auch nur ein Mensch die ganzen Referenzen ( genaugenommen ist die ganze Episode eine einzige Referenz :D ) an "The Graduate-Die Reifeprüfung" erkannt hat. Schähmt euch ihr Kulturbanausen :P

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Ja, lasst uns anfangen alle filmreferenzen der Simpsons zu erwähnen... :rolleyes:


    Da, der klopfende Ape an der Scheibe, war der nicht aus der Reifeprüfung...?


    edit: by the way: I was being sarcastic...

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Ja, lasst uns anfangen alle filmreferenzen der Simpsons zu erwähnen... :rolleyes:
    .?


    Ach, Mensch, ich mein doch bloß, weil das hier keiner erwähnt hat ( also dass es da Referenzen gib), aber das andere ist allen aufgefallen


    Zitat

    Original von Hellfish



    Da, der klopfende Ape an der Scheibe, war der nicht aus der Reifeprüfung...?


    Ja, das war die Endszene wo "Elaine" heiratet, und "Benjamin" (Dustin Hoffman) das verhindern will. Die Buszene kam danach ebenfalls, allerdings ohne die Erklärungen.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!